Welches HD Repair Tool?

ulmi_diem

Lieutenant
Vor knapp 2 Wochen habe ich mir die neue S-ATA Platte Samsung Spinpoint 160 GB zugelegt. Seit 3-4 Tagen gibt er mir eine Fehlermeldung beim Winampstarten, dass irgendwas mit der Platte nicht stimmt und zudem wurde mein MiRC ohne sonsrtige Fremdeinwirkungen zerschossen. Ich lasse grad HD Tune 2.10 durchlaufen und der hat nach der Hälfte beim Error Scan schon 3 Damaged Blocks gefunden. Mit welchem Tool fix ich die am besten? Windows Ceckdisc lasse ich nicht mehr laufen, da es schon des öfteren mein System dann zerschossen hat...

EDIT:
Zudem bemerke ich grade, dass die Platte im UDMA Mode 5 läuft, obwohl sie UDMA 7 packen kann. Unter Win XP selber habe ich bisher keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Hat mir jemand n Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
also reparieren kannst du die beschädigten blöcke mit den hersteller tools (z.b. maxblast oder hitachi drive fitness). Du kannst mit jedem tool deine festpplatte testen, wiederherstellen geht aber nur mit dem programm deines hdd herstellers.
auf der Samsung Homepage müsste es eins geben. Ansonsten Daten sichern und ab zum Dealer umtauschen

joa danke. bin am überlegen ob ich mir den stress schon wie antu windows dann neu zu installieren. bei meiner maxtor ist es anscheinend normal, dass die alle nase lang fehler hat und nun das auch noch mit der neuen platte... hab keine lust mehr einmal im monat windows neu installieren zu müssen. danke für die infos!

Was für ein System hast du? Hast du eine Graka mit zusätzlichen Stromanschluss? Und hängen an dem Stromstrang auch noch andere Geräte dran, wie z.B. deine HDDs?

Edit:
Hm.. komisch. Ich sehe deine Sig nur in deinem ersten Beitrag hier. Also, hängen die Platten am selben Stromstrang wie die Graka?

Edit2:
Einen UDMA-7 Modus gibt es nicht. Da spinnt HD-Tune. Die Samsung ist eine SATA und läuft immer im SATA-150 Mode, egal was von irgendwelchen Tools oder Windows angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben