Welches Netzteil passt?

Chief_Justice

Commander

luk88

Lieutenant

Chrisibär

Lt. Commander
Eines der Markenhersteller (Cougar, Seasonic, Enermax, Thermaltake, BeQuiet etc) zwischen 500-550 Watt (Mein Favorit Cooler Master Silent Pro 500W), wennst noch später aufrüsten willst (2te Grafikkarte) würde ich eines ab 650 Watt nehmenn.
Achja bei 1200 Euro kauf dir ne SSD, sonst ist der PC zu fühlbar langsam

Zuletzt bearbeitet:

Rollensatz

Admiral

janer77

Commodore
@Chrisibär: ist die Geschwindigkeit vom Preis abhänging... :D

Manchmal hab ich das Gefühl die SSD werden etwas gehypt. Wenn er z.B. nur sein System hochfahren und ein Spiel starten will (und danach sieht es bei der Graka aus), braucht er doch nicht einen Haufen Geld in eine "mini" SSD stecken, wenn ihm ein paar Sekunden egal sind.

Chrisibär

Lt. Commander
@janer77

Prinzipiell hast du recht, aber wenn ich mir für 100 Euro nen Geschwindigkeitsboost bei allen Dingen des PC's ausgenommen des Spiels (nachdem das Level geladen wurde, weil das Laden des Spiels geht auch schneller mit ner SSD) holen kann, würde ich nicht von "einem Haufen Geld" sprechen, wenn er ja schon eine Grafikkarte für 400 Euro+ kauft.

Aber natürlich wie er möchte :)

Zyrran

Ensign
Ersteller dieses Themas
Okay Danke, ich nehme das Be Quiet 580W.
Wieviel GB SSD sollte ich mir denn anlegen?

BlackCore900

Commodore
kommt drauf an wie viel noch im Budget ist?

janer77

Commodore
@Chrisibär: klar, da hast du schon recht. Ob es ihm das wert ist muss er selber wissen.

ich fand es nur lustig, da sich das so nach "ab 1000EUR muss es eine SSD sein, damit es schneller wird. Bei einem 500EUR System wird es mit SSD nicht schneller" anhört... :)

@michael22971: hast du ne Ahnung :D Klasse sind die natürlich trotzdem - wenn auch sehr teuer.

Chrisibär

Lt. Commander
@janner77

Ne so meinte ich das nicht, ganz im Gegenteil, ein heutiger PC sollte immer eine SSD fürs OS und die wichtigsten Programme haben (ab 400 Budget sollte sichs ausgehen) Ich hab u.a. auch in meinem billigsten HTPC (ca. 350 Euro ne SSD drinnen, halt nur 32 GB aber das reicht, dafür sogar SLC :D)