Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich kann man sich auch ohne Hilfe mir eine Linux Distri aussuchen. Am besten ist es einfach mal einen Blick auf die Wikis zu werfen und mal in die Dokumentationen zu schauen.
Für Einsteiger: Ubuntu oder Fedora 7 (für beide Distris sehr gute und auch einfach erklärte Wikis vorhanden).
Ich nicht.
Mit Suse kam ich schlecht zurecht und wollte nicht von XP auf Suse umsteigen - mit Ubuntu war/ist alles einfach. Seit einem Jahr arbeite ich nur noch mit Ubuntu.
Die Ansichten/Erfahrungen sind halt unterschiedlich.
Habe den Test (Link in erster Antwort) gemacht. muss sagen, funktioniert sehr gut. bin 100%iger Ubunte User, und habe beim Test auch alle Angaben so gemacht, dass eigentlich nur Ubunte als Ergebnis kommen kann.
Und: Tute es auch! Er schlägt mir Fedora, UBUNTU und OpenSuse vor.
Kann den Test nur empfehlen und Ubunten (Kubuntu, wem der KDE lieber als Gnome ist) auch.
Bei mir kamen der Reihe nach
OpenSuse
Kubuntu
Debian
Archlinux
Fedora
Gentoo
Gentoo wäre "richtig geraten" gewesen. Aber ich hab auch auf die ganz typischen Dinge wie "ich will selbstkompilieren" verzichtet. (die Frage ist ja auch eigentlich Unsinn)
Wenn man dort dann die müden Augen schweifen lässt, dann wird man erkennen, dass Beitrag Nummer 2, 3, und 5 sich mit dem LDC beschäftigen. Zwar kurz, aber der LDC ist prominent platziert.
Warum mache ich mir die Mühe und pinne einen Thread mit einem so eingängigen Namen oben an *kopfschüttel*?
Wenn grad eh darüber diskutiert wird, welche Distri die Beste für Einsteiger ist, muss ich auch mal was dazu sagen.
Ich würde einem Einsteiger Ubuntu wegen des Wikis und der wirklich netten Community auf ubuntuusers.de empfehlen.