Welcher von diesen beiden Full-HD TV für PC?

Project-X

Commodore
Hi Leutz

Ich stehe hier vor eine Wahl. Ich will mir eine 52" LCD für denn PC kaufen, also neben meine 27" die ich schon so habe.
Jetzt stellt sich die Frage, welchen von denn beiden unten gelisteter LCD soll ich denn kaufen?
Full HD ist natürlich pflicht ;)

- SHARP Aquos LC-52X20E
52 Zoll LCD-Fernseher
16:9 Bildformat
Auflösung: 1.920 x1.080 Pixel
Full HD
Kontrast: 2.000:1
Kontrast: dynamisch bis 10.000:1
Helligkeit: 450 cd/m²
Reaktionszeit: 4 ms
24p-Kinofilmwiedergabe
truD HD Bildverbesserung
DVB-T-Empfang
Tischfuß

oder

-SAMSUNG LE-52A559
52 Zoll LCD-Fernseher
16:9 Bildformat
Auflösung: 1.920 x1.080 Pixel
Full HD
Kontrast: dynamisch bis 30.000:1
HD ready
HD TV
1080p
24p-Kinofilmwiedergabe
DNIe-Bildverbesserung
DVB-T-Empfang
Bild-im-Bild (PIP mit externer Quelle)
Tischfuss drehbar

Also eins von denn beiden muss es sein! 100Hz ist nicht relevant, da die Full HD Signal von denn PC aus sowieso nur mit 60Hz läuft ;)

Wäre froh um rat, denn wie bekanntlich ist sind die Zahlen nicht das einzige was zählt!

Samsung, ich würde den Samsung nehmen. Der Kontrast ist höher hat DNI Bildverbesserung

Ausserdem habe ich den gleichen nur als 37 Zoll. Der ist einfach nur super...

Kann den Vergleich zu einem LG geben. LG ist im Vergleich zu dem Samsung - minderwertig

Zuletzt bearbeitet:
Weil Apple viel schlechte Hardware zu teurem Geld verkauft? Was weiss ich, wir reden hier von TV und nicht TFT Monitore...

Warum OK Dynamischer Kontrast kann vernachlässigt werden weil das Bild verändert wird aber das macht der Samsung super.

Ausserdem hat der glaube ich einen echten von 20000:1 aber kann mich irren.

DNIe

DNIe soll die Qualität bewegter Bilder verbessern, und zwar nicht durch pure Signalverstärkung, sondern durch genaue Analyse des Eingangssignals. Dazu durchläuft das Bildsignal nach der Analyse vier Optimierungsstufen:

Zunächst wird die Wiedergabe von Bewegungen durch die Rausch-Unterdrückung in schnellen Sequenzen verbessert. Anschließend werden die Kontrast- und Helligkeitswerte an einer Million Bildpunkte ermittelt und helle Flächen heller und dunkle Partien dunkler dargestellt. Die Kanten-Optimierung sorgt für eine schärfere Darstellung von Details. Zum Schluss versucht die Farbanalyse die Anteile von Rot, Grün und Blau so zu berechnen, dass sie vom menschlichen Auge als natürlich wahrgenommen werden.

In den Demonstrationen quer durch alle Modellreihen war der Optimierungseffekt durch DNIe auch deutlich zu sehen: Die Bilder wirkten insgesamt tiefer, die Farben kräftiger, ohne zu überstrahlen. Auch kleinste Details waren besser zu sehen.

Das hat glaube ich nur der Samsung. Test besagen das es seinen Sinn hat aber bei ganz wirklich schlechten Signalen nicht immer klappt. Aber so schlecht sind die Signale meistens nicht.

Bild in Bild ist natürlich ein Argument um zu vergleichen was ein TV Gerät an Leistung hat. Das hat natürlich voll die Aussage das du den Samsung nimmst weil du auf Bild in Bild abfährst LOL

ICH LIEBE SOLCHE LEUTE DIE EINFACH NUR AUF FUNKTIONEN ACHTEN ALS AUF DIE ANGABEN! BILD IN BILD MACHT NATÜRLICH AUS JEDEM TV EIN HIGHEND GERÄT *GÄHN*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben