Welcher Ram für meinen PC!

Penzi

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
24
Bin gerade dabei mir einen PC zusammenstellen zu lassen. Mittlerweile habe ich alle Komponenten beisammen, bis auf den Ram. Hier bin ich mir nicht sicher, welche ich nehmen sollte. Also auf dem PC wird hauptsächlich Videobearbeitung, Videoaufzeichnung und Bildbearbeitung betrieben. Vielleicht irgendwann mal 3ds-Max, wenn ich Zeit finde, dass ich mir das anlerne :rolleyes:! Hin und wieder sollte auch mal ein Game gezockt werden können ;)

Meine bisherigen Komponenten.

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
Mainboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition 06.
Grafikkarte: Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Festplatte: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
opt. LW (DVD-RW): Samsung SH-223Q Retail lightscribe
DVD-ROM: LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare

Jetzt bräuchte ich noch einen passenden Ram, weiß aber nicht welchen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Also für den RAM würde ich noch ca. 75€ springen lassen.

mfg

Penzi
 
Zwei Grakas für ab und zu ein Spiel? Für Dein Videokarm bringen die nix.
Aber das weißt Du bestimmt.

Wenn Du nicht übertakten möchtest reicht 667er DDR2-RAM, ist aber vom P/L-Verhältnis blöd. Also kaufste Dir billigen 800er Speicher. So viel als möglich :-)
 
Ne, keine 2 Grafikkarten. Sorry war mein Fehler. Eingeplant ist nur eine Club3D HD4850 512MB! Hab die aus versehen doppelt eingegeben. Sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mein System?
 
Zurück
Oben