Welches Mainbord?

bLaZex3

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
30
Ich möchte mir gern ein neues Mainbord mit CPU und RAM zulegen, sozusagen ein AufrüstungsKit. Ich habe ein LC-Power NEtteil mit 550Wat und eine XFX GT240er Graka. In menem neuem Mainbord möchte ich gerne ein QuadQore von AMD und 4-6GB DDR3 mit 1333mhz reinbauen. Was würdet ihr mir da vorschlagen? Und komm ich mit einem Budget von 300Euro hin?
 
ich würde noch was drauflegen und ein besseres NT kaufen da die LC Dinger echte Chinaböller sind
 
TheDarkHand schrieb:
Fullquote entfernt. Bitte Regeln lesen!

Diese Idee gefällt mir ganz gut. Die 9Euro drüber sind nicht die Welt^^
Ergänzung ()

TheDarkHand schrieb:
Fullquote entfernt. Bitte Regeln lesen!
Auf das Netzteil wurde ich schon oft drauf angesprochen, aber ich habe es jetzt fast 1Jahr, es ist Leise und hatte noch nie Probs damit^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NOCH läuft es ;)
ich sag dir aus eigener erfahrung, dass es eigentlich nur eine frage der zeit ist.
mir hats vor ca 3 jahren nen 1000€ system damit komplett zerballert. hatts nur übergangsweise drinnen, weil das neue noch nicht da war. tja so kanns gehen :rolleyes:
 
nimm einen athlon X4, dazu ein Gigabyte MA770TA UD3, 2x2GB GSkill RipJaws 1333MHz CL7 DDR3-RAM und ein neues 400 - 500W netzteil aus der 50€-Preisklasse wie dieses zum Beisspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board kann ich nur empfehlen. Habe es zusammen mit nem 955er AMD gekauft.
Allerdings kam bei mir dazu das ich noch recht viel DDR 2 RAM hatte und keinen neuen RAM kaufen wollte. Das Board unterstützt halt noch denn alten RAM.
Was Du allerdings auf jeden Fall noch miteinbeziehen solltest ist ein anderer CPU-Kühler.
Denn der orginale von AMD macht jedem 800W Haarföhn Konkurenz.

Grüße
Hagen:)
 
Zurück
Oben