Welches Netzteil aus dem Eshop?

Rouch

Cadet 3rd Year
www.tradeup.ch

Welches Netzteil würdet ihr aus dem Shop empfehlen? Könnte dort "relativ" günstig einkaufen...

Daher meine Frage welches und mit CM oder ohne?

Wie Schneiden die Chieftecs Ab? Das für 500.- wäre doch ganz interessant..

Hab absolut keine Ahnung von Netzteilen. Hab mir bis jetzt immer nur die Billigsten ähh Günstigsten gekauft..

Danke um jede Beratung!

Günstig ist der Shop auch nicht gerade, und wenn du die Sachen günstiger bekommst dann sind wir warscheinlich bei Preisen von den "echten" günstigen Shops?

Was willst du mit einem 500 Fr Netzteil?

Du schreibst ja nicht mal, für was für einen PC du in brauchst.

Geld ist halt nicht alles :D

@Tremonia wir reden hier von Sfr....

Aha das sys soll ein I7 860er werden mit 5870 ATI.

Hab an 450 - 600 Watt gedacht.
Ob CM wär schon schön :)

ich hab bei dem shop bis zu 20% rabatt. je nach Model.
Und ja es ist ein Schweizer Shop also Achtung Sfr ;)

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=148315
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=169457
Natürlich nur wenn du so viel Leistung brauchst.
Die Preise sind in schweizer Franken. 1Euros = 1.5Fr.

Edit: dann würde das Enermax gerade gut passen.
[Details zu Netzteil Enermax Modu82+, EMD525AWT, 525W, Kabelmanagement, ATX2.3, 84%-88% Effizienz, aktiv PFC , Nummer: 80892]
Netzteil Enermax Modu82+
Digitec ist ohne Versandkosten, je nach dem ist dein Shop also immer noch teurer.

Corsair CMPSU-650HX, 650W
Auch ne Idee, einfach schon ein wenig zu gross.

Zuletzt bearbeitet:
@Luki1992 Hm bekomme es dort für 155.- + 10.- Versandt, hab aber die Möglichkeit vorbei zu fahren so weit ist es nicht.

aber hast recht, nimmt sich nicht viel mit digitec.

Netzteil be quiet! Pure Power L7
530W, 1 Lüfter, 5xSATA, 2xPCI-E 6+2Pin, 24Pin, 8Pin EPS, aktiv PFC
Hersteller-Nr. BN106

gleich bei 500W erstes Netzteil.

*edit: Ach ja, ohne KM aber billiger.

*edit2:
OCZ waren doch auch ganz gut, oder?
Das sieht preislich doch noch ganz ok aus, für das, dass KM dabei ist:
OCZ Mod X Stream Pro Netzteil 500Watt
ATX2.2, 1x PCIe 6 Pin, 1x PCIe 6+2 Pin, 6x SATA, leise
Hersteller-Nr. OCZ500MXSP-EU

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, eine frage am Rande

ein Deutscher Arbeitscollege bietet mir gerade ein Thermaltake Toughpower 1000W für 60€ an. Sein Schwager hätte sich einen PC für 5'000€ damals gebastelt und musste anschliessend die einzelteile wieder los werden weill er die kündigung erhielt O_o nun jetzt sitzt er jedenfalls auf dem netzteil ..

Würd sich das ding Lohnen? Ist bisserl stark überpowert? (Jetzt muss ich ma den Thread da oben durchlesen ob sich so leistungsstarke netzteile lohnen)

Um... Es ist ganz einfach so, der PC idled die meiste Zeit vor sich hin, bei den meisten Leuten.
Und diese 80%, oder sonstige halbwegs brauchbaren Effizienzen, sind nur gegeben, wenn der PC 20%-80% des Maximums des Outputs des Netzteils verbraucht.
D.h., wenn dein PC im idle nur 100W zieht (und so sieht er aus, wenn es der aus deiner Signatur ist...), dann ist die Effizienz Katastrophal. Wenn dir deine Stromrechnung egal ist, kannst du es natürlich machen. Ist kein schlechtes Netzteil für den Preis...
Aber rechne bei 10% Auslastung pessimistisch mal mit 70% Effizienz.....

http://forum.effizienzgurus.de/f54/guide-netzteil-kaufberatung-nt-faq-t542.html

Naja so extrem ist es auch nicht. bei ~100w und dann 10% Unterschied... ~10w kann man verschmerzen. Wirkungsgrad wird inzwischen teilweise schon überbewertet, finde ich.

60 €... so wie es aussieht würdest du in dem shop ja nicht billiger wegkommen, ich würds machen.

Ich kaufe mir dazu ja ein kompletten PC. vielleicht sogar mit Wasserkühlung.
Im moment denke ich da so an

I7 860
Asus Maximus III Formular
HD 5870
und ca 5 HDD's

Ich hoffe da wäre das Netzteil kein Fehlkauf ... wobei ich es eben günstig bekomme da es aus nem "alten" pc stammt der aufgelöst wurde .. und lange hab ich die option sicher nicht.

1000 Watt brauchst du nie im Leben, das Netzteil ist gebraucht und wenn es irgendwie kaputt ist oder in die Garantie muss ist es blöde, da es ja aus dem Ausland kommt.

Kauf dir am Besten etwas neues ;)

Hm ich denke ich probiers mal .. bekomme auch nen Blueray Brenner für 60€ von ihm und das zeug hat er nicht lange gebraucht. zudem ist es ein langjähriger mitarbeiter mit dem ich auch weiterhin noch zusammenarbeite und gut befreundet bin .. glaube nicht das er mir schrott andreht :)

Zurück
Oben