Panther Lake Launch

Welches Board bis 70€ ?

eRDi45

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich habe diese Komponenten bereits:
core2duo E8400
8800gts
2 gb ddr2

Und ich kann mich nicht entscheiden für welches board ich mich entscheiden soll, also es sollte einen Bustakt von 1.333 Mhz haben und ddr2-1066 unterstützen.
Ich weiss jetzt nicht ob das Board PCIe 2.0 unterstützen sollte, damit ich neuere Grakas auch einbauen kann oder ob die auch abwärts kompatibel sind.

Nur welche Boards um die 70 € würdet ihr mir empfehlen ??

mfG

AW: Welches Board bis 70€ ???

Hi
also ich kann dir ebenfalls das MSI P43 Neo-F (62 €) empfehln, hab es mir auch gekauft und bin vollkommen zufrieden. läuft bei mir mit einem übertakteten E5300 völlig problemlos.

jedoch muss ich dazu sagen das GigaByte (72€) ebenfalls ein sehr attraktives mb anbietet: http://geizhals.at/deutschland/a340548.html

dieses kann ich ebenfalls empfehln, da ich es bei einem kumpel eingebaut habe, läuft ebenfalls mit übertaktung eines E7400 auf 3.67 ghz völlig problemlos, sogar alles auf standard spannung.
jedoch muss ich sagen das, das gigabyte board qualitativ etwas besser ist und auch mehr lüfteranschlüsse sowie usb anschlüsse hat und auf die überflüssigen com ports verzichtet.

hätte ich nochmal die wahl zwischen beiden mainboards würde ich die 10 euro mehr zahln und das gigabyte board nehmen.
aber es sind wirklich beide boards sehr gute für 60-70 euro.

gruß

@pookpook

Wie kommst du darauf, dass das P43 Neo "schlecht" sein sollte? :confused_alt:

schlecht in den Sinne nicht nur es halt gibts bessere Boards.

Ich kann nur von erfahrung von meine 965P Neo 2 Board sprechen-Ein günstige Board die nur Zicken gemacht hat.Schliesslich hat die BIOS Chip gebrannt(ohne Fremdeinwirkung)Die NB Kühlung auf die P43 ist nicht das Beste...

Darum die Tipp etwas mehr auszugeben und dafür ein Stabilere und bessere Board.

wenn du nicht Ocen willst reicht das Board-Nur wenn ein Board zickt ist es schwer vernüftig zu arbeiten mit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich vertrete auch eher die Meinung, lieber bisschen mehr Kohle in einen vernünftigen Unterbau zu stecken, anstatt sich hinterher nur damit ärgern zu müssen! That's right!

Aber ich sach ma so...wenn nicht gerade Hardcore-OC mit 'nem Quad angesagt ist, tut's das P43 Neo-F für den Otto-Normal-User genauso! Klar...in wie weit einem die Anschlüsse (aus-)reichen, muss jeder selbst wissen! Aber falsch machen in diesem Sinne kann man damit wirklich nicht's! :)

Naja...hats aber eh du auch schon alles gesagt!^^ :D

Wenn wirklich nur 70 Euro möglich ist versuch dein Glück in die Marktplatz hier-Meine Asus P5Q (P45)hat 50 Euro gekostet....(+9 Euro bei Ebay für die Blende) und ist eine Super Board....

Hab ebenfalls das MSI P43 Neo-F. Bin soweit auch vollkommen zufrieden damit. Wenn du nicht oder nur mäßig (FSB knapp über 400 MHz) übertakten willst, ist das Board vollkommen ausreichend. Natürlich ist ein P45 Board zum übertakten besser geeignet. Allerdings halte ich es persönlich für nicht besonders sinnvoll, Features zu bezahlen, die ich nicht nutze oder benötige.

ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.8 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 9.2 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta

Erst ma Vielen dank für die posts ihr habt mir wirklich weitergeholfen,

aba ich versteh nicht ganz wieso denn die p43 neo3-fr teurer ist als die p43 neo-f das sind ja gut 20 € mehr und da ich nicht übertackten werde glaube ich die p43 neo-f wird für meine bedürfnisse ausreichen.

Die Neo 3 FR hat ein deutlich bessere Northbridge Kühler und wahrscheinlich ist besser zum Ocen

Ich würde die Neo 3 FR vorziehen alleine weil mit die Kühler in Sommer Stabiler ist auch wenn du nicht deine CPU Oced.

Sapphire Forum
Zurück
Oben