Welches Mainboard Sockel2011

Filius0815

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich bei meinem aktuellen Mainboard (MSI X79-GD65 8D) das Bios a beim flashen zerschossen habe und Bios b sich irgendwie nicht flashen lässt (ist Version 1.0) überlege ich mir ein neues Mainboard zu kaufen.

In meiner engeren Auswahl habe ich;
ASUS X79 RAMPAGE IV FORMULA
ASUS X79 SABERTOOTH

Welches würdet ihr empfehlen bzw. Würdet ihr eher ein anderes empfehlen?

Danke und Grüße
Filius0815

Welchen Prozessor willst Du drauf haben?

Wie sieht der Rest der Hardware aus?

Ich wollte gerade schreiben, wieso man so viel Geld ausgibt und dann habe ich gesehen, dass wir vom X79 sprechen - nimm eins was dir zusagt? Such nach dem Funktionsumfang aus wenn Geld keine Rolle spielt.

Moin,

ich habe das Sabertooth seit ca. 5 Monaten im Einsatz, bislang problemlos. Ich kann nichts Negatives berichten.

Es kommt jetzt darauf an, was für Anforderungen Du hast. Das Formula hat 4 PCI-E 3.0-Slots, das ST nur 3. Das Formula hat 4 Ramslots, das ST 8. Das Formula hat kein Firewire. Das ST hat zwei zusätzliche Lüfterchen. Ob die wirklich was bringen, weiß ich nicht, sie produzieren immerhin etwas Geräusch. Das ST sieht n.m.M. schicker aus.....Ansonsten sind die fast baugleich, denke ich.

Hmm warum machst du kein EFI recovery? immerhin hat das MSI sowas und du musst es nicht direkt wegschmeißen ;-)

Also ich habe es mittlerweile hinbekommen das BIOS B auf 1.8 zu aktualisieren.

Wie macht man jetzt ein EFI recovery? Ich würde gerne irgendwie (auch aus Sicherheitsgründen für die Zukunft) gerne auch BIOS A wieder zum Laufen kriegen.

Zurück
Oben