Ich hab da an die späteren möglickeiten gedacht, wie z.b. Bessere, stärkere lautsprecher, und daran das vielleicht bei dem kleinen x2000er ich die anlage auf80-90% laufen hab wenn ich mal lauter musik höre oder sehr laut einen film gucken möchte, beim 3000er dann vielleicht nur zu 50% belaste.. Oder liege ich da falsch ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches 5.1 System ?
- Ersteller derjeck
- Erstellt am
wenn du dir jetzt eine _GUTE_ Zusammenstellung kaufst, in dem Preislevel, dann wirst du dir mit relativer sicherheit so schnell kein neues kaufen denn Steigerungen werden dann langsam richtig teuer. Sollte es dann irgendwann doch mal dazu kommen, geh ich schwer davon aus dass wieder neue komfortable funktionen möglich sind und du auch einfach einen neuen AVR dazustellen wirst und den alten ebenso verhökerst.
Wenn du die ganzen funktionen zur vernetzung, streaming usw sowieso nicht brauchst, wäre sogar zu überlegen ob du nicht nen guten gebrauchten AVR lieber nimmst. da sparst du massiv und bekommst sehr viel mehr fürs geld, wenn der schnickschnack nicht wichtig ist.
Wenn du die ganzen funktionen zur vernetzung, streaming usw sowieso nicht brauchst, wäre sogar zu überlegen ob du nicht nen guten gebrauchten AVR lieber nimmst. da sparst du massiv und bekommst sehr viel mehr fürs geld, wenn der schnickschnack nicht wichtig ist.
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber
Banned
So siehts aus. Steigerungen gehen irgendwann in den hohen vier oder sogar fünfstelligen Bereich.wenn du dir jetzt eine _GUTE_ Zusammenstellung kaufst, in dem Preislevel, dann wirst du dir mit relativer sicherheit so schnell kein neues kaufen denn Steigerungen werden dann langsam richtig teuer.
Eben. Mit einem Set von Teufel oder Bose, bekommst du zwar auch besseren klang als mit den 0815-dingern vom gemüsediscounter, aber selbst in niedrigeren preissegmenten findest du sets, die sehr viel besser sind. kaufst du jedoch eines, das im Preissegment bis 2000€ inkl. Verstärker und Subwoofer liegt, wirst du nur im Gebrauchtmarkt oder durch Selbstbau (wenn du kein hochwertiges Finish machen lässt weil das wird wieder richtig teuer...) bei gleichem oder selbst doppeltem Budget, signifikate Unterschiede feststellen.
Verminaard
Ensign
Was hast du denn fuer Ansprueche an den AVR?
Ich werf mal den Marantz NR1504 in den Raum. Slimline, "nur" 5.1 (oder schliesst du mehr an?), muss eben nur 5 Lautsprecher versorgen.
Lautsprecher fuer ein Surroundsystem probehoeren ist so eine Sache.
Ich habe das auch probiert bei HIFI Laeden. Leider kann die heimische Umgebung nie simuliert werden.
Ich hatte das große Glueck bei Verwandtschaft und Freunden die bisschen in Sound investiert hatten zu hoehren.
Letztendlich bin ich mit nubert gluecklich geworden.
Ich werf mal den Marantz NR1504 in den Raum. Slimline, "nur" 5.1 (oder schliesst du mehr an?), muss eben nur 5 Lautsprecher versorgen.
Lautsprecher fuer ein Surroundsystem probehoeren ist so eine Sache.
Ich habe das auch probiert bei HIFI Laeden. Leider kann die heimische Umgebung nie simuliert werden.
Ich hatte das große Glueck bei Verwandtschaft und Freunden die bisschen in Sound investiert hatten zu hoehren.
Letztendlich bin ich mit nubert gluecklich geworden.
Ich hab mir die jamo 608 den sub 660 und den denon x3000 gekauft, doch wie oben beschrieben habe ich jetzt einige andere fragen zum anschluss und ich blick nach 4 stunden nicht mehr durch... Die wichtigste frage für mich, im moment, wie schliesse ich die vorderen LS am besten an ? Lasse ich die bridge dran ? Hole ich sie raus und schliesse es mit 2 kabeln an den avr ? Mit einem sony w905 schliesse ich den fernseher über den ARC anschluss an richtig ? Ist es die beste ton und bildquali ? Oder lieber über den optischen anschluss für den ton ?
