Welches OS und SPhone für Minimalist

olafolafolaf

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
31
Hallo Leute,
nachdem ich bis jetzt kein gutes Angebot mehr für das Omnia 7 gesehen habe,richte ich mich nochmal an euch.
Zu mir,ich hatte bislang noch nie ein Smartphone,nur paar mal von Freunden/Familie und im Geschäft in der Hand gehalten.
Ich kann mich nicht zwischen Android,WP7 und Bada entscheiden.
Für mich steht in erster Linie das Preis/Leistung Verhältnis im Vordergrund.
Es sei gesagt,200€+- 10€ ist meine Grenze.Gerne auch drunter.

Kommen wir zum Thema Apps:
Lacht mich aus,aber was sind so die "geilen Apps,die das Leben versüßen"?
Ne schnellverlinkung zu Facebook?
Ich denke,sowas findet man auf allen OS Systemen.
Aber wie sieht es mit Gimmnicks aus?
Habe mal im Fernseher z.B. so eine Produkt Scanner App gesehen fürs iOS.
Ich denke mal,wenn ich auf sowas scharf bin,muss ich Android oder iOS nehmen,richtig?

Wie sieht es mit Spielen aus?
Ich brauche jetzt keine Mega 3D Shooter,kleine 2D Spiele für zwischendruch reichen aus.
Gibts sowas für Bada?

Zum Handy allgemein:
-flotte Menüführung
-gutes Display
-(sehr) guter Musikplayer (geht vielleicht auch .flac?^^) (wichtig)
-guter Videoplayer (diverse Formate)
-w-Lan und das Dingenskirchen,mit der Internetflat (halt wo man auch übers Handynetz ins WWW kommt)
-eine virtuelle QWERTZ-Tasta?(wichtig)
-Kamera zumindestens besser als bei meinem Samsung Soul b
-SD-Slot bzw. genügend Platz für Musik

Vor Spielereien am Handy fürchte ich mich nicht.(CROM flashen etc.)Ich habe zwar keine Erfahrung mit Handys aber mit Lesestoff und dem richtigen Forum sollte es klappen,zumal ich es auch bei Konsolen und Navis geschafft habe.

Deswegen habe ich mir verschiedene Handys ausgesucht:
Bada:
Samsung Wave S8500
Android:
Nexus S (wobei zu teuer)
Huawei X5 (würde preislich passen ~205€)
Samsung Ace (Technik wie bei Huawei X3?)
WP7:
Omnia 7 (falls mal wieder ein 200er Angebot kommt)

Oder meint ihr,
200€ auf Seite legen und die nächsten Wochen warten,bis neue Modelle rauskommen und die alten günstiger werden?

Vielen Dank fürs Lesen,
Olaf

P.S.:
Kann mir wer per PN vielleicht so ein Bastler-Smartphone Foren Link schicken zum Thema Flashen etc?
 
zu lang, kb mehr. aber mit dem galaxy ace machst du nix falsch.
die foren findest du selbst :D
finger vom wave. ist schön, aber bada ist nicht der hit.
wenn du vielfalt bei den apps willst, dann android oder ios. aber ios ist teuer -> android
 
Ich kann dir das Wave nur empfehlen.

"Wie sieht es mit Spielen aus?
Ich brauche jetzt keine Mega 3D Shooter,kleine 2D Spiele für zwischendruch reichen aus.
Gibts sowas für Bada?"


2-3 Apps für zwischendurch bietet Bada allemal (Sowas wie NFS Shift oder Fruit Ninja gibts alle paar Wochen mal wieder gratis).

"Habe mal im Fernseher z.B. so eine Produkt Scanner App gesehen fürs iOS.
Ich denke mal,wenn ich auf sowas scharf bin,muss ich Android oder iOS nehmen,richtig?"


Gibts auch auf Bada.
 
Die alten werden wohl nicht günstiger. Sie laufen eher aus.
Viel Platz für Musik: Kannst du das definieren?

Beim Omnia 7 mußt du mit 16GB auskommen. Es gibt zwar ein Hack mit dem man andere SD-Cards installieren kann, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Ansonsten ist WP 7.5 was schönes wenns einfach nur funktionieren soll. Bei Android ist man immer unzufrieden und ertappt sich beim basteln. Das liegt vorallem daran, dass jeder ne anderes Rom bevorzugt und es ist der natürliche Spieltrieb. Ist so eine Art innere Unzufriedenheit.

