• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher war für Euch der gruseligste Shooter?

Hi Leute,

ich bin selber ein sehr großer Fan von Horror-Games!
Meine Favoriten sind:

- AvP 1+2 und auch der aktuelle Titel und zwar als Marine spielen
- Dead Space 1 und 2
- FEAR 1
- DOOM 3
- Alone in the Dark 4
- Condemned
- Bioshock
- Stalker
- Clive Barkers Undying
- Amnesia

Es ist schade das es relativ wenig solcher Games gibt! Kennt ihr noch paar Games die 2011 raus kommen und auch auf Horror setzen? Muss ja nicht immer ein Shooter sein!

MfG

Seit gerade eben Dead Space 2

310120110272c6n.jpg

Für mich bisher Doom 3. Deadspace hab ich leider noch nicht gespielt. Wollt ich mir aber jetzt mal Teil 1 + 2 bei gelegenheit zulegen.

Dead Space 2

Doom 3

Condemned

Oh, Amnesia kannte ich noch gar nicht, wird als nächstes gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find Dead space 1+2 gar nicht so gruselig :D am schlimmsten war amensia und Fear 2 XD

Oha der grusligste Shooter war damals für mich definitiv Resident Evil DC für die PS1!

Das erste Deadspace. FEAR + Addons und FEAR2 war lasch von Gruselmomenten. Doom3 steht an zweiter Stelle :)
Dead Space 2 zock ich im Moment, aber lange nicht so packend und schockend wie Teil 1...

Dead Space 1+2
Condemned
Doom 3
Silent Hill 2+3
Resident Evil 1, 2, 3, Code Veronica X

:)

hi,

1. Doom 95 hatte nen hohen grussel Faktor als kleines Kind
2. Resident Evil 1 auf der PSone ein Horror als die Zombies von den Decken gefallen sind
3. Half-Life
4. Blood
5 AVP

und jetzt:

FEAR und Bioshock

Resident Evil 1 , da war immer ein Zombie , das lag auf dem Boden und hat sich partout nicht bewegt , aber wehe , du bist neben dem Kopf gestanden , *zitter* :D

&

FEAR sehr psycho !

F.E.A.R.
DOOM III
S.T.A.L.K.E.R.
Resident Evil 1

Drikkes schrieb:
Das erste Deadspace. FEAR + Addons und FEAR2 war lasch von Gruselmomenten. Doom3 steht an zweiter Stelle :)
Dead Space 2 zock ich im Moment, aber lange nicht so packend und schockend wie Teil 1...

ist dead space 2 echt nicht so gruslig wie teil 1? auf videos sieht das aber ziemlich heftig aus.. wenn du recht hast werde ich mir teil 2 wohl doch noch holen

Damals eindeutig F.E.A.R.
War einfach zu geil :D

call of cthulhu: dark corners of the earth ! (mittlerweile natürlich grafisch nich mehr so...)

(da amnesia ja n adventure is)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Horrorspiele und ich mach mir wegen jedem kleinen Ton so dreckig in die Hose, dass ich sobald ich mich da vorm Monitor hinsetze eine braune Cordhose trage. Auch wenn sie vorher eine blaue Jeans war.

Aber als ich Dead Space 1 bei nem Kumpel ne Stunde lang gesehen hab, wars irgendwie nicht so prickelnd, eher immer das selbe. Schnibbel schnibbel schnibbel trenn trenn trenn.
Er hats aber ohne Musik gespielt. Evtl. macht die musikalische Untermalung einen großen Haufen aus (metaphorisch mit Blick auf meine Hose gesprochen).

Bioshock war auch nicht beängstigend, eher verstörend schön. So richtig durchgeknallt eben.

Zurück
Oben