• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Taktik Shooter ist zu empfehlen?

Ethan Hunt

Lt. Junior Grade
Moin @all,

sagt mal, welche Taktik Shooter sind denn Eurer Meinung nach empfehlenswert. Im Moment zocke ich gerade noch Ghost Recon: Desert Siege inkl. aller erdenklichen Mods mit nem Kumpel online und wir kämpfen gemeinsam gegen die "doofen" Bots, die mittlerweile gar nicht mehr so doof sind, wie früher mal...und es macht ´nen Heidenspass...ich liebe diese Mischung aus Taktik und Action, ergo, ich habe meine Quake und SoF Zeiten erstmal hinter mir gelassen (für immer?).

Jetzt plagt mich aber der Gedanke, das irgendwann der Spassfaktor extrem absinken könnte, wenn man dieselbe Map schon x-mal gespielt hat und jetzt möchte ich von Euch gern wissen, welche Spiele á la Ghost Recon noch empfehlenswert für mich sind...leider kann ich die Rainbow Six Reihe nicht testen, da ich XP laufen habe, oder kann mich jemand eines Besseren belehren?
Also auf die gebotene Grafik, grosse Karten und abwechslungsreiches Gameplay lege ich besonders wert.

Tja, was soll ich mir als nächstes zulegen? (Denn warten auf "Raven Shield" dauert eindeutig zu lange :-))

Cu

Ethan Hunt

Hmmm. :rolleyes:
Dann probier Venom aus.
Hier (in grösstem Zenzurland :confused_alt:) bekannt als Codename: Outbreak.
Ist fast ein Jahr alt, aber das ich egal.
Spiel ist gut. :)

Danke

Hi sergy,

und danke für den Tipp,...werde mal sehen.

Schönen Game Abend noch...muss jetzt weg...zocken! :D

Cu

Ethan Hunt

Hm, am liebsten spiele ich Project I.G.I., auch bekannt als *PIGI*. Hat leider keinen Multiplayer-Mode und man kämpft immer allein, aber dafür ist es bretthart und fair, wie ich finde. Eine echte Herausforderung. ;)

Hi Lord Kwuteg,

ja, PIGI ist schon cool, den ersten Teil habe ich auch durchgezockt. Schade nur, dass man nicht im Team mit mehreren spielen kann.
Ich bin aber irgendwie immer noch auf der Suche nach einem Game, dass man, wie gesagt zu zweit spielen kann, am liebsten soetwas wie ein SWAT Team gegen Terroristen o.ä....Bots müssen drin sein...hm...vielleicht kennt ihr noch was Gutes.
Ach so (@sergy), meinst Du, das Codename:Outbreak zu zweit wirklich so´n Spass macht? Ich weiß es nicht, wegen der Story und so...naja, we´ll see :D

Bis denne

Ethan Hunt ;)

Ich würde die Counter-Strike, Half-Life, TFC usw. empfehlen, aber vorallem Counter-Strike, denn da kommt es stark auf die Taktik von seinem Team an ob man gewinnt oder veliert.
Ich weiss das einige von euch das Spiel verabscheuen,
aber regt euch über den Post net auf.

Hi Physiklehrer,

danke für den Tipp, aber ich finde HL, CS, TFC auch nicht so toll, speziell die veraltete Grafik bereitet mir Sorgen, obwohl ich das Spiel seit dem letzten Update (soll wohl einiges verbessert worden sein) noch nicht wieder gesehen habe. Mir ist es zu hektisch und verwirrt, ich mag es lieber einen Plan auszufeilen...der Gegner weiß noch nicht, dass ich da bin...wiegt sich in Sicherheit...und ich erledige meinen Job! Ok, war wohl ein bissel zu krass jetzt, nein, Du brauchst Dir keine Sorgen machen, ich mag CS auch nicht, aber ich würde mich über Dein Post auch nicht aufregen, soll doch jeder zocken, was er will. Der eine das, der andere das.
Danke für die Stellungnahme.

Cu

Ethan Hunt

wenn du auf viel taktik stehst, solltest du mal operation flashpoint versuchen, gerade auch im multiplayer sehr interessant.