Android hat den Vorteil, dass die Auswahl der Player größer ist und auch viele Codecs unterstützt werden. Hierbei würde ich vorallem neben dem Display auf die Auflösung sowie den SoC achten. (Ab 800 Mhz hast du ruhe und es funktioniert). Achte aber darauf, das es sein kann das du erst ein Custom-Rom installieren mußt bevor du wirklich glücklich bist bzw. ne halbwegs aktuelle Version hast.

Ich empfehle hier Nexus (oder das S). Hier hast du die wenigsten Probleme mit Updates. Ansonsten ist vielleicht noch eine Samsung S (nicht S2) preislich interessant.

Huawei kann ich aktuell nix zu sagen, sollen brauchbar sein aber nicht sonderlich gut. HTC Desire Z ist vielleicht auch eine Option für dich (auch wenn nicht aufgeführt).

MfG
 
olafolafolaf schrieb:
Kommen wir zum Thema Apps:
Lacht mich aus,aber was sind so die "geilen Apps,die das Leben versüßen"?
Ne schnellverlinkung zu Facebook?
Ich denke,sowas findet man auf allen OS Systemen.
Aber wie sieht es mit Gimmnicks aus?
Habe mal im Fernseher z.B. so eine Produkt Scanner App gesehen fürs iOS.
Ich denke mal,wenn ich auf sowas scharf bin,muss ich Android oder iOS nehmen,richtig?
welche apps wer braucht muss jeder selbst wissen.
Wenn du auf preis leistung achten willst, defintiv wp7 oder bada...wobei bada schlechtere app auswahl hat wie wp, wp aber schlechter wie android hat - wobei bei wp die auswahl schneller steigt als bei bada.

Facebook integration gibts nirgends besser wie bei wp7
Produktscanner app gibts bei wp, bei bada weiss ich nicht ich denke aber auch, du brauchst hierfür also weder android noch ios ;)
Casual games zum zeitvertreib findest auch überall...

olafolafolaf schrieb:
Zum Handy allgemein:
-flotte Menüführung
-gutes Display
-(sehr) guter Musikplayer (geht vielleicht auch .flac?^^) (wichtig)
-guter Videoplayer (diverse Formate)
-w-Lan und das Dingenskirchen,mit der Internetflat (halt wo man auch übers Handynetz ins WWW kommt)
-eine virtuelle QWERTZ-Tasta?(wichtig)
-Kamera zumindestens besser als bei meinem Samsung Soul b
-SD-Slot bzw. genügend Platz für Musik
- wenn du flotte menüfuhrung willst streich schon mal das huawai und das ace. Wenns wirklich immer flott sein soll streich noch das nexus, dann biste bei bada oder wp. Respektive omnia oder wave
- gutes display, omnia oder wave
- hast du saubere id tags? dann taugen alle player. Auf codecunterstützung würde ich nicht bauen (eigene erfahrung, viva le ogg :) ), ich sehe hier zune als klaren vorteil der das konvertieren in das passende format bei den meisten formaten beherscht.
- videoplayer genau das gleiche
- wlan ham alle genannten glaub
- virtuelle qwertz tasta haben auch alle
- kamera wave oder omnia
- wenn dir 16gb reichen omnia, wenns mehr sein muss kp.
olafolafolaf schrieb:
Deswegen habe ich mir verschiedene Handys ausgesucht:
Bada:
Samsung Wave S8500
Android:
Nexus S (wobei zu teuer)
Huawei X5 (würde preislich passen ~205€)
Samsung Ace (Technik wie bei Huawei X3?)
WP7:
Omnia 7 (falls mal wieder ein 200er Angebot kommt)
das optimus 7 oder dell venue pro (physische tastatur) wären meiner ansicht nach noch ne überlegung. Ob das omnia noch mal in naher zukunft in die preisregion rutscht - zweifelhaft

olafolafolaf schrieb:
P.S.:
Kann mir wer per PN vielleicht so ein Bastler-Smartphone Foren Link schicken zum Thema Flashen etc?
xda-developers.com oder pocketpc.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben