Welches GamingHeadset - again ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo CBler!

Ich hatte ja in meinem letzten Thread bereits eine hitzige Diskussion wegen der MMX 300, welcher als Schrott- bzw. Defektteil geliefert wurde. Da jetzt sogar mein altes Gaming Headset (HyperX Cloud Alpha) langsam den Geist aufgibt, brauche ich ein neues. Mein Anspruch liegt hier beim Gaming, überwiegend COD Warzone, Feindortung, klare präzise Töne, starke Bässe, allgemeine eine sehr hohe Soundqualität. Das Headset wird dann per Kabel an meinem Xbox Series X Controller angeschlossen.

Mein Budget liegt bei 230€. Welche Alternativen gibt es zum hochgelobten MMX 300, die was Klangqualität betrifft mithalten können? Kein Wireless Headset, mit Klinke&Kabel ausschließlich.
 
Ich bin mit Sennheiser Headsets immer recht glücklich gewesen
Game One/zero waren meine letzten :)
 
Es kommt halt darauf an was dir wichtig ist.

Ich hab mein Beyerdynamic Special Edition KH verkauft, da das 50€ teure HyperCloud X 2 einfach um Längen besser ist in puncto Ortung. Auch das Mikro ist sehr gut. Allerdings spiele ich damit hauptsächlich CSGO. Der Klang im Allgemeinen war beim Anderen schon besser.

Die üblichen Verdächtigen wären dann wieder DT-770 (sehr dicht abschirmend und basslastig) und DT-880 (nicht ganz so abschirmend und ausgewogener)
 
Creative H5 , bis heute noch echt Top für den Preis. Gibts nichts dran zu meckern.
 
PuscHELL76 schrieb:
Ich bin mit Sennheiser Headsets immer recht glücklich gewesen
Game One/zero waren meine letzten :)
Hab selber das Game One aber da braucht er ja, falls das Mikro auch benutzt wird, für Mikro und Kopfhörer einen Klinken Anschluss.
Ergänzung ()

killbox13 schrieb:
Creative H5 , bis heute noch echt Top für den Preis. Gibts nichts dran zu meckern.
Von Creative habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht, egal ob Headset, Soundkarte etc.
 
Pandorum schrieb:
Von Creative habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht, egal ob Headset, Soundkarte etc.
Welche denn genau ? Gibt wirklich auch viel Schrott von Creative aber das H5 gehört sicher nicht dazu :)
Das is genau wie mit deren Soundkarten, die sind auch nicht alle ausnahmslos empfehlenswert.
Is bei denen leider nich konstant was die Qualität angeht. Aber wie gesagt das H5 is echt ne feine Sache bei dem Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben