Welcher Treiber darfs denn nun sein?

FerrariF100GT

Lieutenant
Hallo,

ich muss ehrlich sagen dass ich bei den Treibern von AMD/Ati nicht mehr durchblicke.

Ich bräuchte jetzt für eine 1950xt den neusten Grafik Treiber. Da diese aber nur halbjährlich mit Treibern beiliefert wird, kann ich nicht den neusten Treiber 9.6 laden, sondern muss auf 9.3 zurück greifen.

Nun möchte ich aber auch die neusten Chipsatz Treiber für ein Asus M3A78-T installieren.
Also schaue ich nach IGP Treiber für HD3000 (790gx Chipsatz) und bekomme den 9.6 Treiber vorgeschlagen.

Nun wie soll ich vorgehen?

Wenn nicht einmal ein erfahrener User durchblickt wie soll es ein Newbie?

Grüße

Also im März hieß es noch

Wie ATi bekannt gab, werden alle Grafikkarten vor der Radeon-HD-2000-Serie auf einen „legacy support status“ umgestellt. Das bedeutet, dass für diese Modelle ab März keine neuen Treiber im etablierten Monatsrhythmus erscheinen werden. Stattdessen wird es nur noch alle drei Monate einen neuen offiziellen Treiber geben, der auch Microsofts WHQL-Prüfung über sich ergehen lassen musste.

Folglich müsste der 9.6 wieder deine alte X1950 unterstützen. Falls du dir aber sicher bist, dass er das nicht tut, musst du halt die Version nehmen, die beide Karten unterstützt: den 9.3.

Wo ist das Problem? Chipsatztreiber und Display Treiber gibt's auch einzeln. Außerdem ändert sich an den Chipsatztreibern kaum etwas, so dass du bequem direkt das 9.3 Komplettpaket nehmen kannst.

Edit: Die Chipsatztreiber muss man eh einzeln installieren. Sind ja gar nicht im Paket.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben