• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welches spiel

Jarin

Cadet 3rd Year
hi community,
ich spiele derzeit call of duty 6 und 7 und inige weitere shooter. könnt ihr mir irgendeine alternative empfehlen an rollenspiel o.ä.? auf dauer fehlt bei den shooter der gewisse kick.
lg

Wenn du gerne shooter gespielt hast, dann könnte Fallout 3 oder Fallout New Vegas was für dich sein. Das sind Rollenspiele mit viel Shooter-Anteil. Bei Fallout3 bist in einer offenen Spielewelt bis zu 100 Stunden unterwegs. Eine weitere schöne Sache ist das Modding dieser Spiele. Du kannst diverse Mods bei Fallout Nexus kostenlos herunterladen. Du kannst dein Spiel frei gestalten- Mir hat das irre Spass gemacht.

Rollenspiel ist nicht gleich Rollenspiel. Es gibt sehr viele Unterarten, je nach Vorlieben und Wünschen.

Klassische Rollenspiele (keine Party)
Risen, Gothic 1, 2 und 3.

Klassische Party-Rollenspiele (Du und eine Party):
Baldurs Gate, DragonAge, Kotor 1 und 2, Final Fantasy

Shooter/Rollenspiel-MischMasch:
Mass Effect, Fallout, DeusEx, etc.

Action-Rollenspiele (Weniger/keine Entscheidungsfreiheit, zielt hauptsächlich auf Sammeltrieb ab):
Diablo-Reihe, DungeonSiege

Aber selbst da ist es von Spiel zu Spiel und Person unterschiedlich. zB. kann ich mit BaldursGate nichts anfangen, mag aber Risen, Gothic, FF7 und die Kotor-Reihe.
Als Schooter-Fan und RPG-Neuling ist sicherlich Fallout und MassEffect ein guter Einstieg.
Aber auch da: Liegt dir eher Fantasy, Science-Fiction oder Endzeit-Setting?

Zuletzt bearbeitet:
Fallout hört sich schonmal gar nicht so schlecht an. ;) Welches würdet ihr mir denn da eher empfehlen, Fallout New Vegas oder Fallout 3?

es gibt sehr wenige gute rollenspiele, da ist die wahl also kindereinfach. morrowind, (oblivion, wobei das auch schon zu wünschen übrig ließ), gothic 3, fallout 3 und vegas sind bis heute die besten und reinrassigsten rollenspiele. da hat man sowieso nicht viel auswahl, alle anderen RPGs oder zumindest die es sein wollen kann man alle vergessen
wie man sieht, die leute von http://www.bethsoft.com/ haben es schon immer drauf gehabt
und schon steht der nächste kracher "SKYRIM" in den startlöchern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben