• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

hi,

dune 2 auf dem 2. pc(der lebt noch) in meiner sig

DITO!

Dune 2 war damals das beste Spiel, meiner Meinung nach.
Auf meinem 486er mit 80MHz.

Das waren noch Zeiten...

hm, dune 2 hab ich schon aufm amiga gezockt bis zum umfallen... mit 24mhz und 2mb ram der sowohl für grafik als auch für normale speicherarbeiten galt :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war damals Wing Commander 3. Hatte ich mir gleich mit meinem ersten PC zusammen gekauft. Ich glaube das war 1994.

Gruß, Bello

Mein erstes PC-Spiel war KKND das hatte ich schon kurz bevor ich meinen Rechner bekam, war so aufgeregt.

meine erstes pc-spiel war swat3, hab mir auch erst im jahre 2000 einen pc gekauft!

Ich hab auch mit Dune 2 angefangen. Das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch genau an den Schicksalstag erinnern, an dem das erste Mal am Rechner saß. *inErinnerungschwelg* :)

Sim City Classic !

Das war n geiles Spiel. Da hat ich vielleicht Metropolen, da würde Tokio neidisch hinterherschauen :D

Dungeon Keeper auf nem AMD K6/2 400 mit ner Voodoo-Banshee Karte.

Olympic Winter Games 1994 konnte man Skispringen und Bobfahn :D

Ich glaub mein erstes "richtige" Spiel war damals <<Die Siedler 2>>. Hab ich damals bei meinem Kumpel gespielt weil ich damals noch kein Pc hatte.
Hat Sau fun gemacht besonders weils kein Handbuch und kein Tutorial gab, also musste man alles selber heraus finden.:freak:

mmm...ich glaub,eines meiner ersten spiele war jagd auf roter oktober.das war noch auf'ner 5 1/4 zoll diskette:D welch ein spaß.später folgten diverse andre games wie...loom,monkey island I.
hab eben so gut wie alle großen klassiker gezockt:evillol: au schon das berühmt berühtigte colonization von sid meier's.das ur-strategie game...ich find es ist das beste game aller zeiten!!

1. selbstgekauftes Spiel auf PC: Comanche :D

War damals schweineteuer. Satte 80 Euro!

Mein erstes Computerspiel, dass ich mir gekauft hab, war FIFA 2000.

Also mein allererstes Richtiges Spiel war Sims oder Pizza Connection 2. Weiß nit genau welches. Aber sind alle beide geile spiele. Bei Pizza Connection 2 hat die CD voll nach Pfeffer gerochen. :rolleyes:
Aber Sims hab ich noch jahre gezockt. Das hat so ein Fun gemacht :D King

Ihr denkt euch wohl: Warum denn erst so spät das erste spiel? Tja ich bin gerade mal 14 :D
Ich glaub mit 9 war das oder so. KA :freak:

Larry / Wolfenstein 3D / Doom

Ich weiß es nicht mehr genau. Es war auf einem 486er DX2-66 soweit ich das noch weiß, bei einem Kumpel.

Mein erster PC war ein Pentium1 133Mhz und darauf habe ich damals die PC Umsetzung des genialen Amiga500 Spiels "North & South" gekauft.

Zurück
Oben