Welches Mainboard ist das Beste?

kepu26

Cadet 4th Year
hi Leute

Wir müssen für eine Informatikpräsentation einen Vergleich zwischen den heutigen besten Mainboards aufstellen (kosten, leistung...). könnt ihr mir da ein paar nennen oder links zu seiten geben wo ich solche infos finde??:king:

Hallo und wilkommen

Dein Posting ist doch ein wenig mager ausgefallen. Dafür, dass wir nun Meterlange Berichte und Tests zu den heutigen Boards nennen sollen, verstehe ich nicht, wieso du uns so wenig an infos gibst.

Um welchen Sockel soll es sich handeln?
AMD oder Intel?
Welcher Chipsatz?
SLI oder CrossFire?

Also ohne scheiß - was erwartest du von uns?

Es gibt für jedenbereic unterschiedliche beste Boards.

Serverboards
Officeboards mit integrierter Grafikkarte
SLI-Boards
CF-Boards
Unterschiedliche Sockel
Unterschiedliche Ramarten
usw.

Gib uns mal genauere Angaben, zu was speziell, wenns um alle Boards in allen Anwendegebieten geht, muss man dann eh differenzieren, weil das eine Board für eine Sache super ist, das andere für die und dann nochmal eins für noch eine usw.

zum Sockel 775 und DDR2 für Enthusiasten und Gamer, ohne SLI/CF (das Asus auch für CF).

Gigabyte P35 DQ6
Asus Blitz Formula
DFI LANparty UT P35-T2R

Dann gibts einige Boards mit den 680i, die sind für SLI
Der kommende X38
ATI Chipsätze für CF
usw.

Du siehst, die Liste wird unendlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Calvin das hat aber auch nur 1*16x PCIe und einmal 4*PCIe

SIR DANNCOOL nein es hat einen extra controller drauf, der 8x auf beiden steckplätzen ermöglicht.

Ich werde niemals CF oder SLI nutzen, deshalb ist mir das eig. egal ..... auf der Website steht aber das im CF beide auf 8x

Link der HP

EDIT: Möcky war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
achso was ich vergessen habe, es gibt nicht das beste Mainboard. Auch wenn meins schon sehr nah dran ist :evillol:

ps: kennt jemand eine CoreTemp version die unter x64 läuft?

"das beste MB" LOL :D wirst wohl kaum finden, zum einen ist das ne Frage des Anwendungsfalls ( Gamer; Server;ArbeitsPC; HTPC; AMD oder Intel etc.) zum anderen ist das auch Geschmackssache ... hier im Forum dürftens wohl Gigabyte P35er sein ;) naja wenn Ausstattung ned zählt mags ja auch stimmen ;)

aber immer wieder toll: andere die Hausaufgaben machen lassen, deswegen geht unser Bildungssystem auch so den Bach runter ...

Zuletzt bearbeitet:
okay also ich hab normal von so nem technik kram keine ahnung sry!!=( also wenn das weiterhilft, es sollten mainboards zum spielen sein!! :(

dann nimm einfach das ASUS Blitz, dass hat ein ROH zertifikat, da erzählste den ein bissel was.

wenn du sowas machen musst, dann lernst du das ja auch, dann solltest du es aber können.

naja und ein paar infos test, wirst du ja selber per google auftreiben können.

Also maximale Spieleperformance gut, damit lässt sich schon was anfangen, kannst du jetzt auch noch sagen ob Intel/AMD?
Oder ist das egal?

Sonst Bords mit dem 680i Chipsatz für SLI und für CF das Asus Blitz Formula. (Sockel 775)

Möcki hats gut auf den Punkt gebracht.

Jo leute ich nehms mir zu herzen xD ich bin ein NEWBIE!! ihr habt mir voll geholfen danke!!

Zurück
Oben