• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches free 2 play MMORPG?

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
Ach, halb so wild. Passiert mir ständig ;)

Also ich kenn das Spiel seit der Closed Beta, und finde es gar nicht mal so schlecht. Spiele es zwar immer nur häppchenweise, bin halt kein Hardcore Gamer ;) Aber langweilig wird es eigentlich nie.
Hat auch ein paar nette Features. Gerade das Verwandeln in sein Possesion Beast finde ich recht interessant. PVP kann man auch recht gut spielen. Gibt auch immer nette Events dort.

Das ganze wird zwar durch eine Item Mall finanziert, jedoch lässt es sich auch sehr gut ohne das investieren von realem Geld, spielen. Erstell dir doch einfach mal nen Acount und zock es nen Tag. Scheinst ja genügend Zeit zu haben ;)

Naja genügend Zeit *hust* Fürs spielen wird sich einfach ab und an mal Zeit genommen :) Spiele schon lange nicht mehr intensiv. Ab und an mal 1-2 Stündchen nach der Arbeit. Manche Tage auch überhaupt nicht. Dennoch machen mir MMORPG's viel Spaß :)

Solche threads gibts doch hier unzählige.warum immer wieder einen neuen?
Um auch was dazu beizutrage
F2p neverwinter für mich persöhnlich gutes spiel
Abo final fantasy xiv arr auch ein sehr gutes spiel aber nicht unbedingt für gelegenheitsspieler man sollte sich s
chon sehr viel zeit nehmen
Requiem kenn ich gar nicht,werde ich mir mal anschauen was das ist

Wenn das Setting n bissl abweichen darf kann man sich auch mal Star Wars ToR anschauen. Hat mittlerweile die Umstellung auf F2P ganz gut überstanden und kommt vorwärts. Da die Sachen aus dem Shop alle über das AH handelbar sind kann man sie sich Prinzipiell auch mit Ingame-Credits kaufen.

Aber wenn ein Abo auch in Frage kommt ist mein ganz klarer Favorit: Final Fantasy XIV ARR.

Wenn du nur solo eine gute Story durchspielen willst: SWTOR. Wenn du ein 08/15 MMO wilst, dann einfach RIFT. Die ganzen Asia-MMOs sind alle ziemlicher Mist.

Holdran schrieb:
Wenn du nur solo eine gute Story durchspielen willst: SWTOR. Wenn du ein 08/15 MMO wilst, dann einfach RIFT. Die ganzen Asia-MMOs sind alle ziemlicher Mist.
Aha, ziemlicher Mist. Hast du denn eines von den genannten Asia-MMOs gespielt?^^

Ist denn in swtor bzw. Aion noch was los?

stevenwort schrieb:
Ist denn in swtor bzw. Aion noch was los?

Also SWTOR hat sich in letzter Zeit wieder gesteigert (Server T3-M4). Abends ist sehr viel los und am Wochendende sowieso.
Nachteilig sind dort nur die teils krassen Einschränkungen für F2P Spieler. Wenn du vorhast es zu spielen würde ich dir das 60-Tage Einmal-Abo nahe legen. Das verlängert sich nicht automatisch (du musst es manuell machen wenn gewünscht) und nach Ablauf bist du automatisch wieder f2p mit bevorzugten Status.
Mittlerweile sind sogar etliche Veteranen aus der Anfangsphase wieder zurück gekehrt - da enttäuscht oder gesättigt von der Konkurrenz (hust,, eso, hust).

Aion, keine Ahnung wie es dort aussieht - nur kann ich mir vorstellen das das kitschige Asia-Setting nicht jedermanns Sache ist. Da fange ich sogar mit dem Comic-Look von Wildstar 100x mehr an (fing am Anfang nix damit an, langsam finds ich aber ok). Das andere ist das die ganzen Korea und Japan-Dinger sich immer so extrem ernst nehmen (das es für westliche Geschmäcker oftmals ins peinliche rutscht).

Beide sind F2P - also sag ich mal einfach ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Arthax schrieb:
Aha, ziemlicher Mist. Hast du denn eines von den genannten Asia-MMOs gespielt?^^

Ja, Aion und Tera sind totale scheiße. Kein Content und grottenschelchtes PvP-System, wo Leute nur 24/7 vor Questhubs stehen und alles one-shooten was rauskommt.

Nachteilig sind dort nur die teils krassen Einschränkungen für F2P Spieler. Wenn du vorhast es zu spielen würde ich dir das 60-Tage Einmal-Abo nahe legen.

Quatsch! Man kann nahezu alles mit Credits freischalten. Ich hab nur nach Release einmal ein Abo bezahlt und hab in SWTOR alles was man freischalten kann (Volle Bagslots/Quickbars, Alle Rassen, Epic-Items...)

Zuletzt bearbeitet:
Haha, kein Content^^ Spielst das Spiel wo (Aion) wohl seit dem letzten Jahr vermutlich nicht mehr^^
Die letzten Updates sind nicht schlecht, wenn man bedenkt das es Free-to-play ist. Dafür würden sich andere Hersteller Geld für verlangen...
Tera habe ich nicht gespielt, kann mir keine direkte Meinung bilden.
Na ja, mir macht Guild Wars 2 und Aion Spaß :)

Weiß nicht was mit Neverwinter Nights ist, dort kann die Community eigene Kampagnen erstellen oder wie war das?

