welcher ram ist besser ?

hmm hast du damit erfahrungen ???

sehen von den stats her nicht schlecht aus nur halt ne unbekannte firma :(


mfg
 
Mushkin ist nicht unbekannt! Nur hier in Deutschland, aber in Großbritannien und den USA sind die sehr bekannt. Wie gut die sind weiß ich nicht. Aber die Mushkin Level 1 haben angeblich CH-5 drauf^^
 
omg das wird ja immer schlimmer mit dem aussuchen :)

aber jetzt mach ich dann einen schlusstrich und such mir meinen raus

tx für die angebote + hilfen


mfg
 
Die haben aber nur 2T "2.5-4-4-2T". Da wäre ein A-DATA Vitesta DDR500 besser.
 
kann man das nicht im bios auf 1 umstellen ??
und macht das wirklich so einen großen unterschied ??


mfg
 
ja,
soweit ich gelesen habe ist 2T um einiges langsamer als 1T
wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst, würde ich die A-ADATA nehmen.
vergiss die mushkins, die ich vorhin angesprochen habe, die haben wohl Hynix B chips drauf, und die gehen schlechter als die Hynix auf dem ADATA
mit dem ADATA solltest du nichts falsch machen
 
bei adata hab ich auch mit dem gedanken gespielt nur die sind halt teurer :)


muss ich mal schaun!!
 
Das ist sehr gute Qualität von Corsair! Die Preise beziehen übrigens auf nur einen Riegel mit 512MB ;) Der soll sogar noch bei DDR600 (300MHz) laufen! Und mit 200MHz bei 2-2-2-5 Timings. Allerdings weiß ich nicht, ob bei jeder Revision diese guten Chips verbaut sind.
 
übertrifft mein budget ^^
:) ich hab mir auch nochmal welche rausgesucht mal schaun was ich jetzt mach !!
 
Ralf B. schrieb:
Das ist sehr gute Qualität von Corsair! Die Preise beziehen übrigens auf nur einen Riegel mit 512MB ;) Der soll sogar noch bei DDR600 (300MHz) laufen! Und mit 200MHz bei 2-2-2-5 Timings. Allerdings weiß ich nicht, ob bei jeder Revision diese guten Chips verbaut sind.

Gut. Ist der von der Preis/Leistung her besser oder schlechter als der neulich für 99€ von OCZ?
 
Du vergleichst jetzt irgendwie Äpfel mit Birnen. 2 Riegel für 99 Euro gegen 1 Riegel für ab 100 Euro zu vergleichen geht net gut. Denke höher raus kommt man mit den Corsair! Die sind ja auch nicht umsonst schon als PC4400 umworben.
 
Hallo,

Winbond BH-5 sind für LowLatency um 200Mhz besser geeignet als CH-5 weil sie dafür auch weniger Voltage brauchen. Doch für höhere Mhz sind CH-5 mit hoher Voltage besser geeignet da sie auch oft um 250Mhz noch LowLatency fahren können (Cl 2-2-2-5). Das machen eigentlich alle BH-5 nicht mit!
 
@ Ralf B: es ging mir ja um Preis/Leistung und nicht einen direkten Vergleich. Also mal angenommen, ich hätte die 100€ nicht, würdest du mir dann raten die OCZ zu kaufen oder die Corsair, aber dafür andere PC-Komponenten zu vernachlässigen?
 
Wenn man den Berichten hier und bei Alternate trauen kann, sind die OCZ für jetzt 119 Euro wirklich top. Wenn die bis 270 MHz bei 2,85V mit den da angegebenen Timings laufen, stehen sie den Corsair in nicht viel nach. Aber zugunsten des Speichers würde ich nix anderes vernachlässigen.
 
Das heißt, ich sollte mir die OCZ kaufen? Finde ich gut, dann spare ich Geld.
 
Zurück
Oben