Also wenn Sie Dir was andrehen wollen würde das nicht für den Laden sprechen. Allerdings meide ich auch solche läden denn wenn ich mich da umsehe bekomme ich immer son Kaufreflex

.
Doch, doch keine frage Focal ist schon Top. Sind halt meist sehr "warm" abgetimmt und ich mags ein wenig "schlanker" ist aber geschmackssache und ich weiß auch nicht in wie weit ich meine erfahrung mit Focal auf andere Lautsprecher übertragen kann. Es kommt auch immer auf den Raum drauf an in dem Lautsprecher Spielen. Stell Dir ein Raum mit viel Teppich und dicken Vorhängen vor, da wird dann viel Hochtonanteil geschluckt und ein warm abgestimmter Lautsprecher wird da wahrscheinlich zu "Dumpf" klingen. Dagegen in einem Raum mit Fliesen und Kahlen Wänden könnte er genau richtig sein.
75 Watt reichen locker und Harman ist dafür bekannt das ihre Leistungsangaben eher zu niedrig als zu hoch sind. Den AVR-435 sagt mir gar nichts. Was mich aber gerade an Harman stört ist das sie selbst bei teuren Receivern immer noch eine Plastikfront haben, aber das ist ja geschmackssache.
Die 150Watt der Lautsprecher ist die max. Belastung, also wenn du Sie zerschießen können willst brauchst du mehr Power. Das heißt nicht das du Sie mit 75 Watt nicht kaputt bekommst, aber das hat dann andere Gründe. Bevor das eintritt merkst du das aber am Klang und drehst freiwillig wieder runter.
Eine Vorstufe bereitet die Singnale von CD-Player und Co auf und "verwaltet" die Geräte, so zu sagen die Schaltzentrale, die (Stereo) Endstufe wird dann nur noch mit zwei Chinckabeln (rechts/links) an die Vorstufe angeschlossen und lifert die Power für die Boxen.
1500€ Stereoverstärker für 1000€ Boxen finde ich schon ein wenig übertrieben. Ich denke die 500€ Klasse wäre da angemessen. Für einen AV-Receiver eher etwas mehr.
Ich glaube allerdings das für deine Raumverhältnisse auch die kleinere Box ausreicht.