Welches 5.1-System für PC?

Black Arrow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
556
Ich suche ein 5.1-System für meinen Rechner. Es soll als Allround-System dienen.
Ich habe da das Teufel Concept E400 gefunden. Wie ist das System und welche Alternativen habe ich, die Leistungsmäßig auf einer Ebene liegen?
 
Alternativ gäbe es noch das Edifier S550. Klanglich dürfte das genau so gut sein, nur der Bass des E400 haut kräftiger rein, aber das merkt man auch nur bei sehr hohen Lautstärken, was nun nicht wirklich alltagstauglich sein dürfte. Andererseits kostet das S550 weniger.

Andere Systeme in der Leistungsklasse gibt es nicht wirklich, drüber fangen dann langsam die HiFi-Systeme an.
 
Habe auch irgendwie so nichts gefunden. Bose etc. habe ja keine PC-Systeme. Bei Edifier bin ich mir etwas unsicher, da die Firma mir unbekannt ist und ich von der Qualität so noch nichts gehört habe. Die Anlage soll schon eine Weile halten.
 
also dass Logitech Z-5500 hat bei mir auch lange gute dienste verrichtet plus Soundkarte haut dass auf jeden fall rein. Preis ca 260 Euro.

Teufel ist ja gut und schön, aber wenn schon dass Geld ausgeben dann bitte für was richtiges wie das Concept S (low budget) oder LT 2 von Teufel oder etwas was ein bisschen mehr hermacht für dass Geld

Würd aber jetzt durch ne Richtige Anlage (DA-Wandler, AV-Receiver u. 5.1 passiev Boxen) ersetzt. Preis ca 4500 Euro^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edifier ist in Deutschland relativ neu, weltweit sind die schon sehr lange dabei. Unter anderem die Firma, die Logitech die Boxen baut. Über die Qualität musst du dir keine Gedanken machen, die ist sehr gut, schau dir einfach mal die Testberichte hier auf CB an. ;)

An deiner Stelle würde ich mir das S550 holen, es sei denn, du hast zu viel Geld und willst es los werden. Dann kannst du auch zum E400 greifen, welches aber nicht sehr viel besser ist.
 
@Dregonseeker

Ich will ja kein Heimkino-System, sondern nur PC-Lautsprecher. Denke nicht, dass ich sehr hohe Erwartungen habe, denn zurzeit habe ich ein 8 Jahre altes Phillips-System für damals 80€ ;), welche langsam den Geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze das Concept F von Teufel und das ist richtig gut.
 
Habe das Logitech X540 hier an meinem Rechner.Das sollte auch reichen wenn du kein High End System haben willst.Mal Ducken wegen der Teller die jetzt geworfen werden.
 
Black Arrow schrieb:
Habe auch irgendwie so nichts gefunden. Bose etc. habe ja keine PC-Systeme. Bei Edifier bin ich mir etwas unsicher, da die Firma mir unbekannt ist und ich von der Qualität so noch nichts gehört habe. Die Anlage soll schon eine Weile halten.

Vielleicht überzeugt dich ja der exzellente Testbericht von CB:

https://www.computerbase.de/2009-04/test-edifier-s550/

Oder dieser hervorragende Erfahrungsbericht hier von Ion:

https://www.computerbase.de/forum/threads/edifier-s550-5-1-soundsystem.655657/

Es kommt natürlich immer auch sehr auf die Ansprüche an und darauf wieviel man bereit ist auszugeben. (nach oben hin ist immer Luft!) Aber ich denke in dieser Preisklasse ist das Edifier S550 momentan eines der besten Komplettsysteme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin einer, der weis, was auf ihn zukommt, wenn er sowas empfiehlt. :D

Beim X-540 würd's mir um das Geld leid tun, das ich ausgegeben habe. 80€ für nichts sind 80€ zu viel und die darfst du nacher nochmal reininvestieren, wenn du dir dann was Gutes holst. Aber wenn das jemandem reicht, warum nicht.

Meine Meinung. *Vor den Tellern der Logi-Fanboys wegduck* :D
 
Ich bin auch mit dem Z-5500 von Logitech sehr zufrieden! Die einzigen Nachteile sind dass es wenig eingänge besitzt, bei wiedergabepausen leise rauscht (kann aber seind, dass das nur in meiner config so ist) und in letzter zeit manchmal knacksenden sound produziert, der aber weggeht wenn ich softwaremäßig kurz auf die Kopfhörer wechsle (kann an meinem mainbord liegen). Alles in allem hat es einen satten sound und ist sehr günstig.
 
Zurück
Oben