Welches Netzteil?

Mr Bombastic schrieb:
Ja man kann es nicht oft genug sagen. Schade dass es das Corsair HX450 nicht mehr gibt. Ich hoffe Corsair liest das und überlegt es sich doch nochmal das Gerät nicht aus dem Markt zu nehmen ;).

Ich denke aber, dass Seasonic in absehbarer Zeit ein 450-550 Watt NT mit KM und 80 Plus GOLD bringt. Naja ich hoffe es zumindest. Dann überlegt sich Corsair vielleicht noch diese NT's in ihre Prudukt Palette aufzunehmen und versieht die Geräte mit Flachkabeln. Ein bisschen träumen darf man ja wohl noch :).

So seltsam es klingt, das HX450 wurde einfach nicht oft genug gekauft. Ein X-450 von Seasonic ist in Planung, aber soweit ich das beurteilen kann für die breite Masse noch nicht realisierbar. Zudem möchte ich nicht den Preis wissen....
Aber das Cougar SE 400 W (80Plus Silber) ist doch auch schon was feines :)

Joa das Cougar SE 400 ist schon ein feines Gerät. Vor allem die Variante mit 460 Watt ist interessant und hat bereits 420 Wat auf der 12V Schiene. Bin dennoch mit meinem HX450 zufrieden und finde vor allem die modularen Flachkabel sehr gut. Bis die 80Plus GOLD Modelle bezahlbar und in breiter Menge verfügbar sind komme ich bestimmt noch eine weile damit aus ;).

So leute habe erfahren das mein Bruder den Cougar 400w hat.
Den habe ich natürlich erstmal ausgebaut und bei mir gerade eingebaut die sicherungs ist noch drine :D
Was mich entäuscht nur 1 pcie anschluss da meine XFX 9800 GTX+ 2 anschlusse hat.
Wie gesagt von Bequiet bin ich entäuscht auch wenn das zufälle sind.
Was könnt ihr eigentlich zu den adaptern sagen für die GK. Mein adapter hat statt 6 kabel nur 5, ein anschluss ist leer.

Habe auch auf geizhals und auf cougar seite gelesen 2 anschlüsse.
Der von meinem Bruder hat nur 1. Komisch. Vieleicht sind die modele überarbeitet.
Also ich werde den Cougar jetzt bishen testen und ich glaube schon das ich mir den hollen werde.
Sieht gut aus, preis+qualität stimmen.

Berkshire schrieb:
Wirklich nur ein PCIe-Anschluss?
Normalerweise hat der Cougar Power 400W zwei 6pin PCIe-Anschlüsse,
die für eine 9800GTX+/GTS 250 reichen, aber wenn schon, dann kann man den fehlenden PCIe-Anschluss durch ein 4pin Molexstecker ausgleichen.

die ganz alten hatten nur einen, akuell haben alle 2xPCIx

das Cougar ist ein Brauchbares NT, bald kommen aber neu Versionen

das Rush Power ist brauch wenn man KM will die 12V ist aber der einzige wirkliche Kritikpunkt.

Stiff-O schrieb:
Habe auch auf geizhals und auf cougar seite gelesen 2 anschlüsse.
Der von meinem Bruder hat nur 1. Komisch. Vieleicht sind die modele überarbeitet.
Also ich werde den Cougar jetzt bishen testen und ich glaube schon das ich mir den hollen werde.
Sieht gut aus, preis+qualität stimmen.

Jep, die Kabelanzahl wurde mal überarbeitet.

Leider gibts die überarbeitete modele nirgends zu kauffen.
Die haben alle nur die alte modele die neuen mit bezeichnung x haben die nicht.
Wie lange ich woll warten muss und wieviel die kosten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben