Welches Mainboard

Guten Abend liebe Gemeinde,
und zwar geht es um folgendes:

Ich habe zurzeit eine am2nf6g-vsta eingebaut, habe noch einen zweiten Rechner, bei dem eine Asrock n68c-s ucc eingebaut ist.
Jedoch weiß ich nicht welcher von beiden besser ist.

Auf meiner derzeitigen Mainboard habe ich 8gb ram(ddr2), eine hd radeon 4870 und die cpu 64x2 6000 eingebaut.
Falls die Asrock besser als meine derzeitige Mainboard ist, kann ich meine derzeitigen Komponenten auf die "neuere" einfach einbauen?

Das n68c ist zwar neuer, aber ich glaub nicht das man da wirklich einen Unterschied merkt. Sind dein Speicher 4 Module? Dann kannst du die nicht aufs andere Board bauen, das hat nur 2 Steckplätze für DDR2, die anderen 2 sind DDR3 (nur wahlweise, nicht gleichzeitig nutzbar, vor allem auch nicht mit deiner CPU, die kann nur DDR2)

Ein Tausch ist den Aufwand nicht wert.

Ok danke Jesterfox..also tausch hätte für den Aufwand keinen Sinn.
Ich habe 4x DDr2..sprich ich müsste mir dann noch 2x DDr3 besorgen.
@ GrazerOne..ich habe nur den ersten Satz verstanden ..win 7 Treiber bekomm ich noch für die Asrock..win8 nicht.
Ich benutze eh nur Win7^^
Den Rest habe ich leider nicht verstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich jetz dennoch für das "neue" Mainboard entscheide..muss ich mir dann noch 2x DDR3 Ramspeicher besorgen damit ich wieder auf meine 8 GB Ram komme (4 gb ddr2, 4gb ddr3) oder wie muss ich das sockeln um auf die 8 zu kommen.
Falls meine vorgeschlagene Variante richtig ist..wie muss ich das mit der Taktung machen..wenn zb die DDR2 Module 800mhz haben..muss ich auch 2x DDR3 800mhz kaufen oder wie geht das von statten?

Ich hatte vor mir einen ii x3 oder ii x4 zu kaufen.
Ist das kein AM3?
Falls nicht kann ich dann einfach meine derzeitigen 4 DDR2 draufklatschen?
oder geht das nicht weil, (ich zitiere dich: das hat nur 2 Steckplätze für DDR2, die anderen 2 sind DDR3 (nur wahlweise, nicht gleichzeitig nutzbar, vor allem auch nicht mit deiner CPU, die kann nur DDR2)
Wenn ich meine derzeitigen 4 DDR2 nicht einbauen kann (sondern nur 2) hätte der Wechsel zu der Asrock Mainboard ja eig gar keinen Sinn, aufgrund fehlender Ram oder lieg ich da falsch?

2x 4Gb DDR3 ist wahrscheinlich sehr teuer..2x 4gb ddr2 würde auch funktionieren oder?
Wobei diese auch teuer sind..:D
Danke euch trotzdem für die Infos :)

DDR3 dürfte günstiger sein, da es der aktuelle Standard ist. Aber ein Mischbetrieb ist von Seiten AMD her nicht vorgesehen (eigentlich überhaupt so ein Konstrukt mit einem Board das beide Speicherarten anbietet ;-) aber ASRock hat früher mehr so komische Teile gebaut)

Mal eine komplett andere Frage..ich denke mal bei Mainboards, die ich erwähnt habe sind schon etwas älter.
Welches aktuellere Modell ist denn gut fürs zocken? (im Preis günstig..ist ja selbstverständlich :D )

Bekommt man ein Board für 20-30 ?
Gebraucht oder neu..ist mir eig egal...hauptsache es funktioniert :D

Ich will meins nicht verkaufen..ich red über ein neues..bzw neues gebrauchtes :D
Ergänzung ()

Ergänzung vom 11.03.2014 22:30 Uhr:[/b] Was wäre denn wenn ich jetzt schon meine CPU in die Asrock einbaue und 4 Gb RAM einbauen würde...wäre die asrock mainboard schon besser, oder dreht sich alles nur um die CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also im Prinzip dreht sicht alles um die CPU...kann ich denn die neue CPU (zb phenom) auf die alte Mainboard draufklaschen?

Zurück
Oben