welcher slot ist pci express 3.0?

Korbi234

Cadet 4th Year
Hi,

möchte gerne meine gainward gtx 670 phantom in ein asus p8z77-v deluxe mainbord einbauen,weis aber nicht welcher der drei pci slots pci express 3.0 (blauer-,weißer-,schwarzerSlot).Da in der Anleitung auch nichts steht wollte ich euch mal fragen.

MfG
Korbi234

PCIe 3.0 sind alle, nur de oberste ist 16x angebunden, der rest nur 8x/4x

also der blaue
overview.jpg

Lies das Handbuch und guck dir dabei dann das Board an ... oder muss der Hersteller jetzt auch noch richtig dicke, fette Aufkleber mit richtig dicken und fetten roten Pfeilen auf die Slots machen ...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 199
Ja. der Blaue. Steht doch dran.

So einen ähnlichen Thread habe ich auch geöffnet. Laut HP sind beide Slots (blau und weiss) jeweils mit 16x angebunden. Aber laut www.youtube.com/watch?v=Icf6aSlvi-c (ab 4:45 min) dürfte der weiße Slot nicht mit 16x laufen. Bin da auch sehr durcheinander.

Ja, auf der HP kommt es aber so rüber, als ob man bei einem single VGA Betrieb sich den blauen oder weißen Slot aussuchen könnte und bei beiden Möglichkeiten hätte man dann jeweils PCIe 3.0 16x. Dem ist aber nicht so?!

Dem ist nicht so.

Der Eindruck kann aber entstehen.
Auch im Handbuch ist Asus sich mal wieder nicht einig was denn nun genau Sache ist.

Anhänge

• asus.JPG
    asus.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben