• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Day of the Tantacle
ich habe es sooo geliebt ^^ und dauernd kam beim start die meldung ich hätte zu wenig arbeitsspeicher ... ich wusste garnicht was der von mir wollte ^^
(hatte nen Pentium 133 mit 32MB RAM)
das spiel lief dann in einem bestimmten raum immer in zeitlupe ^^

Civ2 :D Ist heute immernoch TOP
>> Freeciv 2
Supergame, zock ich manchmal auf LAN mit Kumpelz :D:D:king:
Da war ich 5 (fast 6) Jahre alt, kann daher nicht sagen was das fuer eine Gammelmaschine war :evillol: :freak:

mein erstes game für pc war auf einem 33er pentium auf 66mhz und 16mb ram mit windoof 95 zak mc cracken!!

absoluter kult wenn ihr mich fragt!!

cu

hmm....... das dürften Die Siedler gewesen sein. Ich glaube, ich hab das Game heut noch nich durch....... :D

Mein Erstes Computerspiel war Command and Conquer 1 :)

(Ich hab zwar davor auch spiele gespielt aber halt noch auf meinem alten Commodore, und wie die hießen weiß ich gar nicht mehr, aber sie waren gut :) )

Mein erstes Game war Rollercoaster Tycoon. Damals musste ich mir die 100 Mark Kaufpreis lange zusammensparen :) Hat aber lange Fun gebracht...

Commander Ken auf einen nagelneuen 486 mit 16MB RAM

Mein erstes Spiel kam von ID Software. Aber kein Ego SHooter sondern das Jump n' Run Game Kommander Keen.

Damals noch auf einem 486DX Colani Highscreen Edition

Mein erstes Spiel für den PC war Tomb Raider.

Vorher habe ich aber schon alles Mögliche auf C16, C64 und Atari 2600 gezockt.

Mein allererstes Game war FIFA 97. Das war damals schon sehr gut von der Grafik her und es wurde der Hallenmodus eingeführt, den es jetzt ja leider nicht mehr gibt.

mein erstes spiel war "banania". hieß glaube ich so... das war eine art pacman klon in der man halt bananen gefressen hat und die monster auch einsperren konnte etc. war ein riesenspaß :D das ganze lief auf nem 386er highscreen, den ich dann später stolz geerbt hatte als mein vater seinen petium 2 hatte :)

und mein 2. spiel war "uwe". okeh es hieß nicht wirklich uwe. wir habens aber immer "uwe der kistenschieber" genannt. man hatte "uwe" und man musste in einem level kisten in eine bestimmt ecke schieben. man konnte die kisten aber nur schieben, nich ziehen. sobald man eine kiste also in eine ecke geschoben hat wars verloren. wenn man alle kisten an dem bestimmten platz hatte, leuchteten die kisten auf und freuten sich. die level wurden immer komplexer. achso und die levelauswahl wurde mit hilfe eines fahrstuhls gesteuert. man stieg in einen fahrstuhl und gab dann die etage an. kann mir jemand helfen? wie hieß das spiel?

und später kamen dann natürlich die summer sowie wintergames dazu ;) wobei ich die wintergames viel lieber mochte, vorallem das skispringen :)

mfg micha`

mein ersten pc hatte ich erst mit 17 zarten jahren und das war ein p2 mit 400 mhz meine ich..
und das erste spiel welches ich ernsthaft gezockt habe war*blood*^^

Also mein erstes PC Game das ich richtig gezockt hab auf einen PC der mir gehört, ist WOW :D Also das ist ->mein<- erstes PC Spiel, was ich auf meinen PC gezockt hab, Jahre davor kam ich auch mal mit Atari in Kontakt und irgendeinen Ballerburg, 4 Gewinnt und Mondauto Spiel, das war aber alles nur nebenbei und nichts was ich "richtig" gespielt hab.
Dazwischen gabs noch Tomb Raider II, I und III auf nen 75 MHZ PC, der meinen Alten gehörte. :D Wie auch der Atari. Dazwischen gabs noch ne paar Games, Zanzarah zum Beispiel, hatte ich kurz bevor ich meinen eigenden PC hatte, so als erstes Game, was ich schon hatte, habs aber noch nie auf meinen eigenen PC, den hier, gezockt. :D Dabei wollte ichs davor so gerne zocken. :D

(der Rest des Gemings fand bei mir auf Konsolen statt)

na siehste, ist doch gar kein Grenzfall :)

Mein erstes war Larry 1. Man waren die drei Fragen zu Anfang immer schwer :cool_alt:

Ich kam erst ganz spät an meinen ersten PC - 2000 war es soweit ;) Mein nagelneuer 1GHZ 128MB Ram und GeForce 2MX war bereit mein erstes Spiel darzustellen : Colin McRae Rally 1 als Classic Version :D

Oh, ihr seid ja schon alle lange dabei ;)
Aber ihr seid ja auch älter als ich :)
Mein erstes Game war glaube ich "Flight Unlimited 95"...
Ich bin ja auch erst 14 :rolleyes:

lg FreeZeY

Zurück
Oben