Ok,

@Nick:
OFP habe ich schon, allerdings noch nicht die neuesten Soviet Missionen, sprich das erste herausgekommene Spiel habe ich mir zugelegt und die SinglePlayer Missionen gespielt, online habe ich es noch gar nicht so oft probiert, was mich immer störte, war, dass keine Multiplayer Karten mit Bots versehen werden konnten. Naja, vielleicht probiere ich es ja nochmal und kann auch meinen Kumpel dazu überreden sich das Spiel zu kaufen, weil der muss unbedingt dabei sein!

@Crazy_Bon:
Nein, SWAT 3 habe ich noch nicht probiert...ich ziehe mir mal die Demo. Danke für den Tipp!

Cu

Ethan Hunt

Es kommt Nachschub...

Tja, das warten auf Raven Shield lohnt sich aber. Der bisherige Termin ist das 4.Quartal 2002, was (meiner optimistischen Meinung nach) auch eingehalten werden kann. Auch Mobile Forces, was in diesem Monat noch erscheinen soll, ist zu empfehlen (die Previews gefallen mir zumind. sehr). Ansonten haben wir die Palette durch, von der mir Ghost Recon immer noch am besten gefällt, bis Raven Shield da ist... :rolleyes:

Gruß,
wauwau

P.S.: Team Factor soll angeblich auch nicht schlecht werden, kommt wahrscheinlich am 17.Mai 2002 :)

@wauwau:

Klar, dass sich das warten lohnt, aber es ist noch sooo lang :( .

Mobile Forces? Habe ich ja noch gar nichts von gehört...neeiiin, nicht mit Steinen schmeissen...soll es gut sein, um was geht´s da?
Übrigens GR ist auch gerade mein totaler Favorit...zu zweit mit nem Kumpel mit VoiceOverIP bei absolut fetter Grafik und Ambiente gegen fiese Rebellen kämpfen, wie geil!!! :D

Cu

Ethan Hunt

Original erstellt von Lord Kwuteg
Hm, am liebsten spiele ich Project I.G.I., auch bekannt als *PIGI*. Hat leider keinen Multiplayer-Mode und man kämpft immer allein, aber dafür ist es bretthart und fair, wie ich finde. Eine echte Herausforderung. ;)

FAIIIIIIIIIIIR ? spielen wir dasselbe Spiel ;) ich dreh bald noch am Rad, erste Mission war ok, aber die zweite, wo ich die Raketenwerfer zerstoeren soll, da knipst mich immer irgendein Uebriggebliebener ab, 100 x hab ich bestimmt schon angefangen. Ist wirklich klasse das Game, nur das man keine Speichermoeglichkeit hat, ist aetzend.

ICH GEB NICHT AUF ! ;)

MfG Fairy

@Fairy
Das dachte ich zuerst auch. Aber solche Schwierigkeiten kommen eigentlich nicht daher, daß PIGI zu hart wäre, sondern daß man es falsch spielt. Man muß jeden Schritt planen - intensiver Einsatz des Fernglases ist Pflicht. Erst wenn man genau weiß, wo die Gegner stehen und wie sie patroullieren, hat man gute Chancen.
In der zweiten Mission macht es übrigens Sinn, erst alle Gegner auszuknipsen, bevor man sich an den Zielobjekten zu schaffen macht. ;)
Warte nur, bis du mal einen Jackhammer hast, dann kannst du auch kopflos stürmen, wenn du Lust drauf hast. Ich sag nur "Schrot-MG". :D

"Codename: Outbreak" ist wirklich unterhaltsam, das aber auch nur im Team. Kein anderes Spiel hat mir bisher so sehr das Gefühl vermittelt, im Krieg zu sein. Die Graphik ist zwar etwas matschig, aber darüber sieht man hinweg. ;)

@Ethan Hunt

Hab kein Angst, wie der Lord schon sagte, man ist im Krieg :D
Ich spielt schon seitMonaten dieses Spiel, aber alleine ist echt langweilig.
Deswegen freue ich mich auf die Schulferien.
Dann hollt mein Bruder sein PC zu mir und -> Game must go on. :)
Ganze Weihhachts-, Winter- und Osterferien haben wird nur dieses Spiel gezockt.
Es macht schweinxxxx Spass kleine krabbel Tiere in die Luft zu jagen. :D

P.S: Das war erstes Spiel, das mich zur Ego-Shooter holte.

