• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Mein erstes PC-Spiel waren die Windows Standard Spiele. :D Dann kam Wacky Wheels und Roller Coaster Tycoon.

"Dune der Wüstenplanet"...und Stunden, was sage ich Tage lang gedaddelt :-)

weiß nich mehr genau..
aber für meinen ersten eigenen pc war es Die Siedler 3
geiles spiel

Amiga: F-19 Stealth Fighter
486er: Sim City 2000
Pentium: C&C 1

Mein erstes PC-Spiel war C&C Alarmstufe II auf einem P2 333MHZ.
Hab also erst recht spät angefangen, war vorher aber schon etliche Jahre überzeugter Konsolero. :D

Errinert Ihr euch noch an Keen?
Dann gabs da noch natürlich Monkey Island und Civilization I

North vs. South auf einer alten Schneiderkiste mit DOS 2.9... :)

hatte ich damals von meinem Opa bekommen (den PC)

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich mich erinnern kann, ein Spiel, wo man mit dem Panzer Dreiecke abgeknallt hat. Das war noch auf Diskette für Windows 95.

Lode Runner

Doom1,Quake 1 ... sowas. mmhh mein eigen nennen konnte ich glaub erst Starcraft .. hab immer spiele vom großen Bruder gehabt :D

Das erste Spiel für PC war bei mir C&C1 oder DooM1.
Das erste Spiel überhaupt, welches ich an einem rechner gezockt habe, war glaub ich Wonderboy aufm Brotkasten.

Mein erstes Spiel, gute Frage, wenn ich das wüsste :(

Solitär ? ^^

Ick weis es echt nicht, mein erster eigener PC war ne Win95 Maschiene mit 166MHz. Eventuell war es die Counterstrike Alpha damals ? oder Half-Life 1 ? Is echt zu lange her als das ich des noch wüsste :/

Ich meine bei mir fing es mit AOE1, Forsaken und Knights and Merchants an.

Stimmt, es war eindeutig AOE 1, jetzt erinnere ich mich :)

Auf nem 486er mit 20 MHz (nach Druck auf Turbo-Taste 33 MHz :evillol:), 7 MB RAM, 512 KB-VGA-Karte (oder war das schon SVGA?) und eine 150 MB HDD und eine 50 MB HDD. Sound: PC-Speaker :freak: (hört sich aber oftmals trotzdem gut an *Monkey-Island-Melodie-pfeif*)

Undgeordnet:
Stunts (da gabs so'n tollen Bug. Wenn man mit ca. 90% Winkel auf eine Rampe gestürzt ist, dann schleuderte es einen Kilometer hoch ^^)
Monkey Island (nach all' der zeit immernoch nicht geschafft O_o)
SimCity Classic und 2000 (hab immernoch die original SC2000-Demodiskette. Die dürfte schon was wert sein ^^)
Winter Games (der Tastaturkiller schlechthin :evillol:)
BattleChess (kein Plan von Schach gehabt, aber die Animationen waren toll)
Prince Of Persia 1 (nie über den zweiten Screen hinausgekommen. Bin immer spätestens am zweiten Skelett gescheitert. *grusel*)
Commander Keen 1-4 (göttlich!)

Grand Prix Circuit (there's track, there's grass and there you have it)
Genauso war das ^^

Silverball (hab mir mit meinem Vater immer eine Schlacht um die Highscore geliefert ^^)

Aber das allererste war vermutlich Paint von Win3.1. Man zog eine Linie über den Bildschirm, die auf gar keinen Fall sich selbst berühren durfte :freak: :D

Zurück
Oben