Welches Netzteil?

Stiff-O

Cadet 1st Year
Hallo,
brauche hilfe beim Netzteil auswahl.
Hier meine Komponenten:
Asus Formula Rampage
E8400 (E0)
OCZ Reaper HPC DDR2-1066 4GB
XFX 9800 GTX+
1x Sata Festplatte
1x DVD Brenner

Also ich dachte so an 450- 550 Watt.
Hatte schon von BeQuiet ein 530 Darkpro aber leider beim sauber pusten auf der arbeit
mit luft ist das Netzteil angefangen zu spinnen geht ab und zu aus oder kann nicht starten.
Habe ein NoName ausprobiert läuft.
Habe mir wieder ein BeQuiet geholt 530 PurePower wieder ein problemm sobald ich den schalter vom Netzteil umschalte fliegt die siecherung raus. lasse ich den schalten an und tuhe die sicherung wieder rein dann kann ich den pc normal benutzen.
Jetzt wie gesagt brauche ich eure hilfe.
Welches netzteil brauche ich bei meinem system: Watt und Marke.
Ich danke euch schonmal voraus.

Hi,

also ich habe mir für ein nahezu identisches System (E8400, 9800GTX+) das Enermax Pro82+II 425Watt geholt und bin vollkommen zufrieden damit. Es läuft leise und stabil:)
Es gibt bestimmt noch zig andere gute Netzteile, die für dich in Frage kommen, aber mit dem Enermax hab ich bei dem System gute Erfahrungen gemacht.

bb

chp

Hmm, durch auspusten sollte ein NT keinen Fehler machen! Wenn Du dann das NT getauscht hast und der gleiche Fehler (so habe ich es verstanden) immer noch da ist, denke ich es liegt nicht am NT sondern an einer anderen Komponente - gerade wenn ein NoName nicht rausfliegt, bedeutet das nicht, dass kein anderer Fehler vorliegt. Es bedeutet nur, dass das NoName nur nicht die Sicherheitsvorrichtung hat und den Fehler erkennt! Das DarkPower ist ja ein gutes NT, da ist was anderes im Argen!

Wenn Du aber dennoch ein neues NT kaufen willst, dann wäre das ein guter start:
http://geizhals.at/deutschland/a497624.html

es geht aber auch günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/a427334.html
wenn auch von der Leistung her schon etwas überdimensioniert.....

Also das problemm ist nicht das gleiche bei dem alten NT schaltete er einfach ab egal wann und fuhr wieder hoch oder nicht. bei dem neuen ist nur wenn ich den schalter an NT einschalte fliegt die Haus sicherung raus.
Und meine frage ist wieviel Watt soll ich den hollen? Berkshire meint 400 watt reichen aber die anderen bietet mir 500 bis 550 watt an, nicht zu viel? Kabelmanagment ist schön und gut aber nicht notwendig da ich mir neues gehäuse bestellt habe wo die kabeln hinter MB verlegt werden und die sind auch teuerer. Also mein neues NT 530 PurePower von Bequiet kostete 50€ was kann man für das geld +-10€ ein gutes hollen?
Ich weiss das gute NT schon ihren Preiss haben aber trotzdem. Aus diesem grund wollte ich halt die leute fragen die mehr erfahrung haben als ich.

Netzteile unter 500W mit Kabelmanagement gibt es so gut wie nicht, deshalb hatte ich dir zu einem etwas überdimensionierten Gerät geraten.
Da du nun aber kein Kabelmanagement benötigst und eine Preisvorstellung genannt hast, wäre das solide Seasonic S12II 430 Bronze eine gute Wahl. Etwas leiser und billiger ist das Enermax ECO80+ 400W. Würde beide einem BeQuiet PurePower vorziehen;).

@Threadsteller:
Das hängt davon ab, ob sie in den nächsten Monaten ihren Rechner aufrüsten wollen
und wenn ja, was ausgetauscht werden soll.
Generell ist ihr System mit einen guten 400W-Netzteil ausrechend versorgt,
ansonsten machen 500-550W dann Sinn, wenn eine neue Grafikkarte wie die Ati HD 5850*
oder 5870 reinkommen soll.

*: Da würden auch 400-450W reichen, siehe Leistungsaufnahme.

Edit:
+Flori+ schrieb:
Netzteile unter 500W mit Kabelmanagement gibt es so gut wie nicht
Habe ich was verpasst? :confused_alt:
Klar gibt es Netzteile mit KM unter 500W:
-Sharkoon RushPower M 400W
-Enermax Modu82+ 425w, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das Bequiet eine sehr gute Marke ist aber wie gesagt ich hatte nur pech mit denen und das die sicherung raus fliegt kann nur am netzteil liegen wo eine noname marke ihren job gemacht hat ist bequiet gescheiter ist nur ein zufall.
Aufgerüstet wird das system nicht mehr also wenn was neues kommen sollte dan komplett neu wie neues MB Speicher ddr3 und so weiter .
was hällt ihr von dem http://geizhals.at/deutschland/a436074.html
ich habe auch bishen so über NTs gelesen das die eizelnen kabel zb 12v min 20A haben müssen und so weiter und bei den ganzen eizelheiten kommt man natürlich durch einander welches NT man nemmen sollte :D
Also laut Leistungsaufnahme reicht eigentlich auch ein ca 350watt NT aber auf nr sicher 400-450 ist ausreichend wenn ich das richtig verstehe.
Ergänzung ()

oder der hier http://geizhals.at/deutschland/a448450.html

Alles klar dann hat Cougar heute die wette gewonen :D
Vielen vielen dank leute.
habe mich doch nicht umsonst bei Computerbase regestriert, hier wird einem geholfen.
Danke.

Geiles bild aaahhh :D
Danke für den tipp
Ne ich will dir nicht wiederspechen aber ich habe von der marke noch nie was gehört bin auch natürlich kein pc super kenner. Ist das wirlich gut und kann sich mit Cougar messen?

Das Ding ist klasse.
Sharkoon baut ja nicht selbst, sondern lässt für sich produzieren, und das in diesem Fall von einem sehr guten Hersteller (Enhance). Da gibt es absolut keinen Grund für Bedenken.

Ja stimmt habe jetzt bishen was darüber gelessen.
Jetzt die frage Cougar Power 400W oder doch Sharkoon Rush Power M 400W hehe
Preiss gleich Qualität auch. Hmm
Danke euch.

Berkshire schrieb:
Habe ich was verpasst? :confused_alt:
Klar gibt es Netzteile mit KM unter 500W:
-Sharkoon RushPower M 400W
-Enermax Modu82+ 425w, etc.

Da hört es dann aber auch auf ;)

@ Threadsteller

Bedenke, dass die kombinierte 12 V Leistung des Sharkoons nur bei 300 W liegt. Die Bezeichnung Rush Power 400W kannst du somit ziemlich vergessen...

Das Liberty Eco gibt es auch noch.
Zudem das Modu II.
Das Bequiet Straight Power E7 CM 480W.

Dann noch die ModX Reihe von OCZ(naja nicht so empfehlenswert) und die alte Silentstormreihe von Sharkoon.

Schade, dass es das HX 450W nicht mehr gibt.

Ja, die 12V-Leistung ist der einzige größere Kritikpunkt bei den Sharkoon. Beim 500W Modell fällt die Lücke noch größer aus, deswegen kann man es eigentlich nur als besseres 400W empfehlen. Wobei selbst ein 400W HEC noch 24W mehr hat :freak:

Ja man kann es nicht oft genug sagen. Schade dass es das Corsair HX450 nicht mehr gibt. Ich hoffe Corsair liest das und überlegt es sich doch nochmal das Gerät nicht aus dem Markt zu nehmen ;).

Ich denke aber, dass Seasonic in absehbarer Zeit ein 450-550 Watt NT mit KM und 80 Plus GOLD bringt. Naja ich hoffe es zumindest. Dann überlegt sich Corsair vielleicht noch diese NT's in ihre Prudukt Palette aufzunehmen und versieht die Geräte mit Flachkabeln. Ein bisschen träumen darf man ja wohl noch :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben