Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win7 64bit seit RTM, davor Vista64 seit RTM, und davor XP seit Release.
Bei Win8 gefällt mir momentan das Metro-Design nicht. Ich hoffe, die ändern da noch was.
Solange ich bei Win8 keine schwerwiegenden Verbesserungen gegenüber Win7 sehe, würde ich bei Win7 bleiben.
Bei Laptops unter Umständen ja (längere Laufzeit wie du ja sagst) aber die Geschwindigkeits Vorteile sind für mich einfach zu marginal um dafür umzusteigen und nochmal Geld auszugeben. Hab hier auch schon mehrere PCs mit Windows 7 aufgesetzt und genutzt.
Ein Umstieg auf Mac OS ziehe ich in betracht, da mir das OS einfach "besser" gefällt, einziger Grund dagegen ist momentan die Spiele Unterstützung. ^^
Ein Bedürfnis Windows 8 zu installieren empfinde ich allerdings nicht. Das einzige was man darüber an Neuheiten sieht sind hässliche Kästchen die eher ein Rückschritt sind und auf Handys und Taplets sicher super sind, auf PCs aber nutzlos und Apps wobei mir bei letzterem der Vorteil immer noch nicht klar wurde. Das was jetzt Apps heißt nannte man vorher halt Programme (oder eben Applikationen).