I
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Linux für Wohnzimmer PC?
- Ersteller IckeDitteDa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja jetzt habe ich gebrannt, aber DANKE 
Mageia ist auch eine tolle Distribution und hat eine wunderbare Philosophie: http://mageia.org .
henning.foorden
Lieutenant
Linux Mint
Basiert ja auch schööön auf Ubuntu 
Mythbuntu ist nur für Hometheatre richtig gut ^^
Mythbuntu ist nur für Hometheatre richtig gut ^^
Installiert. Über HDMI kein Bild, über DVI Bild... Hmmm was mache ich ?
Muss ich da Catalyst installieren? Wenn ich es runterlade und installieren geht das nicht
Ergänzung ()
Muss ich da Catalyst installieren? Wenn ich es runterlade und installieren geht das nicht
I
iWrite
Gast
Versuchst Du eine manuelle Installation? Ich würde die automatische, die angeboten wird vorziehen.
Da lässt er einen ja nicht mal rein . Catalyst startet er nicht., Auch nicht als root. Nachbar war geben da und der hat diese Linux Zertis.
Oder DVI auf HDMI Adapter?
LOL... Youtube Video auf 1080p ruckelt in Vollbild. Super arm.
Ergänzung ()
Oder DVI auf HDMI Adapter?
Ergänzung ()
LOL... Youtube Video auf 1080p ruckelt in Vollbild. Super arm.
P
ph1lipp
Gast
Hier findest du eigentlich alles was du brauchst. Auch wie man den Treiber manuell installiert.IckeDitteDa schrieb:Da lässt er einen ja nicht mal rein . Catalyst startet er nicht., Auch nicht als root. Nachbar war geben da und der hat diese Linux Zertis.
Onboard Grafik meets Flashplayer, was erwartest du?LOL... Youtube Video auf 1080p ruckelt in Vollbild. Super arm.
Bin schon hier die ganze Zeit dran aber komme nicht weiter:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/kein-bild-ueber-hdmi-yt-videos-ruckeln-bitte-um-hi/2/#post-3514837
So hart habe ich es mir nicht vorgestellt ^^
Liebe Grüsse
Also ich komme nicht mehr weiter und habe sobald auch kein Interesse mehr an Linux und dem Rechner.
http://forum.ubuntuusers.de/topic/kein-bild-ueber-hdmi-yt-videos-ruckeln-bitte-um-hi/2/#post-3514837
So hart habe ich es mir nicht vorgestellt ^^
Liebe Grüsse
Ergänzung ()
Also ich komme nicht mehr weiter und habe sobald auch kein Interesse mehr an Linux und dem Rechner.
Man muss schon etwas Geduld haben, um bei Linux weiterzukommen. http://daemonkeeper.net/43/linux-ist-nichts-fuer-dich-lass-es/ < Du musst selbst entscheiden, inwieweit das auf dich zutrifft...
Habe jetzt Windows 7 drauf gemacht. Kein Ruckeln, keine Probleme mit Treiber, Problem gelöst, ersten Film genossen bereits auf dem Teil.
Aber wenigstens mal Linux gesehen und erlebt wie schlecht kostenlose Alternativen sind. Dann lieber bezahlen und Windows nehmen.
Aber wenigstens mal Linux gesehen und erlebt wie schlecht kostenlose Alternativen sind. Dann lieber bezahlen und Windows nehmen.
Auf gar keinen Fall Ubuntu 11.10!! Das ist - so finde ich - für Einsteiger wirklich immer ungeeigneter.
Es lässt immer weiter nach.
Zum Beispiel haben die Entwickler Ubuntu schlanker machen wollen (bestes Beispiel: Systemeinstellungen), haben aber da durch erreicht, dass man viele Einstellungen nicht mehr tätigen kann, da diese gar nicht mehr dort aufgeführt werden.
Mein Tipp: Linux Mint
Es lässt immer weiter nach.
Zum Beispiel haben die Entwickler Ubuntu schlanker machen wollen (bestes Beispiel: Systemeinstellungen), haben aber da durch erreicht, dass man viele Einstellungen nicht mehr tätigen kann, da diese gar nicht mehr dort aufgeführt werden.
Mein Tipp: Linux Mint
ich hab auch Probleme mit dem neuen Ubuntu.
Die Unity Oberfläche läuft nicht richtig mit meiner GTX560Ti.
@opareiter
da gebe ich dir Recht. Die Einstellungen sind so abgespeckt dass man garnicht mehr alles findet.
Nur über den Starter links oben
Ich hab jetzt Kubuntu installiert
Die Unity Oberfläche läuft nicht richtig mit meiner GTX560Ti.
@opareiter
da gebe ich dir Recht. Die Einstellungen sind so abgespeckt dass man garnicht mehr alles findet.