@Crazy_Bon:

Naja, also SWAT 3 hat mich ja nicht wirklich vom Hocker gehauen, habe eben mal die Demo gesogen und, hm, naja...die reden zuviel und ausserdem fand ich die Gegner KI etwas störrisch.

@wauwau:

Hilfe....was war denn Mobile Forces, habe eben die Demo gesogen und gezockt...das ist ja ´ne Katastrophe, entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber das kann ich mir schenken...also doch auf Raven Shield warten.

@sergy:

Ok, ich warte mal ab, was mir Codename:Outbreak so bringt, wenn´s wirklich zu zweit, auch über Internet, Spass machen sollte, bin ich mehr als glücklich.
PS: Viel Spass mit Deinem Bruder über die Ferien! :D

Bis denn dann
Ethan Hunt

Mobile Forces

Mein persönlicher Eindruck von Mobile Forces ist, dass es ein interessanter Titel mit geiler Grafik ist, v.a. der ständige Einsatz von Fahrzeugen, der im Vordergrund steht, gefällt mir. Ballern in Blechkisten, das gibt's ja auch in C&C Renegade, aber in Mobile Forces wird es taktischer zugehen, v.a. aber ist das Fahr-Verhalten sehr realistisch, was man bei Renegade nicht grade sagen kann. DEMOs sagen NIX aus! Ich habe das am deutlichsten an Stronghold gemerkt! Hast du die aktuelle Demo? Wenn ja, dann tut es mir Leid. ICH freue mich schon auf die KlapperKisten-Ballerei :)

Gruß,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Ein Demo spiegelt auch meistens die das volle Spiel wieder, und bei der Mission (arabischen Laden) in dem Demo ist es ziemlich easy.
Am besten reinrennen und alles niedermähen, das vom Polzeichef nicht übel genommen.
Doch im vollen Spiel ist am besten mit dem Schleichfuss unterwegs und deine richtig positionieren wenn man eine Tür öffnet. Aber Vorsicht, ab und zu verschanzen sich die bösen Bubis wenn sie was bemerkt haben und springen aus dem Wandschrank raus.
Nie findet man die Geiseln und Gegner an der gleichen Stelle zuvor wenn man die Mission nochmal spielt, vielleicht hast du mal die Gelegenheit mal die Full anzuspielen.
Ich hab übrigends die SE-Edition, die normale Version lässt sich kostenlos auch drauf upgraden und die KI soll auch verbessert sein.

ich tipp mal, das du delta force 1-3 schon durch hast.
Das sind die einzigen vernünftigen shooter in denen man taktik braucht.
Ich spiel lieber cs oder renegade

@wauwau:

Ja, denke schon, dass ich die aktuelle Demo habe...ist 74 irgendwas MB gross...die erste war glaube ich um die 40 MB gross. Naja ok, Du hast recht, Demos sagen eigentlich noch nicht soviel aus, aber schon erheblich mehr, als beispielsweise "beta´s". Das Spiel ist eben nicht so ganz mein Fall...:(

@Crazy_Bon:

Bei SWAT warte ich erstmal ab, vielleicht mal ausleihen...das mit dem kostenlosen Update habe ich auch gelesen.

@Blutschlumpf:

Ja, DeltaForce ist längst Geschichte, wird auch nie wieder meine Festplatte füllen, da zu veraltet...damals endgeil gewesen, "damals" in Anführungsstrichen natürlich, nein, mal ehrlich, die Grafik ist von gestern.

Schauen wir mal weiter, ich muss jetzt weg...natürlich zocken, vielleicht noch´n Bierchen nachher. :D

Danke für Eure Tipps. :)

Cu maybe on the battlefield :D

Ethan Hunt

Zurück
Oben