Welches Gehäuse ist besser

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Hallo @ all

Möchte mal eure Meinung zu diesen zwei Gehäusen wissen.Es geht mir jetzt nicht unbedingt um die Optik, bzw was ihr zu der Optik denkt,sondern rein um den Nutzen.Was ich damit sagen will.Welches der beiden Gehäuse ist wohl besser zwecks Kühlung und Aufteilung.
Ich hatte bis jetzt nur Big Tower und weiss nicht so recht ob solche kleinen Gehäuse auch gut zu Kühlen,bzw zu belüften sind.Und eine ganz dumme Frage ? Mein MoBo passt da ja wohl rein oder ? Epox8RDA3.
Und für welches würdet ihr euch endscheiden ? Bitte keine Antworten wie,,Gar keins von den beiden,ich würde mir das und das Kaufen" ! Danke im vorraus.

Gehäuse Nr 1

Und

Gehäuse Nr 2.

Also ich muss was zur Optik loswerden ;) und sagen, dass mir Zweiteres deutlich besser gefaellt.
Es ist schlichter - wer braucht schon diese Turbine da vorn dran? - billiger, und einfach besser anzusehen.
Wenns jetzt aber um Kuehlung, und die Moeglichen Luefteranordnungen geht, denke ich ist das Turbinengehaeuse geeigneter, da evtl. leiser (durch den 120'er).
Evtl. bei gleicher Lautstaerke (wie beim anderen) kuehler, da es die moeglichkeit (welche ich ausnutzen wuerde) gibt, einen Luefter im Deckel zu befestigen, und zu betreiben.
(Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben :))

Ich wuerde im Sinne der Kuehlung, und Ausserachtlassung (wasn Wort :D) der Optik, das Zweite nehmen...sieht fuer mich einfach durchdachter aus.:)

so denn ;)

PS: Kaufberatung...oder etwa nicht ?! :evillol: ;)

Mir gefällt die anordnung der Lüfter im 2ten Gehäuse und das Teil sieht einfach geil aus.
Das erste ist mir zu Aufgemotzt.

Hi,

Keine Angst, dein Mobo past in jedes ATX Gehäuse rein!

Ich persönlich würd zum 1. Gehäuse Tendieren, da es 2* 120mm Lüfter besitzt, die sicherlich besser und leiser Kühlen als 80mm Lüfter und zusätzlich kannst du ja noch nen 80mm Lüfter in Deckel machen und ganz zu schweigen von der Optik, ist das Case schon Hammer :) .
Die mitgelieferten Lüfter kannst du zur Not auch austauschen wenn sie dir zu laut sind.

MFG

EDIT
Mir gefällt die anordnung der Lüfter im 2ten Gehäuse und das Teil sieht einfach geil aus.

Jeden seine Meinung, aber denkst du nicht das heutzutage 2* 120mm Lüfter besser sind alls 4* 80mm Lüfter?

und ich glaub die Gehäuseaufteilung ist bei beiden gleich, da die Abmessungen ziemlich gleich sind.
EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch eher das zweite nehmen (von der Optik her), vom Aufbau sind beide ziemlich ähnlich.

mfg

Ich würd mir keins von beiden kaufen :P !
Naja, aber ich würde des 1. nehmen wegen besserer Kühlmöglichkeiten!

@Daywalker

Ja sicher ist das besser wenn da so ein Lüfter die Luft durchschaufelt.
Aber das ist mir zu übertrieben und nicht sehr schallgedämpft wenn der Lüfter so weit vorne ist.

Ganz klar das zweite, hat mehr Features und sieht, find ich, noch besser aus. Ans erste brauchst du nur 2 Flügel bauen und du hast ein Privatjet :D

Also: Nr.2 ;)

Delt4ron schrieb:
Ich würd mir keins von beiden kaufen :P !
Naja, aber ich würde des 1. nehmen wegen besserer Kühlmöglichkeiten!

Das stimmt nicht ganz. Beim 2. kann man 7 Gehäuselüfter einbauen (vorallem 4 vor den Festplatten!!) und beim anderen "nur" 4. ;) (1x vorne, 1x seite, 1x oben, 1x hinten....) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ich soll mich eigentlich zwischen den beiden entscheiden aber für den preis und dann ohne NT würd ich mir nie so ne übertriebene Kiste kaufen. schau mal unter ebay die haben auch alle möglichen cases drin für weniger.

Suche neues Gehäuse

Hallo @ all

Ich habe vor 2 oder 3 Tagen schon mal hier gepostet wegen einem Gehäuse.Ich hatte mich da in 2 verschiedene verkuckt,aber es dann doch sein gelassen,weil sie mir einfach von der Innenaufteilung zu klein waren.
Da ging es um diese hier

Hier

Was könnt ihr mir denn für welche empfehlen ?
Ich kann mich so im Preisrahmen 80 bis 90 € bewegen.Es sollte schon nicht all zu klein sein, und auch nicht unbedingt diese Standart ATX Tower sein.Schreibt doch mal eure Tips (wenn es geht mit einem passenden Link) hier rein.
Ich danke im vorraus.
Wenn man sogar noch einen 120mm Lüfter vorne anbringen kann wäre das optimal.

P.S. @ Mods
Bitte nicht schlagen, dafür das ich ein 2 Thread für ein gehäuse geöffnet habe :D

Re: Suche neues Gehäuse

@ Gonzo

Ähm eigentlich egal.Aber wenn es schon ein Midi wird,dann ein etwas grösserer.Also nicht gerade ein Gehäuse wo ich meine Hardware reinquetschen muss,wenn du verstehst was ich meine ;)
Und etwas airflow sollte auch schon sein,sprich ordentlich Lüfter.2 mal 120mm oder 4 mal 80mm,wobei mir die 120mm lieber wären.(Mehr Luft,und leiser)
Man habe ich wünsche,ob das mit 90 € realisiebar ist ?

Hi,

also ich empfehle dir mal das Casetek Midi Server 1018 (1019 ist aus Alu) und
kostest so um die 65-70€. [Die ALU-Version kostet so um die 100€]

Reichlich Platz -> 6 Festplatten -> 2 Floppy -> 4 x 5 1/4" Einschübe. ->
Boards mit übergrösse passen da locker rein -> 7 Gehäuselüfter können
verbaut werden (siehe mein System ;))

Viele Grüße
Moonstruckerr

n00b´`n´`Stylze schrieb:
P.S. @ Mods
Bitte nicht schlagen, dafür das ich ein 2 Thread für ein gehäuse geöffnet habe :D

Warum sollten wir Dich schlagen, bannen ist viel einfacher...

Kannst Du mir mal per PM den Sinn einer solchen neuen Thread-Eröffnung mitteilen?
Das nächste Mal wird hier kommentarlos geschlossen!

Jonny_Nr_5 schrieb:
Ich finde diesen von Aopen auch ziemlich gut. Hier ein Review dazu.

Den wollte ich auch gerade vorschlagen. Würde ich mir heute ein Gehäuse kaufen wäre es dieses. Sieht nicht aus wie eine Frittenbude ;) , Platz ohne Ende und der schwenkbare Plattenkäfig ist einfach genial. :)

Zurück
Oben