Welches AM5 MB

Um ehrlich zu sein: Gar nichts würde ich im höheren Preissegment empfehlen. Die P-Reihe spielt da oben mit. Minimal bessere Lüfter kosten gerne das Vier- bis Sechsfache.

Hier testet Igor gegen die Referenz-Noctua.

Die Lüfteranordnung ist von dir gut gewählt. Find's halt immer blöd, wenn man Lüfter mitbezahlt und sie dann rauswirft. Aber klar, kann man so machen. Und wenn's dem Junior gefällt ist ja gut. :)
 
djducky schrieb:
Um ehrlich zu sein: Gar nichts würde ich im höheren Preissegment empfehlen. Die P-Reihe spielt da oben mit. Minimal bessere Lüfter kosten gerne das Vier- bis Sechsfache.
Dann sind die gesetzt :daumen:

djducky schrieb:
Die Lüfteranordnung ist von dir gut gewählt. Find's halt immer blöd, wenn man Lüfter mitbezahlt und sie dann rauswirft. Aber klar, kann man so machen. Und wenn's dem Junior gefällt ist ja gut. :)
Leider kann man das Gehäuse nicht ohne Lüfter bestellen.
Da der PC ihm Wohnzimmer stehen wird (ich möchte ja auch gelegentlich spielen), lege ich noch Wert auf die Lautstärke. Deshalb möchte ich die Original Lüfter durch leisere/effizientere ersetzten.
 
Im Wohnzimmer würde ich was Schönes wie das Fractal North nehmen. :D Kostet aber auch und hat nur zwei Lüfter. :(

Jedenfalls musst du bedenken, dass ein Hochrüsten mit Lüftern auch den gehäusepreis erhöht. Wenn wir mal ~25€ für die vier Lüfter rechnen, dann ist so ein fractal Pop plötzlich über ~90€ teuer, dafür gibt es fast Gehäuse wie das Lancool 216. Mit noch nem P14 biste da bei ~105€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silverman
djducky schrieb:
Im Wohnzimmer würde ich was Schönes wie das Fractal North nehmen. :D Kostet aber auch und hat nur zwei Lüfter. :(
Das habe ich auch gesehen. Finde es ein sehr schönes Gehäuse, muss nur noch den Sohn davon überzeugen :D

djducky schrieb:
edenfalls musst du bedenken, dass ein Hochrüsten mit Lüftern auch den gehäusepreis erhöht. Wenn wir mal ~25€ für die vier Lüfter rechnen, dann ist so ein fractal Pop plötzlich über ~90€ teuer, dafür gibt es fast Gehäuse wie das Lancool 216. Mit noch nem P14 biste da bei ~105€
Das stimmt. Es hat 2x 160mm in der Front :love:
Wird nicht einfach sein sich zu finden. Danke für deine Unterstützung :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben