Welches Netzteil?

• Ersteller Ersteller vince88
  • Erstellt am Erstellt am
V

vince88

Gast
hallo Leute.
Da mein Netzteil durchgeschmort is wollt ich mal fragen was für ein neues ihr mir empfehlen würdet?

Eigentlich würden bei mir ja 350-400 Watt reichen aber ich will demnächst wahrscheinlich wieder aufrüsten.( A64 3800+ / P4 3,6 und X800xt / GF 6800 Ultra extreme und neue Kühlung und Ram etc...) Da bräuchte ich schon an die 500-550 Watt oder? Und: lohnt es sich überhaupt noch ein ATX zuholen? BTX ist ja im Anmarsch.. oder kann man ruhig noch erstmal bei ATX bleiben?

thx im Voraus

Re: Welches Netzteil???

also erstmal brauch man nicht so riesen Netzteile wenn man welche kauft die von Ordentlichen Marken

also empfehlen kann ich dir das BeQuiet 450er das reicht noch locker ne ganze Zeit aus selbst für eine 6800Ultra

Kann man sich nur anschließen, be quiet 450 Watt ist leise, reicht völlig und kostet ca. 80€ :)

Hier mal ne Auswahl an Netzteilen die in Frage kommen:

- Be Quiet! 450 Watt Titanium
- Tagan TG 480 Silence

oder wenn du ganz sicher gehen möchtest,

- Be Quiet! 520 Watt Titanium das Kraftwerk schlechthin!

Was auch kein schlechtes NT ist was ich aber nur nehmen würde wenn es wirklich aufs Geld ankommt ist das LC Power 550 Watt Super Silent Gold was super leise und wirklich stark ist, ich aber als letzte wahl nehmen würd, da du bei Be Quiet und Tagan doch auf der sicheren Seite bist was Anschlüße usw angeht!

Jup, da kann ich mich auch nur anschliessen.
BeQuiet Netzteile sind leise und Preis/Leistung Verhältnis stimmt auch ;)

Zur Zeit ist bei mir ein 350W drin und bin mit dem vollkommen zufrieden :D

Gruss
«oMeE»

Hi,

warum hast den Thread noch nen 2x aufgemacht? Na ja egal, ich kann dir auch nur das Tagan TG 480 Silence ans Herz legen, da hast du Power satt!

gr33tz

Ich hätte diesbezüglich auch noch eine Frage:

Meint ihr, dass das Tagan TG380-U01 (380W) auch noch für spätere PCs ( A64, DDR2, neue GraKa ) reicht?
Für meinen jetzigen PC auf jedenfall, aber ich will mir halt beim nächsten Aufrüsten nicht schon wieder ein neues kaufen müssen ;)

Also danke schon mal!

Zurück
Oben