-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches war euer erstes PC-Spiel
- Ersteller Breiti
- Erstellt am
und es war unverschämt genug, mindestens einen Pentium zu verlangen 
Aber es hat super viel Spaß gemacht, stimmt. Allerdings konnte ich mich mit dem zweiten Teil nicht wirklich anfreunden: Zuviel rumgelaufe, Quatscherei etc.
Spaß machts wirklich nur mit Kurt - und vielleicht mit Max und vier Uzis
Aber es hat super viel Spaß gemacht, stimmt. Allerdings konnte ich mich mit dem zweiten Teil nicht wirklich anfreunden: Zuviel rumgelaufe, Quatscherei etc.
Spaß machts wirklich nur mit Kurt - und vielleicht mit Max und vier Uzis
JackBauer
Lt. Commander
Shagrath schrieb:und es war unverschämt genug, mindestens einen Pentium zu verlangen
Spaß machts wirklich nur mit Kurt - und vielleicht mit Max und vier Uzis![]()
ja stimmt, der 2. Teil hat mir auch nicht so zugesagt, hab ihn auch nie durchgespielt, weil er mich einfach nicht so gepackt hat
im gegensatz MDK hab ich mindestens 8 x durchgespielt
Dope4you
Commander
In dem Thread kann man dann wohl leicht das Alter der Poster erraten 
Also auf dem C64 war es Summer und Winter Games.
Auf meinem ersten richtigen Rechner war es der Ascon Fußballmanager. Das war ein Aufwand den zum Starten zu kriegen man mußte ewig in der Autoexe rumstellen bis das Ding lief
Also auf dem C64 war es Summer und Winter Games.
Auf meinem ersten richtigen Rechner war es der Ascon Fußballmanager. Das war ein Aufwand den zum Starten zu kriegen man mußte ewig in der Autoexe rumstellen bis das Ding lief
Lord_Petersen
Ensign
worms glaub ich
Götterwind
Commander
Was mein allererstes Pc-Spiel war ist schwierig - ich glaube Parachuters oder Prince of Persia1. Soetwas in der Richtung (so um 1992).
Allerdings war man vorher schon auf einem KC-85C (Robotron) unterwegs mit diversen Klonen wie Diggers usw. Was auch nett war : PC1715 (ebenfalls Robotron) : UFO <- das war glaube ich mein erstes Spiel auf einem Rechner, was ich gezockt habe. Damals noch in der VEB Obstproduktion Kindelbrück (Mein Vater hatte mich damals mitgenommen, so um 1986/87).
Allerdings war man vorher schon auf einem KC-85C (Robotron) unterwegs mit diversen Klonen wie Diggers usw. Was auch nett war : PC1715 (ebenfalls Robotron) : UFO <- das war glaube ich mein erstes Spiel auf einem Rechner, was ich gezockt habe. Damals noch in der VEB Obstproduktion Kindelbrück (Mein Vater hatte mich damals mitgenommen, so um 1986/87).
CBPC
Cadet 4th Year
Mein allererstes war seinerzeit "Werner" (ja, genau der... von Brösel) auf einem Schneider CPC 464 - da mußte man sich aus diversen Teilen ein Motorrad zusammenbauen und bei einem Rennen fliegenden Gegenständen ausweichen... Hach, das waren Zeiten.