Ich hoffe ihr helft mir ein wenig, denn mit den fachbegriffen im netz komme ich nicht klar, und bitte nicht, warum hast du dir das geholt hättest du lieber oder sonstwas auslassen, ich weiss es fällt vielen schwer, aber ich bitte drum
)
Ich hoffe ihr helft mir ein wenig, denn mit den fachbegriffen im netz komme ich nicht klar, und bitte nicht, warum hast du dir das geholt hättest du lieber oder sonstwas auslassen, ich weiss es fällt vielen schwer, aber ich bitte drum
Audioliebhaber
Banned
Also als erstes sollten wir mit der Aufstellung anfangen. Poste doch bitte mal ein Foto, wie die Lautsprecher jetzt stehen!
Die wohnung sieht jetzt bisschen chaotisch aus aber das versteht ihr ja bestimmt 
Ich hab auch gelesen das ab einer kabellänge von 11m lieber einen 4er querschnitt nehmen sollte wegen dem widerstand, stimmt das ? Wenn ja reicht es aus wenn ich dann nur den einen hinteren mit einem 4er querschnitt anschliesse oder lieber alle gleichen QS ??
Ich hab auch gelesen das ab einer kabellänge von 11m lieber einen 4er querschnitt nehmen sollte wegen dem widerstand, stimmt das ? Wenn ja reicht es aus wenn ich dann nur den einen hinteren mit einem 4er querschnitt anschliesse oder lieber alle gleichen QS ??
Anhänge
Audioliebhaber
Banned
Haben die Jamo das BR Rohr nach hinten?
Audioliebhaber
Banned
Ich würde mal etwas experimentieren und einen Bekannten bitten, die Lautsprecher immer etwas von der Wand weg zu schieben, während du auf deinem Hörplatz sitzt. Mehr Wandabstand kann sich bei den Lautsprecher bezahlt machen. 
Die Brücken auf dem Terminal UNBEDINGT dran lassen und nur ein Kabel verwenden. ;I
Halterungen für die Rears sind sehr sinnvoll.
Die Brücken auf dem Terminal UNBEDINGT dran lassen und nur ein Kabel verwenden. ;I
Halterungen für die Rears sind sehr sinnvoll.
Und noch eine frage, hab von oehlbach die babana xxl fusion stecker, in dem stecker selbst ist noch eine weiche hülse, muss die raus oder bleibt das nur für dünnere kabel drin ? Und mit dem querschnitt weisst du auch nicht ???
Audioliebhaber
Banned
Du hast dir für 23€(!!!!) Bananas andrehen lassen?!?! OMG... sag nicht, dass du die jetzt ernsthaft für alle Lautsprecher und Kabel gekauft hast?
Verminaard
Ensign
Querschnitt ist egal. 2,5mm² reicht.
Du hast keine langen Laengen und Last wird auch nicht uebertragen.
Mit Bananenstecker erzeugst du wahrscheinlich mehr Wiederstand als der Unterschied von 2,5mm² auf 4mm² bei 11m Leitungslaenge.
Du hast keine langen Laengen und Last wird auch nicht uebertragen.
Mit Bananenstecker erzeugst du wahrscheinlich mehr Wiederstand als der Unterschied von 2,5mm² auf 4mm² bei 11m Leitungslaenge.
Audioliebhaber
Banned
Gib die Bananas zurück! Die 30€ je Lautsprecher kannst du dir sparen, war völlig unnötig. Einfach die Kabel blank mit den Lautsprechern verbinden. Bei deinem System wäre das Geld viel besser in hochwertigere Boxen investiert gewesen.
Welches Lautsprecherkabel haben sie dir angedreht?
Welches Lautsprecherkabel haben sie dir angedreht?
Hab die oehlbach kabel mit 2.5 QS genommen.. Für das ganze system mit dem sub zusammen hab ich nur 1200€ gezahlt, von daher passt das schon für den anfang..
Aber wäre das bei diesen boxen nicht von vorteil wenn ich bi-amping nutze ????
Aber wäre das bei diesen boxen nicht von vorteil wenn ich bi-amping nutze ????
Audioliebhaber
Banned
Sorry, aber bei den Kabel und den Bananas haben sie dich abgezockt.
Ich habe für 100m 2,5mm Vollkuperkabel nur 80€ bezahlt, du wahrscheinlich min 3-4€ für einen Meter.
Bi Amping hat bei dir keinen Vorteil, das wird erst bei sehr teuren, sehr hochwertigen Lautsprechern relevant.
Bi Amping hat bei dir keinen Vorteil, das wird erst bei sehr teuren, sehr hochwertigen Lautsprechern relevant.
Zuletzt bearbeitet:
35€/20m, trotzdem zuviel.. Aber dafür hab ich mit dem system ein schnäppchen gemacht, neu und jeden internetpreis weit unterboten!!
Wenn alles angeschlossen ist dann kommen die fragen über den denon
Vielen dank für eure hilfen!!
Wenn alles angeschlossen ist dann kommen die fragen über den denon
Vielen dank für eure hilfen!!