• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Kabel für Glasfasermodem?

_TR_ schrieb:
Das passt, damit bist du auf der sicheren Seite, falls der Techniker kein ONT mit dabei haben sollte.
_TR_ schrieb:
Ich hoffe nur, dass am Mittwoch alles reibungslos verläuft.
Bezüglich Termin noch der Hinweis, dass es auch bei der Telekom momentan zu Streiks kommen kann aufgrund der laufenden Tarifverhandlungen.
_TR_ schrieb:
Ich habe in den letzten Wochen bestimmt mehrmals angerufen und nachgefragt bei 1und1.
Wer viel fragt bekommt viele Antworten ;-)
Gerade bei so neuen Themen sind halt nicht alle Hotliner gut informiert
hildefeuer schrieb:
Aha da wird einiges klar. Ins ONT muss also die installationskennung rein. Deshalb muste bei meinem Bruder nothern access noch mal jemand kommen, nachdem der subie da war und alles angeschlossen hat. Bei mir DG war auch der subie da, hat alles angeschlossen, meinte aber da käme noch mal jemand, wenn das in Betrieb geht später.
Achtung, die hier beschriebenen Sachen beziehen sich alle auf Telekom und deren Resale Partner.
Andere Anbieter handhaben das unter Umständen anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
Ja klar, kann sein, scheint aber so ähnlich zu sein.
Sonst hätten die bei meinem Bruder niemanden vorbei geschickt, sondern die Zugangsdaten am Telefon übermittelt.
Ebenso bei dem defekten ONT beim Bekannten. Ob da nur das Netzteil defekt war, könnte ich nicht feststellen. Weil kein Messgerät dabei. Netzteil von fritze passt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich dann die ONT Installationskennung von 1und1 oder von Telekom?

Vom Techniker und das wird ein Subunternehmer sein. Halt ihm, nachdem er alles zum laufen gebracht hat, Dein ONT unter die Nase. Sag ihm als Ersatz, falls das kaputt geht.

• Gefällt mir
hildefeuer schrieb:
Vom Techniker und das wird ein Subunternehmer sein.
Vom Techniker ja - Subunternehmer muss er nicht sein.
Das ist regional unterschiedlich und auch davon wieviele Aufträge am Tag da sind.
Lässt sich vorab also nicht pauschal sagen ob Telekom Techniker oder Subunternehmer der für die Telekom arbeitet.
hildefeuer schrieb:
Halt ihm, nachdem er alles zum laufen gebracht hat, Dein ONT unter die Nase. Sag ihm als Ersatz, falls das kaputt geht.
Die Installationskennung gibt er dir auch ohne mit irgendwelche anderen ONTs herumzuwedeln.

So, die Techniker waren heute hier, es waren 2 da. Und sie hatten auch ein ONT dabei.
Sie haben es netterweise auch an die Wand montiert, den Anschluss unten im Keller geschaltet.
Dann habe ich den Router angeschlossen, et voila. Funktioniert alles einwandfrei.
Auf die Frage, ob es da mit diesem FTTH 1.7 wäre, antworteten sie mit ja.
Aber aus datenschutzrechtlichen Gründen dürften Sie mir die Installationskennung nicht nennen, was ich jetzt nicht verstehe.
Laut den beiden Techniker soll es bis zum Ende dieses Jahres sowieso abgeschafft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_
_TR_ schrieb:
Aber aus datenschutzrechtlichen Gründen dürften Sie mir die Installationskennung nicht nennen, was ich jetzt nicht verstehe.
Da waren sie wohl falsch informiert.
Dann halt 1&1 auf den Senkel gehen, wenn du demnächst selbst einen eigenen ONT anschließen möchtest.
_TR_ schrieb:
Laut den beiden Techniker soll es bis zum Ende dieses Jahres sowieso abgeschafft werden.
Naja, die 1.7 Anschlüsse werden mittelfristig aufs Gigabit Geschäftssystem migriert.

• Gefällt mir
Zurück
Oben