Welches Mainboard für OC ?

• Ersteller Ersteller comfreak13
  • Erstellt am Erstellt am
C

comfreak13

Gast
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder Hilfe ;P

Ich will mir ein neues Mainboard kaufen welches sich auch sehr gut zum Übertakten anbietet.

Ich habe überlegt mir das https://www.computerbase.de/preisvergleich/a511706.html zu holen weil mein Kollege das auch hat und den Phenom II x6 1100T auf 4 Ghz laufen hat und das ohne Probleme, aber er hat sich den Pc fertig bestellt werde ich es auch einfach so hinbekommen oder ist das Mainboard nich gut ?

Kennt vielleicht jemand ein anderes gutes Mainboard zum Übertakten für sagen wir 120 €?

Danke im Vorraus

Mein System wäre:

AMD Phenom II X6 1100T
8GB-Kit GEIL Black Dragon 1333Mhz
be quiet Straight Power E8 700W
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Mainboard ? :)

Ich bin noch am zusammensuchen aber ich bin für alles offen ;D

Welches von den mainboards würdest du denn nehmen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches davon kommt drauf an was du an Anschlüssen brauchst und was dir mehr zusagt, die sind alle nicht schlecht, hab von ASUS, Gigabyte und ASROCK die Vorgängermodelle alle durch und da war keins perfekt und jedes hatte kleine Schwächen, aber durchwegs kann man sagen das sie alle solide Boards sind ...

Zu den anderen Teilen wenn du sie noch nicht hast, CPU wenn es ein AMD sein soll den kleiner 1090T oder gleich eine Sandy ...

Netzteil würde ein deutlich kleineres Modell mit um die 500Watt reichen

Graka könntest du evtl. was größeres von dem gesparten Geld kaufen, ich vermute der PC ist zum zocken !?

Ja der Pc ist zum zocken :)

ich dachte mir ich hol gleich den 1100T dann hab cih ersma den besten und die Graka na gut ich könnte mir eine 6950 kaufen aber ich meine die 6870 ist auch nich gerade eine schlechte ;)

Bei dem Netzteil dachte ich eigentlich daran das ich 1. Übertakten will und 2. schonmal was für späteres Erweitern habe :)

Das etwas was ein 1100T schneller ist, merkt man sowieso nicht nur im Geldbeutel und wenn du übertakten willst sowieso egal, da beide einen offenen Multi haben ...

Ansonsten Graka kannst du ja schauen je nachdem welche Einstellungen und Games du zocken willst.

Netzteil, reicht auch beim übertakten 500Watt aus und für die Zukunft kaufen ist bei PC nicht so ideal, da kann sich in einigen Monaten vieles tun, in wie fern neue Teile mehr verbrauchen ist auch schwer zu sagen, wobei der Trend eher in Richtung Strom sparen geht ...

Anstatt einem AMD System würde ich zum Zocken einem Intel den Vorzug geben. Ist einfach schneller.

Einen 2500K + P/Z67 Board + 8GB 1333 Ram.
Preislich ungefähr wie Dein AMD System. Die K Modelle sind super zum übertakten (über Multi).

Zurück
Oben