Welches Teufel System?

Am besten wäre es natürlich wenn man jemanden kennt in der nähe der bei sich ein T1 oder so rumstehen hat und sich das dann mal live anhören kann ohne bestellen zu müssen und sich ein Receiver zu Organisieren.

Bei jemand anders probe hören ist zwar eine gut Idee, aber das lässt leider keine wirklichen Rückschlüsse auf den eigenen Raum zu. Leider!

Ich habe mal eine ganz böse Niederlage einstecken müssen, weil ich nicht wusste, dass die Raummoden bei mir Zuhause die ganze Basswiedergabe zunichte machen. :( Seitdem höre ich nur noch in meinen eigenen vier Wänden probe.

Gruss Nox

Das Angebot für das System 5 ist mit Sicherheit ebenfalls nicht übel. Aber wozu so einen riiiiiesen Subwoofer :)
Außerdem will mir das Rear-Konzept nicht schlüssig vorkommen. Boxen die zur Seite strahlen find ich irgendwie merkwürdig.

Zwirbelkatz schrieb:
Aber wozu so einen riiiiiesen Subwoofer :)
Wozu nen 8 Zylinder fahren? Eigentlich braucht man ja nie permanent die volle Leistung, aber trotzdem machts höllisch Spass damit zu fahren. So ist´s halt überall im Leben. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Dipole sind Teil der THX Norm und sollen für ein difuses, homogenes Klangbild sorgen. Filmton kann davon profitieren, Mehrkanlige Musik leidet darunter. Aber man kann ja wählen ob man Dipole oder direktstrahler haben möchte.

Mal als heißer Tipp von mir:
Nubert baut jetzt neuerdings offenbar auch hübsche Lautsprecher :)

Klick1

Klick 2
INFO: Alles über die neuen Nubert-Produkte (nuLook und nuBox) - 6.12.06

Zuletzt bearbeitet:
In der Aktuellen Audio01/07 werden Lautsprecher um die 500€ das Paar getestet. Hersteller sind Nubert, Heco, Qudral, Mission. Testsieger ist Mission geworden. Der rest hat aber auch gut abgeschnitten.

Meine persöhnlich Meinung dazu ist, das man mit den Teilen sehr gutes Surround Set für um die 1000€ aufbauen kann, denn alle Hersteller haben noch Kompaktboxen, Center und Subwoofer im Portfolio die auch nicht den Rahmen sprengen.

iceman:-) schrieb:
In der Aktuellen Audio01/07 werden Lautsprecher um die 500€ das Paar getestet. Hersteller sind Nubert, Heco, Qudral, Mission. Testsieger ist Mission geworden. Der rest hat aber auch gut abgeschnitten.

*Threadaufderversenkungheb*

Wo kriege ich diese Zeitschrift und lohnt sich der Kauf?
Bin leider irgendwie noch immer nicht schlüssig. Zwischendrin hätte ich mir fast für 109€ ein Concept E Magnum als B-Ware gekauft um quasi in Ruhe überlegen zu können, ob es mir nicht sogar ausreicht... :p

Also ich bekomme sie im Abo ;), aber bei uns in der Bahnhofsbücherei liegt sie auch rum.
Im Test wird halt nur die Stereo Qualität geprüft undnichts über den ausbau zu einem 5.1 oder 5.0 Set.

Macht deine entscheidung aber nicht leichter da da noch ein paar hersteller mehr in die auswahl kommen.

Reinschauen schadet auf jeden fall nicht. Den Test auf Areadvd über Canton hast ja bestimmt auch schon gelesen.

@ Matthias: So nen Bass wie in deinem Auto wirst du nirgends erreichen, da dein Raum sicher andre Abmessungen haben wird :)

Und ich bin kein Fan von solchem Wattgeprotze, kann mir nicht vorstellen dass deine Endstufe das auch liefern, und wenn dann an ner Impedanz von 1 Ohm -.-
Und von solchen Werten halt ich absolut nichts :)

Sogar 2x 50 Watt würden reichen um schon in der Nähe eines Gehörsturzes zu sein, mit brauchbaren Boxen. Aber es gibt ja genug Boxen die Watt ohne Ende schlucken, aber nix anständiges zuwege bringen. Ich kenn genug solcher "Fanaten" die meinen mit ihrer Car-Anlage angeben zu können.

Du kannst natürlich dein Zimmer auch mit Extrem-Woofern vollstopfen, is zwar ne andre Klangdimension als in deinem Auto, aber Pegel würdest auch mehr als genug schaffen, nur sind diese Dinge meistens schweineteurer. Da kann ich mir nichts ausser dem "UncleDoc" von teufel für dich vorstellen, wenns denn Teufel sein sollte ;)

Sry falls ich etwas gereizt rüberkome, aber solche Themen reizen mich einfach nach nem anstrenden Arbeitstag :P

Och, ich denke wenn er sich Dein Sub ins Zimmer Stellen würde könnte er sich über Bassarmut auch nicht beklagen. Glaube nicht das du weniger Bass in der Hütte hast als der übliche Golf II Prolet ;). Es Sei denn du betreibst deine Anlage in einem 50 qm Hörsaal.

