Welches der beiden T440s

KamikazeOli

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
737
Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen ein Thread aufgemacht, wo ich ein Notebook gesucht habe. (max 500€, für Hochschulealltag)

Nun bin ich bei lapstore auf die ThinkPads T440s aufmerksam geworden. Ich habe aber zwei verschiedene Versionen gefunden, wo der eine 50€ teurer ist als der andere. Die T440s mit dem niedrigsten I5, sollten mir ja reichen.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/28628/kw/Lenovo-ThinkPad-T440s-20ARS30Q00 (380€)

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/28629/kw/Lenovo-ThinkPad-T440s-20ARS30Q00 (430€)

Das offensichtlichste ist, dass das teurere eine größere SSD hat. Aber beim Akku steht auch noch was ganz anderes.
Billigere :
Li-Ion Akku in gebrauchtem Zustand
Teurere:
3-Zellen Li-Ion Akku intern + 3-Zellen Li-Ion Akku extern (Hot-Swap)

Kann man bei beiden den Akku selbst austauschen ? Und würdet ihr mir raten die 50€ mehr auszugeben ?

Es gibt ja auch noch das LapStore Premium Paket Servicepaket. Lohnt sich das, weil die dann Lüfterreinigen und die Wärmeleitpaste austauschen ? (kostet 40€ o.O )

Danke für die Hilfe :)

BTW: Der Shop lapstore empfehlenswert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 40 Euro zahlen & ich würde Dir raten den Laptop mit der größeren SSD zu kaufen,
obwohl ich keine Ahnung habe wieviel Speicherplatz du brauchst, da man deine Ansprüche nur raten kann.
 
Naja wofür brauch man Speicherplatz für ein reines mobiles Hochschul Notebook (Wirtschaftsinformatik). Würde sagen Präsentationen, PDFs und Java Programmieren mehr würde mir nicht einfallen. Gibt ja auch noch Clouds oder USB Sticks.

Aber wo liegt denn nun der Unterschied bei dem Akku ? Ist da bei dem teureren Gerät ein Zusatzakku bei oder wie ? Und sind die Akkus wechselbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Du schaffst es nicht mal selbstständig die Datenblätter zu den Laptops zu finden mit Google? Vielleicht solltest du dies mit dem Studium noch mal überdenken oder ganz schnell lernen, wie man selbstständig etwas recherchieren kann...

"t440s akku" liefert bei egal welcher Suchmaschine als eine der ersten Treffer einen Link zum Thinkwiki wo erklärt wird, welche Akkus in dem Modell verbaut sind...
 
Das habe ich auch schon gefunden ;)

Also ist bei dem teureren ein Zusatzakku verbaut den man hinten einfach ranklickt (?) und eine größere SSD verbaut für 50€ mehr. Also wäre doch das Modell was 50€ mehr kostet empfehlenswerter oder sehe ich das falsch ?

Aber auf dem Wiki steht, dass der interne Akku fest verbaut ist, aber im Internet habe ich schon gelesen das welche den Ausgebaut haben und man kriegt sogar originale nachgekauft ? Also kann man ihn problemlos tauschen ?
 
Ich wollte schon gerne bei den 440s bleiben. Die CPU Leistung sollte für meine Anforderungen ja wohl reichen. Ist ja nur reines Office Zeug und halt vielleicht mal ein Youtube Video abspielen :D

Die anderen 440 haben ja kein FHD. Laut notebookcheck soll ja das 440s auch nicht schlecht sein.
 
Wenn du es geschafft hast, den notebookcheck Artikel zu finden, solltest du diesen erneut lesen. Dort ist eindeutig erklärt, was es mit den Akkus auf sich hat...
Immer ein interner 24Wh Akku der fest verbaut ist und zusätzlich ein 24Wh oder ein 72Wh Akku der hinten/unten, wie früher üblich/gewohnt bei Laptops, eingesteckt wird.
 
Möp möp, es gibt auch t440s notebooks die ohne internen Akku konfiguriert wurden, die haben dann nur ein Platzhalter aus Plastik im Gerät drin.
Meistens ist dann aber ein 6 Zellen Akku mit dabei.

Wenn der Händler nicht explizit schreibt "3-Zellen Li-Ion Akku intern + 3-Zellen Li-Ion Akku extern" , dann besteht durchaus die möglichkeit das du "nur" den dicken externen 6 Zellen akku bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Display denn IPS ? Überall anders wird IPS extra hingeschrieben, nur bei dem Full HD Display nicht.

Ich glaube ich hole mir eher das 50€ teurere t440s, denn dafür habe ich den externen Akku und eine größere SSD und für den Preis so ein Upgrade kann man nicht meckern. Und da steht auch extra drin, dass er ein internen Akku hat.
 
FullHD ist immer IPS beim T440s, alles darunter sind gurken TN panel .
 
Zuletzt bearbeitet: (Gemüse hinzugefügt)
Habe mir jetzt das T440s bei Lapstore bestellt für 430€.

Ich hoffe es wird meinen Anforderung gerecht und begleitet mich treu meine 3 Jahre :)
 
Zurück
Oben