The Toolman
Cadet 4th Year
Mein erstes gekauftes Spiel war Hind95 eine Kampfhubschrauber Simulation. Frührer hatte ich noch ein F1 Spiel ca aus dem 91 92 bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
custus schrieb:Hier meine Liste der Spiele der Kindheit:
C64:
Who Dares Wins (billig aber geil)
Wizard of War (billiger und noch geiler)
Summergames
Highland Games
386er:
Wing Commander 2 (erste selbstgekaufte Game)
Wolf 3D, Duke 3D, Blood
Pentium:
Wing Commander 3+4 (Ich liebte Mark Hamill und Tom Wilson)
Duke Nukem 3D
Half-Life
Also mit diesen Spielen bin ich quasi groß geworden. Es hat nur ziemlich gedauert, bis ich meine ersten PC's mit Spielen hatte. Das kostete damals ja auch ein heiden Geld.
Tod schrieb:Das erste Mal mit Spielen in Kontakt kam ich in den frühen 80ern. In den ganz frühen. Auf dem Videospielsystem G7000 von Philips hab ich Ski-Abfahrtslauf und Pool-Billiard gespielt.
Die Spiele waren einfach, haben aber einen riesen Spaß gemacht.
Hier mal die Daten zur Konsole:
Veröffentlichung: 1978 (als Odyssey 2)
Hersteller: Magnavox, USA
Spiele-Speichermedium: Modul, 4-8 KByte
Anzahl der Spiele: ca. 40
Tastatur: Folie
Hauptprozessor: 8048 (8 Bit), 5,91 MHz
Speicher: 4 KByte
Bei Freunden habe ich später auf dem C64 gezockt (ich selbst durfte nie einen haben). Dabei habe ich dann Hanse gespielt, Commando Lybia und irgendein Spiel mit Panzern... glaube, das hieß Panzer-General oder so ähnlich.
Dann hab ich lange gar nicht gezockt. Erst als mein Vater sich einen 286er gekauft hat, mit Monochrom-CRT (bersteinfarben), war dann Leisure Suite Larry angesagt. Ein Hammer-Spiel, das ich heute noch gerne zocke.
Als dann ein 386er kam und ein 486er (damals noch von ESCOM) hab ich Sim City gespielt und Indiana Jones: Fate of Atlantis. Einen Hubschrauber-Simulator (Apache irgendwas) hatten wir auch, aber das hat mir keinen Spaß gemacht. Und dann hab ich exzessiv Solitaire und FreeCell gezockt.
Zwischendrin bekam mein Bruder einen GameBoy, auf dem natürlich bis zu Vergasung Mario Brothers und Tetris gespielt wurde, sowie Kwirk.
Meine erste eigene Maschine war 1996 ein MegaDrive (da war ich schon 21) und das Spiel Micro Machines 96 (bei einem Kumpel haben wir auf der gleichen Kiste bis zum Umfallen Micro Machines 2 und Lemmings gespielt; MM spielen wir heute noch ab und zu).
Der Turl schrieb:und div. taktik shooter