Nur über den Starter links oben
Ich hab jetzt Kubuntu installiert
Und das ist noch nicht Alles:
- Synaptic nicht installiert => muss via "sudo apt-get install synaptic" manuell installiert werden
- Wichtige Einstellungen (Startprogramme, Bildschirmschoner, Paketquellen, Sprachunterstützung) sind nicht mehr grafisch auffindbar, aber nach wie vor im System enthalten
- Programme nur über Konsole oder Dash aufrufbar d. h. kein Menü wie noch unter Ubuntu Classic
- Folge: Gute Konsolenkenntnisse sind somit ein Muss
Also für Anfänger ist das wirklich nicht geeignet. Anfänger kommen damit überhaupt nicht zurecht und haben aufgrund ihres (noch) niedrigen Kenntnisstandes - und zusätzlich verstärkt durch die angesprochene Unübersichtlichkeit - kaum Spielraum das System ihren Bedürfnissen anzupassen.
Empfehlung: Linux Mint, Debian 6.0 oder Ubuntu 10.04 LTS (wenn es Ubuntu sein muss)
@Hugo: Die Grafikkarte ist aber sehr neu & sehr gut vom Preis - Leistungsverhältnis. Die war mein Favorit, als ich vor sechs Wochen Überlegungen hegte, mir eine neue Graka zu kaufen.
Peinlich, dass es nicht funktioniert. Aber ich denke mit der nächsten Distribution 12.04 LTS gehts.
- Synaptic nicht installiert => muss via "sudo apt-get install synaptic" manuell installiert werden
- Wichtige Einstellungen (Startprogramme, Bildschirmschoner, Paketquellen, Sprachunterstützung) sind nicht mehr grafisch auffindbar, aber nach wie vor im System enthalten
- Programme nur über Konsole oder Dash aufrufbar d. h. kein Menü wie noch unter Ubuntu Classic
Also für Anfänger ist das wirklich nicht geeignet. Anfänger kommen damit überhaupt nicht zurecht und haben aufgrund ihres (noch) niedrigen Kenntnisstandes - und zusätzlich verstärkt durch die angesprochene Unübersichtlichkeit - kaum Spielraum das System ihren Bedürfnissen anzupassen.
Empfehlung: Linux Mint, Debian 6.0 oder Ubuntu 10.04 LTS (wenn es Ubuntu sein muss)
@Hugo: Die Grafikkarte ist aber sehr neu & sehr gut vom Preis - Leistungsverhältnis. Die war mein Favorit, als ich vor sechs Wochen Überlegungen hegte, mir eine neue Graka zu kaufen.
Peinlich, dass es nicht funktioniert. Aber ich denke mit der nächsten Distribution 12.04 LTS gehts.
Zuletzt bearbeitet:
Mit Linux Mint habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Ist schon peinlich, wie schnell die Leute hier aufgeben
Ist schon peinlich, wie schnell die Leute hier aufgeben
P
ph1lipp
Gast
Trololol.IckeDitteDa schrieb:Aber wenigstens mal Linux gesehen und erlebt wie schlecht kostenlose Alternativen sind. Dann lieber bezahlen und Windows nehmen.
Hierzu wurde eigentlich alles gesagt.
- synaptic ist eigtl gar nicht sooo wichtig. Das Software Center kann eigtl alles was man braucht, ansonsten apt-get.opareiter schrieb:Und das ist noch nicht Alles:
- Startprogramme sind im Menü rechts oben(die meisten sind auf invisible gesetzt).
- Das Dash ist auch ein Menü mit Unterkategorien.
- Konsolenkentnisse sind NICHT erforderlich. (aller seltenst mal etwas mit copy + paste in die Konsole eingeben, aber das muss man auch unter Windows)
Inwiefern willst du es denn anpassen? Bzw. ein "Anfänger"?Also für Anfänger ist das wirklich nicht geeignet. Anfänger kommen damit überhaupt nicht zurecht und haben aufgrund ihres (noch) niedrigen Kenntnisstandes - und zusätzlich verstärkt durch die angesprochene Unübersichtlichkeit - kaum Spielraum das System ihren Bedürfnissen anzupassen.
Wie sehr kann man als Anfänger Windows anpassen? Und wie sehr als "fortgeschrittener Benutzer"?
Daher: Unity sollte für Anfänger die erste Wahl sein!
Lieht wohl eher daran, dass der proprietäre Treiber nicht installiert ist.@Hugo: Die Grafikkarte ist aber sehr neu & sehr gut vom Preis - Leistungsverhältnis. Die war mein Favorit, als ich vor sechs Wochen Überlegungen hegte, mir eine neue Graka zu kaufen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.