Welches Netzteil

Ferrari

Lt. Commander
Ich brauche ein neues Netzteil, das auch PCIe Grafikkarten unterstützt, es sollte eine gute Leistung haben und leise sein, was könnt Ihr da empfehlen ?

Welche Komponenten sollen daran betrieben werden?

Was willst Du ausgeben?

Ich persönlich finde die Seasonic S12-Serie sehr gelungen, ist in Testberichten auch immer mit vorne dabei...;)

Also mehr als 100€ will ich nicht augeben, betrieben wird eine 7800 GT, eine Festplatte, ein overclocked A64, 400W müßten reichen....

Mit Be Quiet bin ich immer gut gefahren eigentlich....

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir den Cooltek 500W Real Power empfehlen. Ich habe den selber auch. Durch seinen 120mm Papst Lüfter ist er wirklich nicht mehr zu hören.

Ich kann mich @stummerwinter nur Anschließen die Seasonic NTs sind sehr gut und haben einen hervorragenden Wirkungsgrad.

*klick*
*und nochmal*

Alternativ bist du aber auch mit nem Enermax Liberty sehr gut dabei.

Die 380-430 Watt Versionen von Seasonic bzw. die 400er von Enermax sind mehr als ausreichend.

Ich wüde Be Quiet empfehlen sind leise und gut aber teuer. Oder eins was ich auf der GC gesehen hab ein Enermax mit 1000 Watt aber das braucht bestimmt keiner :evillol:

Wie schon gesagt, Seasonic S12 oder Enermax Liberty.

Seasonic hat die bessere Effizienz und ist etwas leiser, wogegen ein Liberty dem nur gering nachsteht und mit dem besseren Kabelmanagement aufwarten kann.

Ich würd dire auch zum Enermax Liberty 500W Netzteil raten. Die sind wirklich sehr gelungen. Bieten genug Power (auch für SLI Betrieb), sind schön leise, sehen gut aus, entlüften das Gehäuse sehr gut und haben ein gelungenes Stecksystem für die Kabel. So hängen nur die Kabel am Netzteil, die du wirklich brauchst.

http://www.yesit.de/product_info.php?products_id=6022

NZ001071.jpg

Gibt es keine Adapter zum Anschluß des PCIe ? eigentlich bin ich mit meinem alten Be Quiet sehr zufrieden....

Ne, hab kein Enermax Liberty. Aber ein normales Enermax mit 460W und manueller Lüfterregelung.

Zurück
Oben