• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Day of the Tentacle (aka Maniac mansion II)
Raptor (dieses Kampfflugzeug-Spiel mit viel Kanonenfutter und einem fetten Endgegner pro Level)
Dune II
Blut1

Hach ja, das waren noch Zeiten...

Stimmt, hatte sogar noch den Euro Fighter 2000 Simulator... hat das damals geruckelt xD

mein allererstes pc-spiel war Magic Carpet 2, ein ego-shooter für dos (das spiel is sowas von genial)

Tja, da kennt man dann das wahre Alter :evillol:

Mein erstes Spiel war tatsächlich ping pong auf der atari spielekonsole... Habe dann das komplette Programm dank meines technikinteressierten Vaters mitgemacht....

VC20 + Datasette, C64, Amiga500, erster 386er mit 40 MHz, xbox1, xbox360 und unzählige PC Käufe und Upgrades hehe

Damit aufhören? Niemals ! :D

Conflict Freespace: The great war. Das war 1998.
Damals ein sehr gutes Spiel. Natürlich auch heute noch.

auf dem pc war es glaub ich impossible mission (2?) aufm 386er
ich weiß es einfach nicht mehr :freak:

Mein erstes spiel wird wohl Lemmings gewesen sein ;) Irgend eine Uralt version, wo ich noch 0 Ahnung von PCs hatte.

Ich hatte nicht 1, sondern 3 erste Spiele. Es war eine Box mit den Spielen Siedler II, Sim City 2000 und Civilization II. Das waren noch echte Spiele!

Schwer zu sagen, was mein wirklich erstes Spiel war. Auf meinem ersten PC war es glaube ich ParaTroopers. Gleichzietig hatte ich (glaube ich zumindest) noch Prince of Persia. Auf jeden Fall liegt auch Defender of the Crown mit in die Zeitspanne :D

Ich habe angefangen mit Diskketten Spiel: Mario rettet die Prinzessin und Vision die Person auf einer Zukunftstadt auf dem Meer. <--- wer Vision kennt, gibt’s davon noch eine Version die auf XP oder so läuft, oder überhabt wo man das bekommt. Würde dafür noch mal einen alten Rechner aufbauen, habe das Game nie geschafft.

mfg

Tom

mein erstes spiel war so ein flipper, den meine eltern von ner messe mitgebracht hatten. weiss nicht mehr genau wie der hiess.
kurz darauf hab ich mir mein erstes cd-laufwerk gekauft zusammen mit wing commander 3

mein erstes eigenes war Diablo 2. Sonst hab ich meinem bruder bei "alone in the dark" spielen zugeguckt ^^

Meine ersten Spiele waren Digger (hab immer noch das Instrumentalstück "Popcorn" im Ohr) :D
und dann noch so ein Autorennspiel, in dem man Kühen ausweichen musste. :rolleyes:
Dann kam Alley Cat, war auch ganz spassig.

Die ersten Spiele an meinem ersten eigenen PC waren dann The Secret of Monkey Island :king: und Prince of Persia.

mein erstes PC spiel war Mortal Combat 2 aun nem Pentium 1.

hatte davor nämlich keinen PC, nur Atari 2600, sega, Amiga 500

Mein erstes PC-Game war Need for Speed Underground.
Mein erstes PS2-Game war GranTourismo3. Das war im Lieferumfang enthalten.

Hm, mein erstes PC spiel dürfte Anno 1602 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Dicht gefolgt von Age of Empires :)

find den thread schön von daher..^^

1. pc spiel: metro police
1. konsolenspiel: so eine spielesammlung für den nes

Zurück
Oben