Welcher Rechner ist besser?

rupfy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Kumpel hat gefragt, ob ich dem einen Rechner zusammenstellen könnte.

Ich habe dem den hier vorgeschlagen:

Nun kam er an und hat mir diesen Link hier gezeigt:

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-Compute...teme?hash=item588243499f&_trksid=p3286.c0.m14

Welchen von den 2 Rechnern würdet ihr zum zocken bevorzugen?

Selbst wenn man den 2. Rechner versucht nachzubauen, kommt man nicht wirklich nicht auf den angebotenen Preis, dazu erfährt man auch nicht welches NT, Ram und MB dort verbaut ist.

Zum spielen ist deine Konfiguration besser, weil der q8200 nur mit 2,33ghz taktet, da reißen dann auch die 2 kerne mehr nichts und die 4850 ist potenter ist als eine 9800gt.
Günstiger wird dein system wohl auch sein oder ? :D

edit: Über das Netzteil kann ich auch nichts finden und somit gehe ich mal von einer verbauten Zeitbombe aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste ist eindeutig besser. Der Q8200 ist definitiv veraltet. Die 9800GT auch.

Ich hätte den 1. Rechner genommen.
Da weißt du wenigstens, was du drinne hast usw.
Außerdem ist der athlon II 240 mit 2 kernen schneller, als der q8200 mit 2 kernen.
Für die meisten spiele reicht der 2 kerner. ( Übertakten kannste den auch besser als diesen Quad-Core )
Zudem ist die HD 4850 512mb schneller als 900gt 1GB.

Musst du selbst wissen ;)

Ja die HD4850 liegt etwas weiter vor der 9800GT.
Zum zocken würde ich deine Konfig nehmen von QUad's halte ich NOCH nicht soviel fürs zocken... da bringtn starker C2D wohl mehr...
Ich würde zur Konfig greifen
MFG

ok vielen dank, eure posts haben meinen kumpel überzeugen können.

also es kommt halt aufs anwendungsgebiet drauf an. ich als übertakter hätt mich für das zweite system entschieden.

wenn es allerdings ein stabiles, unberührtes system sein soll, dann ist schon der erste besser.

aber ein bisschen günstiger würds noch gehen, z.b. bei mindfactory.de, oder bei mir inklusive zusammenbau und assembling (compucenter.at) :)

aber beides für die preisklasse eigentlich eine gute wahl! preis/leistung wird stimmen.

Zurück
Oben