• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

AW: Welches war euer erstes PC-Spiel???

Breiti schrieb:
Hi Leute

Mich interresiert es mal welches euer erstes PC-Spiel war! Also mein erstes war irgend so ein altes Formel 1 spiel in Schwarz weiß! Immerhin mein pc hatte damals schon erstaunliche 13 MHz.

MFG BREITI

Hm das war eines mit so 2 Affen die versucht haben sich gegenseitig mit Bananen fertig zu machen. Lief glaube ich auf meinen 286er mit Norton. Man mußte den Winkel und die Stärke eingeben. Und ich hatte da noch so ein Uboot Spiel drauf. Ich weiß nicht genau aber ich dachte immer es wäre Silent Hunter 1 oder so gewesen. BIn aber nicht sicher weil ich zwischen diesem PC und dem nächsten ca. 8 Jahre Pause hatte.

Bin zwar schon 31, hab aber voll spät mit Zockerei angefangen. Weiss nich mehr was mein erstes Spiel war, allerdings mein erstes Online-Game war KINGPIN - Life of Crime
kingpin_screen005.jpg

AW: Welches war euer erstes PC-Spiel???

Atiist schrieb:
Hm das war eines mit so 2 Affen die versucht haben sich gegenseitig mit Bananen fertig zu machen. Lief glaube ich auf meinen 286er mit Norton. Man mußte den Winkel und die Stärke eingeben.

Jo das war eines der Beispielprogramme von QBasic, das bei DOS mitgeliefert wurde.
Guck mal hier: http://www.winhistory.de/more/dosspiel.htm

makaara

Commondore:
Alte Mario DOS Games, aber kaum genutzt und kaum in erinnerung
P-2 MMX:
IndustrieGigant (Mein erstes Spiel)
C&C 1 (Ohne Ende gesüchtelt...)
Alpha Centauri (An dem Spiel konntest du auch Jahre spielen ohne es auszuspielen, leider läuft es nicht unter Win2000 :()

Ääähm ja,

Mein erstes Videospiel überhaupt war Super Mario Bros. für den NES. Allerdings hatte ich vorher nen C64 und da waren Spiele wie z.B. Fischer drauf. Das war cool. Noch auf Datasette! :)

Das erste ECHTE PC Spiele was ich mir damals Anno 1997 geholt habe war dann wohl Dungeon Keeper ein geniales Spiel! :D
Lang ists schon wieder her!

So long...

Also ich glaub mein erstes selbst gekauftes Spiel, war Flashback für meinen Amiga 600.

Einfach Goil! :)

Video-Konsole (Atari) : Fussball mit Klötzchen, 1987 (?)

Nintendo: Snake, Rattle and Roll (1990)

PC: Indy 4 (1993)

(Die Atari war von meinem "kleinen" Bruder:rolleyes: , der Nintendo von meiner Nichte:lol: und der PC von MIR :D )

labete schrieb:
PC: Indy 4 (1993)
Das hatte ich mir für meinen Amiga auch gekauft. Indiana Jones and the Fate of Atlantis, mit Indy und Sophia :D

Das war geil, das Spiel hatte 11 Disketten und ich war ständig nur am wechseln. :D

das muss mit 4 oder 5 jahren an nem pc mit 33 mhz gewesen sein ...

Damals gabs Comander Keen und Tristram Pinball :lol:

Mein erstes Game war Day of the Tentacle:D

Crosser schrieb:
Mein erstes Game war Day of the Tentacle:D

@Crosser

Und ich finde es war eins der besten Spiele überhaupt, soviel Fun hatte ich damals bei keinem Game.

Mein erstes PC Game war Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug und Monkey Island.

Was mir gerade auffällt ist das die heutigen Games nie in den breich der damaligen spiele atmosphäre kommen,
wenn ich jetzt an die coolen rätsel von Indiana Jones denke oder an die lustigen gags von Monkey Island "Treum damals seuftz"

Anhänge

• indi.jpg
    indi.jpg
    14 KB · Aufrufe: 284
  • screen09.jpg
    screen09.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Was mir gerade auffällt ist das die heutigen Games nie in den breich der damaligen spiele atmosphäre kommen,
wenn ich jetzt an die coolen rätsel von Indiana Jones denke oder an die lustigen gags von Monkey Island "Treum damals seuftz"
Naja, das ist glaub ich nur so weil wir diese Spiele noch als Kinder gespielt haben, da hat man einfach ein ganz anderes Gefühl dabei, als Kind waren alle Dinge noch viel Aufregender und Interessanter als als Erwachsener. :(

Ja du kannst schon recht haben auserdem war es für die damalige zweit was ganz neues und tollles ich hatte vor meinem Pc einen Amiga 500 und davor einen C64 naja und der Pc war doch schon eine ganze ecke besser.

mein erstes spiel war rollercoaster 1, auf meinem ersten pc (700Mhz, war damals ein HAMMER teil *mua*, hat immerhin 1400 DM gekostet).
rollercoaster is heute wie damals ein extrem geiles spiel für zwischendurch wenn man grad keine ballerspiele zur verfügung hat.

Doom und dann Doom2.
Jahre vorher habe ich auf einem Commodore VC20 "Shoplifter" gespielt bis zum umfallen.

Mein erstes Spiel nannte sich Grand Theft Auto (Game Boy)
Danach folge schon Unreal Tournament ;)

:D

Zurück
Oben