Nur dass mein Subwoofer besser klingt, und "erbärmliche" 170Watt hatt :D

Aber wieso nimmt er mehr als 170W Leistung auf....grübel...

Um ehrlich zu sein mir wärs lieber wenn mein Raum etwas größer wär, das würde meinem Omega gefallen ;)
Ich weiss noch damals ein Schulkollege ein Referat über Heimkinoanlagen gemacht hat, und die kleinere Version von meinem Sub mitbrachte...ich sag nur ooh haa, die ganze Klasse hat gebebt, der ganze Boden gewankt, und binnen 3 Minuten standen 4 Lehrer vor der Tür, was denn hier abgeht, und das mit mageren kaum nennenswerten 100Watt ..hehe

Und andersrum hab ich man nen Hifonics Car-Subwoofer in meine Hütte gepackt, ich sag euch das Ding klang echt mager, und mein Omega drückte ihn bei tiefen Frequenzen an die Wand, soviel zu 1500 oder warns gar 2000 Watt? Egal, ich lasse mich auf jeden Fall nicht mehr von unsinnigen Wattangaben blenden, egal welcher Hersteller es ist :)

Habe gestern das Teufel Motiv 2 erhalten. Zu diesem Set habe Ich einen kleinen Erfahrungsbericht verfasst. Wenn es interessiert, kann diesen hier lesen.

Gruß,
Peter

So, heute war es soweit. Teufel hat das System 5 zum unschlagbaren Preis von 850 Euro zum Verkauf angeboten und da habe ich nicht widerstehen können.
Wer also auch noch unschlüssig ist, sollte sich mal wieder auf der Webseite umsehen.
Jetzt wo die Lautsprecherfrage geklärt ist, benötige ich Vorschläge zum Recieverproblem.
Was mir wichtig ist, PC unterstützung, USB Anschluss, und sollte guten Sound auch bei Musik haben. Wie wäre es mit dem VSX-1016V-S?

@m4xz
sorry, sollte kein Wattgeprotze werden, sondern nur ein Vergleich was ich Lautstärke mässig haben will.
Im übrigen sind es 2 Woofer, mit jeweils 750W Sinus und brauchen keine 1 Ohm, sondern sind mit jeweils einer Endstufe durchgebrückt an 2 Ohm locker zu betreiben. Im Moment haste aber recht, ist vorrüber gehend nur eine im Einsatz an einer 4 Kanal. Irgendwann kommt neue Endstufe, aber erstmal hat Home Cinema, TFT und PC Vorrang gehabt. ;)
Aber trotzdem ist die Bassunterstützung vollends ausreichend und werde sowieso immer von der hinteren Sitzreihe gebeten die Rückenmassage dezenter einzustellen :evillol:

Den kann ich jetzt nicht richtig einordnen, der VSX 2016 hat nicht so gut abgeschnitten im Test. Besser wären da Yamaha RX-V1600 oder 2600.

Wenn du auf USB und die neusten Bildprozessoren verzichten kannst lohnt bestimmt auch ein blick auf Haram Kardon AVR7300 oder 8500. Beides Auslaufmodelle mit mächtig schub unterm blech, eigentlich genau das richtige für das Teufel Set.

Ich denke das der 2016 nicht so gut abgeschnitten hat, weil der in dieser Preisklasse mehr können oder mehr leisten müsste. Einige Zeitschriften haben den 1016 als gut bewertet, und AV Reciever ab 800 Euro sind es mir nicht wert. Hier würde ich Geld hinlegen für Sachen, die ich gar nicht beanspruchen will. Videoumwandlung und den ganzen Multiroom Schnick Schnack brauch ich nicht.
Der Reciever soll hauptsächlich das Soundsystem automatisch einmessen und richtig anpassen, für Pc und DVD Sound gut genug sein. Tendiere daher zum Kennwood 9090 und dem 1016. Denke meinen Ansrüchen sollte es doch gerecht werden.
Den Kardon werd ich mir "ätzch" nicht ganz leisten können. :D
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem 2, oder erkennt gravierende Mängel an den 2Recievern, die mir im Moment nicht bewusst sind.

Mit den Harmans war auch nur so eine Idee. Von wegen Auslaufmodell -> schnäppchen.
Komisch als ich nach dem 1016 Gegoogelt habe, hab ich Preise zwischen 600 und 1000€ gefunden, was hat der denn für ein UVB?

Zurück
Oben