• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMORPG?

Wenn ich was noch weniger mag als scifi dann sind es asia graphics wie in tera :D läuft wohl alles wieder auf wow hinaus, auch wenn eine stimme in mir schreit: "neeeeeeein tu es nicht"

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass im Grunde alle aktuellen MMORPGs WoW-Klone sind, die sich nur oberflächlich vom Genreplatzhirsch unterscheiden. Aktuellstes Beispiel: SW:TOR.
Spiele die sich wirklich signifikant vom Einheitsbrei abheben (Wie z.B. EVE), sucht man mit der Lupe. Am Besten bleibst du erstmal bei WoW und wartest ab, was das Genre noch so ausspuckt (GW2 hat Potential).

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle einfach mal Darkfall in den Raum. Habe es aus Zeitmangel nie angespielt, sah für mich aber während der Entwicklung sehr vielversprechend aus.
Persönlich konnte ich als langjähriger Ultima online Süchtling mit den MMOs die ich danach gespielt habe im Prinzip nichts anfangen. WoW habe ich dank einer guten Gilde fast 1,5 Jahre gespielt, am Ende aber auch fast nur noch der Leute wegen.
Die offene und weitgehend regelfreie Spielwelt von UO, zusammen mit dem in meinen Augen nach wie vor besten Kampfmechaniken (zumindest bevor die zahllosen Addons kamen) machen das Spiel auch heute noch durchaus attraktiv. Dazu sehr gut umgesetzt Housing, Klassenfreie Charakterentwicklung usw.

http://www.darkfallonline.eu/

Der einzige ernstzunehmende Konkurrent zu WoW ist und bleibt wohl Everquest 2. Meiner Meinung nach auch das bessere Spiel, aber es hatte einfach nicht den großen Bekanntheitsgrad von Blizzard mit Warcraft und Diablo und somit fand es wenig Beachtung. Aber WoW hat einige Features aus EQ2 geklaut die dort zuerst eingeführt wurden ;-)

Wer Lust auf etwas "anderes" hat sollte sich dann trotzdem mal Final Fantasy anschauen, auch wenn man für den Einstieg etwas "Leidensfähigkeit" braucht. Die Steuerung vom 11er ist sehr ungewohnt und die Community überaltert, da ist es etwas schwer als Neueinsteiger Anschluss zu finden. Das 14er kämpft vor allem mit der schlecht programmierten Engine, aber da sind sie am Arbeiten. Auch neue Features werden ständig implementiert. Wer trotzdem Lust hat einfach mal ne PN an mich, ich helf gerne einem Neueinsteiger ;-)

Hab Age of Conan erst vor kurzem ausprobiert. Hab nen Barbar bis lvl 22 gespielt. Als ich mit dem Startgebiet Tortage fertig war, verlor ich komplett die lust an dem Spiel.

Demnach würd ichs nicht empfehlen. Außer man saugt sich die 20GB um ein recht schönes Spielerlebnis bis lvl ~~20 zu haben.

Mir gefällt von allen jetzigen MMORPGS auch WoW mit Abstand am besten.

Auch wenn mir die Art und Weise von Raids total auf den zeiger geht. Man schaut kurz im Inet welche Taktik gegen welchen Boss und weiß direkt über alles bescheid.

Selber entdecken und ausprobieren nicht erwünscht. Verstehe nicht wie man sich selber so sehr den Spielspaß rauben kann. Vielleicht übersehe ich auch irgendwas. Besonders aktiv war ich nämlich nie im WoW Endcontent.

Zuletzt bearbeitet: (r)
Zurück
Oben