-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches war euer erstes PC-Spiel
- Ersteller Breiti
- Erstellt am
Muffenpuffer
Lt. Commander
Mein erstes PC-Spiel war KKND das hatte ich schon kurz bevor ich meinen Rechner bekam, war so aufgeregt.
Young Bones
Lt. Junior Grade
meine erstes pc-spiel war swat3, hab mir auch erst im jahre 2000 einen pc gekauft!
--Sirius--
Lt. Junior Grade
Ich hab auch mit Dune 2 angefangen. Das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch genau an den Schicksalstag erinnern, an dem das erste Mal am Rechner saß. *inErinnerungschwelg* 
Problemmagnet
Lt. Junior Grade
Sim City Classic !
Das war n geiles Spiel. Da hat ich vielleicht Metropolen, da würde Tokio neidisch hinterherschauen
Das war n geiles Spiel. Da hat ich vielleicht Metropolen, da würde Tokio neidisch hinterherschauen
Firefox1307
Newbie
Eye of the Beholder 1
Mfg
Firefox1307
Mfg
Firefox1307
Ich glaub mein erstes "richtige" Spiel war damals <<Die Siedler 2>>. Hab ich damals bei meinem Kumpel gespielt weil ich damals noch kein Pc hatte.
Hat Sau fun gemacht besonders weils kein Handbuch und kein Tutorial gab, also musste man alles selber heraus finden.
Hat Sau fun gemacht besonders weils kein Handbuch und kein Tutorial gab, also musste man alles selber heraus finden.
R
redeemer
Gast
mmm...ich glaub,eines meiner ersten spiele war jagd auf roter oktober.das war noch auf'ner 5 1/4 zoll diskette
welch ein spaß.später folgten diverse andre games wie...loom,monkey island I.
hab eben so gut wie alle großen klassiker gezockt
au schon das berühmt berühtigte colonization von sid meier's.das ur-strategie game...ich find es ist das beste game aller zeiten!!
hab eben so gut wie alle großen klassiker gezockt
mikepayne
Lieutenant
Number Munchers http://www.pcgaming.ws/viewgame.php?game=number_munchers
So um 1993/94... was das für ne PC war...kA... vermutl. n 286er oder so.
So um 1993/94... was das für ne PC war...kA... vermutl. n 286er oder so.
makaara2k1
Lt. Commander
Hehe, für Day of the Tentacle hab ich auch mal 120 DM bezahlt... das erste Spiel?
Das waren so Autorennen und Billard usw aufm 386, außerdem Xenon 2, Stargoose etc.
Das erste "richtige" Spiel? Civilization! Und dann alle Nachfolger + Bonuspacks.
Das waren so Autorennen und Billard usw aufm 386, außerdem Xenon 2, Stargoose etc.
Das erste "richtige" Spiel? Civilization! Und dann alle Nachfolger + Bonuspacks.
BraehlerM
Lieutenant
Also mein allererstes Richtiges Spiel war Sims oder Pizza Connection 2. Weiß nit genau welches. Aber sind alle beide geile spiele. Bei Pizza Connection 2 hat die CD voll nach Pfeffer gerochen.
Aber Sims hab ich noch jahre gezockt. Das hat so ein Fun gemacht
King
Ihr denkt euch wohl: Warum denn erst so spät das erste spiel? Tja ich bin gerade mal 14
Ich glaub mit 9 war das oder so. KA
Aber Sims hab ich noch jahre gezockt. Das hat so ein Fun gemacht
Ihr denkt euch wohl: Warum denn erst so spät das erste spiel? Tja ich bin gerade mal 14
Ich glaub mit 9 war das oder so. KA
G
Gelbsucht
Gast
Larry / Wolfenstein 3D / Doom
Ich weiß es nicht mehr genau. Es war auf einem 486er DX2-66 soweit ich das noch weiß, bei einem Kumpel.
Mein erster PC war ein Pentium1 133Mhz und darauf habe ich damals die PC Umsetzung des genialen Amiga500 Spiels "North & South" gekauft.
Ich weiß es nicht mehr genau. Es war auf einem 486er DX2-66 soweit ich das noch weiß, bei einem Kumpel.
Mein erster PC war ein Pentium1 133Mhz und darauf habe ich damals die PC Umsetzung des genialen Amiga500 Spiels "North & South" gekauft.