Welcher RAM

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Ich überlege diesen PC zu kaufen und hätte gerne gewusst was mich z. B. die RAMS kosten würde allerdings weiss ich nicht wie ich das herausfiinden soll.

Ich mache mit Camtasia Deskopvideos also Tutorialvideos und würde gern zwischen 8GB und 16 GB erst mal nehmen.

Kann mir bite jeand sage wo ich diese finde und wie ich in Zukunft weiss wie man nach solchen RAMs sucht?

Hier die Info die ich habe:

Technische Daten

Typ
Micro Tower

Prozessor
Intel Core i5-2500 (4x3,3Ghz)
Prozessorsockel: LGA1155-Sockel
Cache-Speicher: 6 MB

RAM
4 GB (installiert) / 32 GB (Max)
DDR3 SDRAM
1333 MHz - PC3-10600

Massenspeicher-Controller
SATA ( SATA 6Gb/s ) ; SATA ( SATA 3Gb/s )

Festplatte
1 x 320GB - SATA 6Gb/s

Optische Speicher
DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM

Grafik-Controller
Intel HD Graphics 2000 Dynamic Video Memory Technology

Audioausgang
5.1 Channel Surround - integriert

Netzwerk
GigE

Stromversorgung
Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )

Bereitgestelltes Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Professional 64-bit Edition

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)
17.5 cm x 41.9 cm x 39.5 cm

Gewicht
11 kg

Umweltschutzstandards
ENERGY STAR-qualifiziert

Lieferumfang
Computer ohne weiteres Zubehör

DDR3-1333 oder DDR3-1600. Nimm DDR3-1600 weil der normalerweise nicht teurer ist. Kann sogar günstiger sein.

Muss kein Kingston sein weil das RAM was Kingston da heute verbaut und das von damals haben so oder so nix mehr miteinander zu tun: das alte RAM wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Herstellungsprozess ändert sich ja alle ~12 Monate.

Leider ist das Model :P700 nicht drin

Crucial hat auch so einen Speicherfinder und hat bessere Auswahl. Crucial.com.

Wichtig beim RAM sind eben die technischen Daten: Takt, Latenzen (die 9-9-9-24 am Ende), Spannung und natürlich die gleiche Art Speicher also hier DDR3 DIMM.

Wenn ich danach gehe sind alle RAMS teurer als was der Händler mir anbietet oder?

Häh? Welcher Händler? Woher sollen wir irgendas von Preisen wissen? :freak:

Sorry dachte ich hätte das geschrieben:

Der Verkäufer der mir den PC verkaufen will hat mir angeboten mehr RAM einzubauen:

8GB für einen Aufpreis von 28€ für und mit 16GB für einen Aufpreis von 40€

Der RAM ist sicherlich auch gebraucht, wie der Rest der mittlerweile uralten Hardware

Ja der PC ist gebraucht aber sicher besser als meiner der öfter abstürzt und vrschwommene Videos rändert.

Das Angebot von deinem Händler ist sehr gut, mach das.
Die beschriebenen Probleme bekommst du aber durch MEHR RAM nicht weg. Sag dem Händler vor dem Upgrade Bescheid welche Probleme du hast, dann soll er gleich nochmal drüber schauen.

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 - 240 Pin - 1333/1600MHz - 1,5V

Der i7 2Gen kann aber nur max. 16GB sprich 2x8GB dann ist rum mit der Aufrüstung.

Passende Speicher für die Kiste werden recht teuer werden sofern du nichts gebrauchtes nimmst.

Zurück
Oben