Ich hab Aion mal in der Beta kurz gespielt, den Scheiß hielt ich keine 2 Stunden aus. Das war schon damals unspielbar schlecht.

AION ist durchaus immer noch belebt und dessen PVP besteht und bestand nun wahrlich nicht auf dem Abfarmen der Questhubs. Dazu sollte man das Spiel nur einmal spielen. Neben dem Abyss sind nun auch Nor/Süd Katalam PvP Zonen wobei in letzterer sich eben die High level balgen. Da ist in der Regel nicht mit One-Shots.
Allerdings muss man sagen, daß AION ein wenig verkommen ist. Man erhält alle 5 level Geschenke, welche in 2 Teilen(Handschuhe und Schuhe) eben die Münzrüstungen sind. Nebenbei erhält man stets Tränke und Laufschriftrollen. Diese Geschenke resultieren wohl aus dem F2P Gedanken, da ein Spieler ohne Kauf eines Goldpaketes eben nicht handeln darf. Allerdings kann man die Goldpakete mit Ingame Geld käuflich erwerben.

Ansonsten ist es sehr einfach geworden in den Levelbereich 50+ zu gelangen. Diverse Instanzen sind Solo betretbar und dienen als Levelground(z.B Haramel, Sthalharke, Kromedes Prozess, Talocs Höhle). Ab Level 50-65 drängt das Spiel immer stärker in Richtung PvP, wobei die PvP Ausrüstung einfacher zu bekommen ist als vor alten Zeiten. Feuerprobe erlaubt PvP ohne Konsequenzen aber mit Belohnung Das Machtkampfset kann im PvP erfarmt werden. und das 50er Abyss Set(zumindest Schmuck und Waffe) kann man für Platinmünzen erhalten.

Alles in allem lohnt Aion den test

Holdran schrieb:
Quatsch! Man kann nahezu alles mit Credits freischalten. Ich hab nur nach Release einmal ein Abo bezahlt und hab in SWTOR alles was man freischalten kann (Volle Bagslots/Quickbars, Alle Rassen, Epic-Items...)

Wir hatten swtor auch als Vorbesteller damals gekauft. Also bevorzugter Status so wie ich das verstehe?
Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist, wie ich das Währungslimit aufhebe :-)

Ich werfe jetzt einfach einmal 2 Spiele in den Ring und sage einfach nur : Last Chaos und Shaiya.

Last Chaos hat meiner Meinung nach zwar nicht soo eine gute Grafik jedoch ist alles ein wenig Realistischer Dargestellt als die Kindergarten Grafik von WoW.Und das Pet System is toll. Zusätzlich ist es auch sehr Einsteigerfreundlich.

Shaiya dagegen hat meiner meinung nach eine tolle Grafik für F2P und auch keine Einschränkungen wie z.b. Aion.
Tolles Mount System und hohe Spieler anzahl

Bin momentan Lvl 42 mitn Bogi in Tera, gefällt mir aktuell recht gut und besser als Aion.
Rift hab ich davor recht häufig gespielt,leveln war spassig aber das ständige Risse und Ruf farmen empfand ich dann nicht mehr so prickelnd aber auf jedenfall sehr faires F2p,war nie dazu genötigt irgend etwas im Shop kaufen zu müssen um mitzuhalten.

@ Deater: Auf welchem Server? (und wie heißt dein Bogi?)

@ Holdran: Hmm ich spiele auf Killian (pvp-server) und so übertrieben wie du es beschreibst ist es nicht. Ja, lvl 60er (und einige 40er) warten vor safe zones auf die kleinen, aber ich z.B. wurde höchstens 10mal oder so getötet. So extrem ist es m.M.n. nicht. ;)

An sich finde ich Tera grafisch schön und da es mein erstes MMO ist, hat mir auch fast alles andere gefallen :D
(naja Dragons Prophet hatte ich mal probiert aber das hat mir keinen Spaß bereitet)

Tera war immer öde weil die Quests sehr einfallslos waren und die Instanzen sehr sehr langweilig, dazu kam das abgrinden noch langweiligerer Instanzen- Wenigstens scheinen sie endlich mal Nexus geändert zu haben das hat früher keinen Spaß gemacht mit +1000 Leuten gleichzeitig. Der einzige Vorteil war die Grafik wenn man darauf steht.

@Koale

auf Kaidun. momentan 45 aber spiele sehr wenig und somit recht zäh,Endgame interessiert mich aber bis dahin dauerts noch, Dungeons fand ich bisher ganz solide,Wartezeiten per Instanz finder sind recht hoch allerdings findet man im Chat recht fix ne Gruppe und auch so scheints nich so als wenn wenig los wär.Questen in der Gruppe wäre mir durchaus lieber,manche Elite sind solo schwer machbar.

Zurück
Oben