• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

MDK

das geilste Spiel seinerzeit :D

und es war unverschämt genug, mindestens einen Pentium zu verlangen :rolleyes:
Aber es hat super viel Spaß gemacht, stimmt. Allerdings konnte ich mich mit dem zweiten Teil nicht wirklich anfreunden: Zuviel rumgelaufe, Quatscherei etc.
Spaß machts wirklich nur mit Kurt - und vielleicht mit Max und vier Uzis :daumen:

Da ein C64 auch schon als Personal Computer bezeichnet wurde - Arkanoid Trainer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Shagrath schrieb:
und es war unverschämt genug, mindestens einen Pentium zu verlangen :rolleyes:
Aber es hat super viel Spaß gemacht, stimmt. Allerdings konnte ich mich mit dem zweiten Teil nicht wirklich anfreunden: Zuviel rumgelaufe, Quatscherei etc.
Spaß machts wirklich nur mit Kurt - und vielleicht mit Max und vier Uzis :daumen:

ja stimmt, der 2. Teil hat mir auch nicht so zugesagt, hab ihn auch nie durchgespielt, weil er mich einfach nicht so gepackt hat

im gegensatz MDK hab ich mindestens 8 x durchgespielt :)

In dem Thread kann man dann wohl leicht das Alter der Poster erraten :)

Also auf dem C64 war es Summer und Winter Games.
Auf meinem ersten richtigen Rechner war es der Ascon Fußballmanager. Das war ein Aufwand den zum Starten zu kriegen man mußte ewig in der Autoexe rumstellen bis das Ding lief :)

nö das wird schwierig, weil Du nicht einschätzen kannst wie alt derjenige bei seinem ersten Spiel war, gelle :)

Bei mir war es Earthworm Jim und dann Bleifuss Rally, vorher immer nur Demos aus irgendwelchen Zeitschriften.

Das süchtig machende Gewussel: Siedler2 (auf nem AMD 486DX mit 8MB). Hach das waren Zeiten :D

Auf dem C64 Commander und Rambo :)
Auf dem PC *studierstudier* ich glaube das war Commanche vs. Werewolf

Was mein allererstes Pc-Spiel war ist schwierig - ich glaube Parachuters oder Prince of Persia1. Soetwas in der Richtung (so um 1992).

Allerdings war man vorher schon auf einem KC-85C (Robotron) unterwegs mit diversen Klonen wie Diggers usw. Was auch nett war : PC1715 (ebenfalls Robotron) : UFO <- das war glaube ich mein erstes Spiel auf einem Rechner, was ich gezockt habe. Damals noch in der VEB Obstproduktion Kindelbrück (Mein Vater hatte mich damals mitgenommen, so um 1986/87).

Mein erstes Pc-Spiel war Tomb Raider.....:D :D

Doom und Wolfenstein auf 386 SX 25 mit 2 MB Speicher!:D
War 1992 glaub ich.

Gruß

Berni

Ich glaube, das war POD, bin mir aber nicht mehr sicher.

Aber es war unter Windows 95, das weiss ich noch.

Z von den Bitmap Brothers...Heute immer noch geil, ich zock das immer noch:D

Mein allererstes war seinerzeit "Werner" (ja, genau der... von Brösel) auf einem Schneider CPC 464 - da mußte man sich aus diversen Teilen ein Motorrad zusammenbauen und bei einem Rennen fliegenden Gegenständen ausweichen... Hach, das waren Zeiten. :p

Chaos Engine auf dem Amiga. :) Das Spiel hat 3 Competition Pro auf dem Gewissen. :D

Zurück
Oben