Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch WOW gespielt, auch stark in den Endcontent herein. Vor 1/2 Jahr suchten meine Freunde und ich ein MMORPG, dass wir zusammen spielen konnte. Ergebniss: Irgendwie alle nicht so das wahre und sind am Ende für das Panda Addoon wieder bei WoW gelandet und haben aber nach dem Endcontent wieder aufgehört.
Rift war noch mit das Beste, den Rest kann man eigentlich in die Tonne klopfen. Grinden vom Feinsten (Gibts bei WOW natürlich auch, aber da ist es irgendwie angenehmer und besser verpackt) und der Endcontent enttäuscht irgendwie.
Guild Wars 2 könntest du vlt. probieren, wenn dir eine einmalige Zahlung nicht bitter aufstößt.
Das Problem an Rift ist die sinkende SPielerzahl + das man ja ach so tolle Klassenkombos machen kann wovon vielleicht 2-3 wirklich sinnvoll sind und der Rest Mist. Es bietet auch heute nichts einzigartiges mehr sowohl Grafisch als auch Questtechnisch wurde von viel in anderne Spielen kopiert, jedes mal wenn ich es heute SPiele fühle ich mich sehr stark an GW2 erinnert.
Ich fand Rift wirklich toll. Habe damals auch sehr viel WoW gespielt und letztendlich ist Rift nichts anderes; sprich es hat Spaß gemacht. Von sinkenden Spielerzahlen konnte ich nichts merken. Es ist eigentlich noch ausreichend viel los. Dungeons, Raids und Quests können serverübergreifend erledigt werden.
Man darf allerdings keine Innovationen erwarten, denn es ist tatsächlich nur WoW in hübsch. Aber da es F2P ist, kann man es sich ruhig mal anschauen. Man hat ja nichts zu verlieren.
MuhOo schrieb:
ach so tolle Klassenkombos machen kann wovon vielleicht 2-3 wirklich sinnvoll sind und der Rest Mist.
Das stimmt nicht. Es gibt etliche Möglichkeiten, die alle Sinn machen. Alle haben ihr Vor- und Nachteile und man muss ja auch nicht immer mit dem Strom schwimmen.
Ich habe mit einem Freund Rift angefangen. Nach einigen Stunden haben wir aber wieder aufgehört. Einerseits hatten wir teilweise krasse Verbindungsprobleme, wobei ich nicht sagen kann, ob es sich hierbei um ein Einzelfall handelte. Zum anderen kam uns das Spiel zu leicht vor, so dass wir mangels Motivation aufgehört haben.
meiner meinung nach sind alle aktuellen free2play mmorpg's müll und kommen nicht ansatzweise an wow heran. warte bis zur open beta/launch von archeage. das ist mal etwas anderes vergleichen mit dem mmorpg einheitsbrei.
@defiance. das spiel ist nicht schlecht aber es ist ein mmo 3rd person shooter, kein mmorpg.
Okay also f2p kann man streichen. Werde doch dafür Geld ausgeben wenn es mir zusagt.
Hab heute mal für ca 3 Std TESO mit dem Account eines Kumpels ausprobiert und es sagt mir überhaupt nicht zu. Fühlt sich an wie ein Offline Rollenspiel bei dem man einfach andere Spieler neben sich her laufen sieht. Also fühlt sich irgendwie nicht wie ein MMO an. Wie ich das nach den ersten 3 Std so sagen kann.
Werde wohl mal Guild Wars 2 ausprobieren. Wildstar sieht auch sehr nice aus. Ist sicher auch einen Blick wert.
Ich schmeiß mal Aion in den Raum, war vorher kein F2P und seit letztem Jahr ist es das.
Habe auch schon einige hunderte Spielstunden in der Legion verbracht und mehrere Charaktere dort auf dem englischem Server.