Welches Netzteil?

AlexVII

Cadet 4th Year
Also ich will mir folgendes System kaufen:

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Seagate Barracuda 7200.12 750GB, 32MB, ST3750528AS
LG GH22NS50 bare schwarz
Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz

So nun die Frage.
Welches Netzteil passt dazu.
Ess soll bitte nicht übermäßig teuer sein.
Aufrüsten oder OC will ich nicht.
Das System soll die nächsten Jährchen so bleiben.
Also was würdet ihr mir empfehlen?
Danke
Grüße
Ergänzung ()

Ähm Jungs?

Die antworten halten sich in Grenzen, weil das n typisch post für den Sammel Kaufberatungsthread ist. Da finden sich auch passende Netzteile ohne ende für dein System, 500w Coolermaster, 425w Enermax zb, oder alles was da genannt wird zwischen 425-500 kann man gut nehmen.

AlexVII schrieb:
Ergänzung ()

Ähm Jungs?

Rate mal, wieso niemand antwortet? Weil diese Frage schon 10'000 mal gestellt wurde und die Empfehlungen immer die gleichen sind :D. Ein 2 Minuten-Blick in das Unterforum oder in den Sammelthread genügt, um etwa 15 mögliche Netzteile zu finden :D

Aber ja : kauf dir ein Arctic Cooling 550R.

Kartonschachtel schrieb:
...

Aber ja : kauf dir ein Arctic Cooling 550R.

jop Stimm ich Zu. Nen Gutes Leises Netzteil. Aber 1 Haken hat des Teil. Die Kabel sind net Besonders Lang und Blöd Bestückt. Also 1 Strang mir 4 oder 5 SATA Strom Steckern drauf. Wenn nen Big Tower hast. Könntest Probleme kriegen von den Längen her. Also ich hatte bischen SChwierigkeiten xD :D

Aber au Empfehlung von mir :D

Gruss

Ein paar Fragen zum AC 550R

Wie sieht es mit den Lüfteranschlüssen aus? Soviel ich weiß, hat es 2 St.
Weiß einer, mit welcher Spannung die daran angeschlossenen Lüfter "angesprochen" werden? Wie verhält sich das Ganze bei steigender Last?

Gruß :)

Hmm also LAut AC laufen die über 12Volt. Denke aber das die sicher Geregelt werden über Last wie der Netzteil Lüfter (700-2000u/min). Aber kann auch sein das die Immer mit 12V lauffen bin mir da net zu 100% sicher.

Wie wird denn der eigene 80mm Lüfter geregelt? Ab welcher Last wird er dann hörbar?
Ich glaube nicht, dass die daran angeschlossenen Lüfter permanent mit 12V "angefeuert" werden. Denn so macht die temperaturgeregelte Steuerung eigtl. keinen Sinn :) Sie werden eher wie der Netzteillüfter geregelt. Weiß einer mehr?:rolleyes:

Also den 80mm hab ich noch nie Laut gehört xD Kann da nix zu berichten :D

Oh doch grad gefunden :D
Beim Lüfter selbst handelt es sich um einen entkoppelten Lüfter mit Silent-Lüfterrad,. Das Netzteil selbst bietet mit zwei externen Lüfteranschlüssen die Möglichkeit, die gesamte Gehäusebelüftung nach Temperatur und Last zu regeln und damit das Geräuschniveau des Systems so niedrig wie möglich zu halten. Quelle: AC

Zurück
Oben