News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Hi
habe mir gestern G Data internet security Total care 2008 auf's system gepackt und hab's wieder runtergeschmissen
1.das System ist lahm geworden
2.halte nichts von All in one programmen
3.kommt jetzt Kapersky 7.0 Virenschutz drauf mehr nicht

@sun-man
Man muss gar keine Chip kaufen. Ich freue mich bereits über die 3 Extra Monate. Der Key funktioniert bei mir auch mit der neuen 2008er Version von F-Secure. Die merklich verringerte Systemlast beim Booten, Betrieb und Scannen des Systems ist eine wirkliche Verbesserung. Ausschlaggebend für F-Secure waren für mich neben der Erkennungsrate auf Basis des Kaspersky Scanners, die häufigen Updates der Virensignaturen (bis zu 4x am Tag) und die leichte Konfigurier- und Bedienbarkeit der Software. Bin sehr zufrieden.
http://www.f-secure-estore.de/url.php?cnt=chip
http://www.edv-buchversand.de/f-secure/url.php?cnt=fsecure-2008-upgrade

@KL0k

Panda hat aber auch teils derbe Problem mit einigen Rechnerkonfigurationen.
Hatte auch mal den Scanner und keine Probs, habe dann anderen Rechner gehabt und nur Probleme gehabt:(
F-Secure macht hingegen keinerlei Probleme. Wie gesagt, wenn alles läuft gibts gegen Panda nix zu meckern.

@sun-man
F-Secure ist eigentlich kein Ressourcenverschlinger, habe einen einfachen PC (A64 3000, 1GB RAM etc.pp) und merke den Scanner eigentlich net. Mit den heutigen DualCore CPU´s dürfte man garnix mehr merken.

mfG

hat das kostenlose antivir eine schlechtere erkennungsrate als die premium version aus dem test?

Soweit ich das im Test und den Beschreibungen gelesen habe, umfassen die Tests auf av-comparatives keine Spyware... da das verwendete Home Premium sich nur dadurch von der kostenlosen Variante unterscheidet (und durch schnellere Updates), wird es wohl nicht schlechter abschneiden. ;)

Das kostenlose Antivir hat doch auch kein Email Scan- oder sehe ich das falsch?

MfG

Jaein, die Programme laden die Mails und Anhänge i.d.R. beim Öffnen runter (zumindest Thunderbird), und dann greift auch bei der kostenlosen Version der normale OnAccess-Guard.

Hallo,

weis jemand ob beim AntiVir Classic die eingehenden und die ausgehenden E-Mails auf Viren überprüft werden?

Schau mal ein paar Beiträge vorher... sowohl ein- als auch ausgehende durch den normalen OnAccess-Guard. :rolleyes:

@Christi
Durch das Update von F-Secure von Version 2007 auf 2008 wurde die Systemlast merklich reduziert. Ein wirklicher Fortschritt. Das Update ist für Abonnenten kostenlos und 3 kostenlose extra Monate hab ich auch noch bekommen. Ich bin sehr zufrieden.

So, gebe mal meinen Senf dazu.

Habe mir gestern Kaspersky 7, 30 Tage Version heruntergeladen und ausprobiert. Der erste scan lief lange, aber auch normal (250gig daten auf meinen platten). Kaspersky hat Verzeichnisse untersucht, von denen ich überhaupt nicht wußte, dass sie auf meinen compi sind. Das Resultat war, keine beanstandungen auf meinen PC!!

Hatte bis dato avast home drauf. Jetzt möchte ich nichts negatives über Kaspersky sagen, aber warum soll ich für etwas zahlen, was ein anderes proggi kostenlos bietet.
Persönlich war ich jetzt ein wenig enttäuscht von Kaspersky, hatte mich drauf eingestellt, das dieses Prog etwas findet was avast durch die lappen geht. Dem war nicht so, und ich als Mann schau auch schonmal auf Pxxx Seiten.

Fazit: Ich bleibe bei avast home

So long

Also ich bin von Kasperky geheilt.
Die Testversion damals auf meinem Rechner hat mir direkt nach der Installation mehr Bluescreens beschert als ich bis dato im ganzen Leben hatte.

Derzeit läuft FSecure Security Suite bei mir einfach super und frisst auch nicht sooo viel an Systemperformance..
Ich hab auch nur einen AMD 2400+.
Am Ressourcenschonendsten läuft meinen Erfahrungen nach Avast.
War echt gut das Programm.

Ich hatte bis vor einem Jahr McAfee benutzt war aber nie Zufrieden damit. McAfee ist ein Milliarden Konzern, gibt für Millionen Dollar Geld aus, kauft sich irgendwelche Schutzsoftware usw., schafft es aber nicht mal seine Erkennungsrate zu verbessern.

Ich bin jetzt auf avast! umgestiegen.

Mit GData TotalCare 2008 bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Kaspersky ist aber auch nicht schlecht (ausser für PC´s mit wenig leistung, siehe Link)

am geilsten ist ja wenn ich gerade zocke und dann minimiert sich alles wegen avira update ^^

zu nervig für mich

hab jetzt NOD 32. Ein Weltprogramm sag ich nur.

Zurück
Oben