Welches HTPC Gehäuse

Hi,

ich suche ein passendes HTPC Gehäuse.
Bin nun seit ein paar Wochen im Internet unterwegs um ein zu finden.

Momentan habe ich das Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube Gehäuse.
Meine Freundin will nun eine neue Wohnwand fürs Wohnzimmer und ich darf mir ein neuen HTPC zusammen stellen =)

Ich benötige auf jedenfall eine Fernbedienung. Habe momentan eine Hama MCE, leider macht diese mit Windows 8 und XBMC eine menge Probleme. Somit wäre schön wenn eine iMon Fernbedienung dabei wäre. Bei dieser gibt es bessere Windows 8 unterstützung.

Als zweiten Punkt wird Platz für min. 5 - 3,5" Festplatten benötigt und eine 2,5" SSD
(Wenn es hart auf hart kommt gehen auch 4x3,5")

Sonstige Features die sein müssen ist USB 3.0.

Optional würde ein Display ganz gut sein. Dieses muss aber nicht zwingend.

Preislich würde ich gerne max. 220,- ausgeben

Restliche Bauteile ( ATX,Netzteil etc.) kaufe ich dem Gehäuse dazu, falls meine Teile nicht passen.

Als Bsp. habe ich das Silverstone SST-LC20B-M La Scala USB 3.0 - black für 179,99€

http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-LC20B-M-La-Scala-USB-30-black::20132.html

gefunden. Irgendwie finde ich das Design nicht so ansprechend.

Vielen vielen dank im vorraus für die Hilfe.

Hallo,
Als Gehäuse würde mir das BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX (BFC-PRO-300-WWXKW-RP) gefallen. Da es fast wie ein MAC aussieht. Nur noch vorne den Aufkleber abmachen und dann noch bei Ebay einen Apple Aufkleber kaufen und draufkleben.
Ich finde das Gehäuse sehr stylisch und macht sich ganz fein im Wohnzimmer.

LG

Charlie

Danke erstmal für die Antworten.

Das Bitfenix kommt leider nicht in Frage, es soll schon ein HTPC/Desktop Gehäuse werden.

Die OrigenAE hatte ich mir auch angeschaut, aber der Preis ist sehr hoch. Ich wollte gerne im Bereich 200,- bleiben.

Caseking hat die meiste auswahl, aber wohl nicht alle Hersteller.

Ich hoffe jemand kennt noch ein anderes.

Ich habe vor kurzem Silverstone GD6 gekauft, so viele Festplatten passen aber nicht rein;). Die Fernbedienung ist kein problem, manche ASrock Mainboard haben die Fernbedienung im Lieferumfang.

Sieht gut aus, aber ich brauche den Platz der Festplatten ;)
Es wird wohl beim dem Silverstone LC20 bleiben.
Ich glaube das es kein anderen Vergleich gibt in diesem Preissegment.

Zurück
Oben