Welches Netzteil bei GTX 470?

M

marcus locos

Gast
Hallo erstmal,

ich habe mein PC umgerüstet und habe mir folgende Komponenten zugelegt:

DFI LP JR X58-T3H6 X58 RG SM
DDR3 2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
Intel Core i7-920 Boxed
Point of View GeForce GTX470
nVidia 3D Vision Brille Kit
Acer GD245HQbid

Den Monitor und die Grafikkarte muss ich noch bestellen. Jetzt frag ich mich ob mein jetziges Netzteil ausreichend ist. Habe eins von ENERMAX LIBERTY ELT500AWT 500W. Genügt das Netzteil oder sollte ich mir ein neues besorgen mit 600W? Würde mich über paar Antworten freuen und auch über vorschläge zu den Komponenten. Vielleicht gibt es ja da Verbesserungsvorschläge.

Danke!
 
tschuldige wenn ich vom thema abschweife, aber hast du nur 2x2Gb RAM gekauft für ein tripple channel board?

aber ja das sollte funktionieren
 
@el capitan: es wird zwar empfohlen Tripple Channel zu benutzen, der praktische Vorteil ist aber nach wie vor eher gering.
@TS: 500W Markennetzteil reichen locker aus...
 
Für einen Core i7-920 in Kombination mit einer GTX 470 sollten meiner Meinung nach auf der 12V-Schiene combined mindestens 35A (entspricht 420W) zu Verfügung stehen, und das dürfte das Liberty 500W problemlos packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
über sinn und unsinn der gekauften komponenten kann man sich streiten.
hast du dich hier beraten lassen? wer hat dir das aufgebrummt?


aaber ein 500W markennetzteil mit ner guten 80+ effizienz dürfte reichen
 
Das hat 408W combined auf 12V, sollte reichen. Aber ohne allzuviel "Luft".
 
Je nachdem wie gut die Sicherheitsmechanismen des Netzteils sind wird der Rechner entweder einfach ausgehen oder das Netztteil wird abrauchen und vielleicht einen Teil deiner Hardware mit über den Jordan nehmen. Könnte aber auch sein, dass das Netzteil gerade so mit Ach und Krach reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tschuldige wenn ich vom thema abschweife, aber hast du nur 2x2Gb RAM gekauft für ein tripple channel board?

was ist ein tripple channel board? sorry hab davon noch nie gehört. ich wollte mir eig anfangs 8GB Ram besorgen aber da mich das alles sowieso über 1000eur kostet wollte ich erstmal bei 4GB bleiben. die arbeitsspeicher von Kingston sollen richtig gut sein deswegen habe ich sie bestellt.

@i7-920 ist Triple Channel.
Solltest ein 3x2GB Kit oder ein 3x1GB Kit nehmen. Geht auch so, aber geht halt minimal Leistung verloren.

wirklich jetzt? das hab ich nicht gewusst. soll das heißen das ich dann mit 3x1gb mehr leistung habe als mit 2x2gb??? wenn das wirklich so sein sollte dann würde ich sie zurückschicken und mir dann die 3x2gb RAM bestellen. weiß einer von euch wie das Midnight-Shopping bei mindfactory funktioniert? reicht es wenn ich zwischen 0 und 6uhr bestelle oder muss man dort noch was einstellen?

@über sinn und unsinn der gekauften komponenten kann man sich streiten.
hast du dich hier beraten lassen? wer hat dir das aufgebrummt?

wieso was meinst du? ich wollte games in 3d zoggen und dazu brauchte ich ein 3d monitor und der von acer eignet sich zurzeit am besten. dazu wurde die gtx 470 oder 480 empfohlen. das einzigste was weh tut ist der preis....
 
Trippelchannel ist halt wie Dualchannel nur mit drei Channels wie der Name sagt, einfach bei Wiki schauen.

Anderer Speicher bringt nix, ich weiß gar nicht warum alle immer so abdrehen, die Leistung steigt beim zocken sowieso nur minimal an, spüren wirst du es nicht.

Wenn du bei MF bestellst reicht es wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, Versandkosten entfallen automatisch.
 
ich danke dir..... habe mir die arbeitspeicher von kingston bei mindfactory bestellt aber leider so gegen 22uhr. die arbeitsspeicher sollen schon morgen kommen. hätte ich etwas gewartet dann hätte ich die 7eur gespart aber das wusste ich leider vorher nicht. wie sieht es bei der rückgabe aus. muss ich die versandkosten selbst übernehmen? und was schlägst du vor? die arbeitsspeicher von kingston behalten oder doch lieber 3x2GB RAM kaufen?
 
naja ich werds mir noch überlegen. welches 3x2GB Kit ist jetzt empfehlenswert für mein PC System?
 
Zurück
Oben